Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 19.073 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

23.03.2015 03:15
#151 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat
Ich möchte keinen Poirot, der Sex hat, Verfolgungsjagden macht, Computer oder Handys benutzt, der eine Beziehung mit Captain Hastings hat, wegen seinem Ordnungssinn tiefenpsychologische Sitzungen macht oder mit Mrs. Oliver den "Verein emanzipierter lesbischer Handarbeitslehrerinnen". All das wäre möglich gewesen...


So ist es! Auch wenn wir nicht in Amerika sind, wäre sowas durchaus nicht ausgeschlossen gewesen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.04.2015 15:47
#152 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ich möchte auch nochmal eine Lanze für Polyband brechen. Man hat nicht nur alte Synchronfassungen aus verschiedenen Ären mit unterschiedlichen Lizenzgebern aufgetrieben.
Man hat auch tatsächlich ALLE fehlenden Folgen - sogar eine bereits als OmU veröffentlichte Folge - selbst synchronisiert und das mit einem sehr passablen Ergebnis. Damit hat Polyband synchrontechnnisch Koch geschlagen, die zu häufig die Kosten für DVD-Synchros scheuen - und wenn es mal selbst produzierte Synchros wie in "Sherlock Holmes" gibt, dann werden zuvor veröffentlichte OmU-Folgen leider ausgeschlossen.

berti


Beiträge: 17.492

18.04.2015 23:13
#153 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #147
Was ist nur aus der Leichtfüßigkeit und dem Humor einer "Detektei Blunt" geworden?

Laut Wikipedia ist derzeit eine Neuverfilmung (beginnend mit dem "gefährlichen Gegner") in Arbeit:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Secret_Adversary#Television
http://en.wikipedia.org/wiki/Partners_in_Crime_(UK_TV_series)
Wir dürfen gespannt sein ...

Lord Peter



Beiträge: 4.947

01.08.2015 13:42
#154 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ich habe es endlich mal geschafft, das Inhaltsverzeichnis zu vervollständigen. Damit ist dieser Thread endlich fertig - außer, es taucht doch noch mal die Zweitsynchro der ersten Staffel auf...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

01.08.2015 17:12
#155 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Vielen Dank!
Jetzt könntest du noch - als Fleißarbeit - die Folgen farbig nach Synchronstimme markieren.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

01.08.2015 18:27
#156 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Schon passiert!

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #102
Habe nochmal nachfgefragt. Herr Rabanus weiß nur mehr, dass die Folgen nicht chroonologisch in Auftrag gegeben wurden. Somit sei es durchaus möglich, dass aus Staffel 1 einzelne Folgen mit Höhne synchronisiert worden sind. Genaues könnten wohl nur alten Programmzietschriften klären.



Dazu noch mal eine Frage: Kann Herr Rabanus vielleicht noch eruieren, wieviele Folgen er seinerzeit bearbeitet hat? Wenn er 23 (bzw. 24, wenn man "Haus auf der Klippe" als Zweiteiler rechnet) sagt, ist das Thema mit der Zweitsynchro der ersten Staffel endgültig vom Tisch. Wenn er aber eine höhere Anzahl nennt (es müssen ja nicht alle Folgen neu bearbeitet worden sein), wäre das ein erneuter Anhaltspunkt.

Definitiv wurde die erste Staffel im Juni 1995 auf VOX gezeigt, die Bearbeitung kann also durchaus etwas später als die der Staffeln 2-4 erfolgt sein.

Übrigens konnte ich bei meinem diesjährigen Englandurlaub heiligen Boden betreten - Greenway, Agatha Christies Landhaus, wo auch die (nach Produktionsreihenfolge) letzte Episode "Wiedersehen mit Mrs. Oliver" gedreht wurde.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

19.04.2016 03:29
#157 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen zur 1. Staffel.

