Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 17.729 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Norbert


Beiträge: 1.493

18.08.2018 16:26
#181 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

EutS???

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.121

18.08.2018 16:31
#182 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Abkürzung des Orginaltitels. :D Evil under the Sun.

Norbert


Beiträge: 1.493

18.08.2018 16:44
#183 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ist es nicht arg schräg, in einem Synchronforum die Abkürzung des Originaltitels zu verwenden? Das wäre doch eher etwas für Nerds.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.121

18.08.2018 16:46
#184 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ich hab auch erst überlegen müssen welche Abkürzung da Slarti überhaupt meint. Bin dann auf seinen Zug aufgesprungen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.546

19.08.2018 15:00
#185 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #183
Ist es nicht arg schräg, in einem Synchronforum die Abkürzung des Originaltitels zu verwenden? Das wäre doch eher etwas für Nerds.
Naja, dass wir Nerds sind, lässt sich wohl kaum leugnen.
Ich kürze, wenn ich überhaupt abkürze, irgendwie immer den O-Titel ab:
OHMSS, TWINE, STTWOK, TGTBATU.
Die deutsche Titel würde ich eher gar nicht abkürzen. Keine Ahnung, wieso.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.546

19.08.2018 15:02
#186 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #179
Danke!
Vielleicht kommt mal ein Thread darüber, inwiefern sich ost- und westdeutsche Synchros in Sachen "Sprachmuster" und "Art des Schauspielens" unterscheiden? Oder es wird zum Thema einer Vorlesung an einer Filmhochschule.

Ich fürchte gar nicht, weil Ost-West-Themen heutzutage gern als politisch unkorrekt gesehen werden.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

19.08.2018 16:33
#187 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ich fände das Thema eigentlich nicht uninteressant, aber andererseits habe ich keine Lust, Diskussionen zu führen mit Kommentatoren, die mal eine oder zwei DDR-Synchros gesehen haben und sofort glauben, ein profundes Urteil abgeben zu können (was ohne Zweifel passieren wird).
Und damit meine ich ausdrücklich NICHT dich, Slarti.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.546

19.10.2018 17:17
#188 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

:-)


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

19.10.2018 19:37
#189 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

"Im Namen der Nation"

Sir Bernard Dodge - durch die münchner Synchro bin ich erst spät drauf gekommen, aber es ist ganz eindeutig Stefan Wigger

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

02.07.2020 09:41
#190 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

"Der ballspielende Hund"
Vikar: Sigmar Solbach

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.644

21.01.2022 10:38
#191 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #56
[pre]3x04: Das Wespennest
[Wasp's Nest]


Erstausstrahlung: 27.01.1991 (UK), 29.10.1994 (D/VOX)
(…)
Dr. Belvedere (John Boswall) ?

Er spricht in der Folge nur zweimal (und das beide Male extrem kurz); aber stimmlich erinnert er mich an einen Sprecher, der in einigen "Saber Rider"-Folgen zu hören war und bei dem vermutet wurde, es könnte sich dabei um den späten Til Kiwe handeln. Da Kiwe 1995 starb könnte es gerade noch hinkommen.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz