Zitat von Persian im Beitrag #21Ja, aber dann sollte man es wenigstens einheitlich machen. Bis auf diese Stelle hatte sie ja scheinbar keine Probleme mit R-Lauten.
Man kann es nicht einheitlich machen, für die Japaner sind L und R ein und das selbe.
Ich finde, man sollte dann gleich den ganzen Film mit Native Speakern einsprechen lassen, damit der Streifen schön floppt. Sorry, aber das wird dann letztendlich wohl wie bei Predators - hier war der Teaser zwar noch ordentlich besetzt, aber im Film selbst waren ja dann nur noch Akzente zu hören. Furchtbar. Naja, mal sehen, was noch so passiert. Ist ja dennoch nur ein Trailer bisher.
Zitat von Knew-King im Beitrag #20Das würde ich nicht als absichtliches Klischee abtun. Die meisten Japaner haben nun mal diese L/R-Schwäche, schon oft genug gehört.
Muss zugeben, dass ich so gut wie keine Stimme erkannt habe (mal abgesehen von Thomas Nero Wolff). Anscheinend ist man teilweise wieder von den Natives abgekommen, zumindest sprechen die japanischen Frauen jetzt einwandfreies Hochdeutsch