1x01
Phillip Manikum: Dieter Korthals
Jona Jones: Jürgen Wolters

1x03
Phillip Manikum: Dieter Korthals

1x06
Tilemanos Emanuel: Dieter Korthals

1x07
Jack Chissick: Rainer Büttner
Panayotis Kaldis: Tim Hoffmann

1x10
Tommy Wright: Horst Kempe
Fred Bryant: Joachim Konrad
Donald Bisset: Werner Senftleben

Lord Peter



Beiträge: 4.947

01.01.2017 22:59
#158 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Alle Jahre wieder packe ich mal wieder meine alte Frage aus:

Hat IRGEND JEMAND TV-Mitschnitte der ersten Staffel von den VOX-Ausstrahlungen? Im DDR-Fernsehen und den dritten Programmen lief ausschließlich die Schellhardt-Fassung, das ist bekannt, und auch auf den DVDs ist nur diese vorhanden. Dennoch glaube ich mich zu erinnern, einige Folgen der ersten Staffel mit Höhne gesehen (bzw. gehört) zu haben, aber außer einer Handvoll Leute, die mir das "aus der Erinnerung" bestätigt haben, konnte ich dafür bisher keinen Beleg finden.

Leider scheint die LINGUA, die für die VOX-Synchro verantwortlich zeichnet, auch keine weiteren Infos mehr zu haben, dabei wäre schon die Anzahl der bearbeiteten Folgen ein Hinweis...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.01.2017 13:58
#159 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #158

Leider scheint die LINGUA, die für die VOX-Synchro verantwortlich zeichnet, auch keine weiteren Infos mehr zu haben, dabei wäre schon die Anzahl der bearbeiteten Folgen ein Hinweis...

Haben Sie laut Rabanus leider wirklich nicht mehr. Er meinte aber wenn, dann seien es Einzelfolgen gewesen und nicht zwangsläufig chronologische.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

05.03.2018 19:51
#160 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

„Poirot und der Kidnapper“

Constable: für mich Peter Bause - allerdings sagt mir Korthals nichts

„24 Schwarzdrosseln“

Radiosprecher: Rolf Mey-Dahl
(kenne ich außer als Distel-Kabarettist nur aus Synchros des Fernsehens der DDR)

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

05.03.2018 20:02
#161 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Korthals spricht ja auch den Sergeant, der Constable war noch offen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

05.03.2018 20:24
#162 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ich meinte auch den Sergeant.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

05.03.2018 20:31
#163 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ich hab auch nochmal reingehört: der Sergeant ist ganz sicher Dieter Korthals.

Bjoern


Beiträge: 808

16.08.2018 12:58
#164 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #17
2x02: Erpressung und andere Kleinigkeiten [The Veiled Lady]

Lady Millicent Castle-Vaughan (Frances Barber)              Philine Peters-Arnolds

Die DVD-Fassung nutzt das englische Bildmaster und weist daher denselben Fehler auf wie die englische VÖ: der Abspann dieser Folge gehört tatsächlich zur Folge 2x08 "Im Namen der Nation" ("The Kidnapped Prime Minister"), wird bei dieser allerdings auch verwendet. Der Originalabspann von "The Veiled Lady" ist somit bisher unveröffentlicht.

Gestern Abend habe ich diese Folge auf ARD One gesehen, und da sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1) Ist P. Peters-Arnolds wirklich sicher? Die Sprecherin haucht zwar sehr, sie hört sich für mich aber deutlich nach Sibylle Nicolai an. Kann das sein?
2) Es wurde der korrekte Abspann gesendet, also nicht derjenige der DVD-Version. Zudem wurden (wie immer bei der derzeitigen Ausstrahlung auf One) Synchrontafeln gezeigt. Hier wird auch P. Peters-Arnolds genannt, was mich aber (noch) nicht überzeugt. ;-)

Vielleicht könnte nochmal jemand nachhören? Die Folge läuft Samstag (18.08.) kurz vor Mitternacht noch einmal auf One.

Griz


Beiträge: 30.449

16.08.2018 14:19
#165 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Wow! Das überrascht mich! Zeigt ONE jetzt tatsächlich noch einen Abspann??
Bei "Doktor Who" hatten die doch zuletzt immer "abgeblendet"?

GG

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz