Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 9.944 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Slartibartfast



Beiträge: 5.407

23.03.2015 03:15
#151 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat
Ich möchte keinen Poirot, der Sex hat, Verfolgungsjagden macht, Computer oder Handys benutzt, der eine Beziehung mit Captain Hastings hat, wegen seinem Ordnungssinn tiefenpsychologische Sitzungen macht oder mit Mrs. Oliver den "Verein emanzipierter lesbischer Handarbeitslehrerinnen". All das wäre möglich gewesen...


So ist es! Auch wenn wir nicht in Amerika sind, wäre sowas durchaus nicht ausgeschlossen gewesen.


Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 5.407

02.04.2015 15:47
#152 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ich möchte auch nochmal eine Lanze für Polyband brechen. Man hat nicht nur alte Synchronfassungen aus verschiedenen Ären mit unterschiedlichen Lizenzgebern aufgetrieben.
Man hat auch tatsächlich ALLE fehlenden Folgen - sogar eine bereits als OmU veröffentlichte Folge - selbst synchronisiert und das mit einem sehr passablen Ergebnis. Damit hat Polyband synchrontechnnisch Koch geschlagen, die zu häufig die Kosten für DVD-Synchros scheuen - und wenn es mal selbst produzierte Synchros wie in "Sherlock Holmes" gibt, dann werden zuvor veröffentlichte OmU-Folgen leider ausgeschlossen.


Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

berti


Beiträge: 13.656

18.04.2015 23:13
#153 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #147
Was ist nur aus der Leichtfüßigkeit und dem Humor einer "Detektei Blunt" geworden?

Laut Wikipedia ist derzeit eine Neuverfilmung (beginnend mit dem "gefährlichen Gegner") in Arbeit:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Secret_Adversary#Television
http://en.wikipedia.org/wiki/Partners_in_Crime_(UK_TV_series)
Wir dürfen gespannt sein...


Lord Peter



Beiträge: 3.465

01.08.2015 13:42
#154 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ich habe es endlich mal geschafft, das Inhaltsverzeichnis zu vervollständigen. Damit ist dieser Thread endlich fertig - außer, es taucht doch noch mal die Zweitsynchro der ersten Staffel auf...


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Slartibartfast



Beiträge: 5.407

01.08.2015 17:12
#155 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Vielen Dank!
Jetzt könntest du noch - als Fleißarbeit - die Folgen farbig nach Synchronstimme markieren.


Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Lord Peter



Beiträge: 3.465

01.08.2015 18:27
#156 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Schon passiert!

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #102
Habe nochmal nachfgefragt. Herr Rabanus weiß nur mehr, dass die Folgen nicht chroonologisch in Auftrag gegeben wurden. Somit sei es durchaus möglich, dass aus Staffel 1 einzelne Folgen mit Höhne synchronisiert worden sind. Genaues könnten wohl nur alten Programmzietschriften klären.



Dazu noch mal eine Frage: Kann Herr Rabanus vielleicht noch eruieren, wieviele Folgen er seinerzeit bearbeitet hat? Wenn er 23 (bzw. 24, wenn man "Haus auf der Klippe" als Zweiteiler rechnet) sagt, ist das Thema mit der Zweitsynchro der ersten Staffel endgültig vom Tisch. Wenn er aber eine höhere Anzahl nennt (es müssen ja nicht alle Folgen neu bearbeitet worden sein), wäre das ein erneuter Anhaltspunkt.

Definitiv wurde die erste Staffel im Juni 1995 auf VOX gezeigt, die Bearbeitung kann also durchaus etwas später als die der Staffeln 2-4 erfolgt sein.

Übrigens konnte ich bei meinem diesjährigen Englandurlaub heiligen Boden betreten - Greenway, Agatha Christies Landhaus, wo auch die (nach Produktionsreihenfolge) letzte Episode "Wiedersehen mit Mrs. Oliver" gedreht wurde.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.644

19.04.2016 03:29
#157 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen zur 1. Staffel.

1x01
Phillip Manikum: Dieter Korthals
Jona Jones: Jürgen Wolters

1x03
Phillip Manikum: Dieter Korthals

1x06
Tilemanos Emanuel: Dieter Korthals

1x07
Jack Chissick: Rainer Büttner
Panayotis Kaldis: Tim Hoffmann

1x10
Tommy Wright: Horst Kempe
Fred Bryant: Joachim Konrad
Donald Bisset: Werner Senftleben

Lord Peter



Beiträge: 3.465

01.01.2017 22:59
#158 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Alle Jahre wieder packe ich mal wieder meine alte Frage aus:

Hat IRGEND JEMAND TV-Mitschnitte der ersten Staffel von den VOX-Ausstrahlungen? Im DDR-Fernsehen und den dritten Programmen lief ausschließlich die Schellhardt-Fassung, das ist bekannt, und auch auf den DVDs ist nur diese vorhanden. Dennoch glaube ich mich zu erinnern, einige Folgen der ersten Staffel mit Höhne gesehen (bzw. gehört) zu haben, aber außer einer Handvoll Leute, die mir das "aus der Erinnerung" bestätigt haben, konnte ich dafür bisher keinen Beleg finden.

Leider scheint die LINGUA, die für die VOX-Synchro verantwortlich zeichnet, auch keine weiteren Infos mehr zu haben, dabei wäre schon die Anzahl der bearbeiteten Folgen ein Hinweis...


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Slartibartfast



Beiträge: 5.407

02.01.2017 13:58
#159 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #158

Leider scheint die LINGUA, die für die VOX-Synchro verantwortlich zeichnet, auch keine weiteren Infos mehr zu haben, dabei wäre schon die Anzahl der bearbeiteten Folgen ein Hinweis...

Haben Sie laut Rabanus leider wirklich nicht mehr. Er meinte aber wenn, dann seien es Einzelfolgen gewesen und nicht zwangsläufig chronologische.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor