Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.176 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brian Drummond


Beiträge: 2.630

24.10.2013 18:03
#46 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Im Original sind es zumindest zwei Sprecher.

hudemx


Beiträge: 5.450

24.10.2013 19:13
#47 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Zocke es gerade - Pinguin hat wie in AC Joachim Kaps. Neben Tilo Schmitz, Gerald Paradies, Matti Klemm und Jan David Rönfeld hört man jetzt auch Frasier ... ich mein Frank-Otto Schenk auf diversen Straßenganoven und Gangmitgliedern.
Bisher muss ich sagen gefällt mir das Spiel recht gut, ist nur leider etwas stark verbugt :/ während des Kampfes gegen Killer Croc hat die Kamera das Bild komplett verzerrt und als ich mal gegen ne Gang mit 15+ Mitgliedern auf der Straße gekloppt hab gabs etliche Slowdowns.
Naja, mal schaun wies weitergeht...
Electrocutioner hat ebenfalls Tilo Schmitz :/
Slade hat Erich Räuker bekommen
Anarchy hat Marcel Collé
Mad Hatter hat Christoph Banken
Der Joker hat Bodo Wolf
Black Mask hat Marco Kröger
Lady Shiva hat Claudia Urbschat-Mingues

Unter den Polizisten sind Tim Moeseritz und Tommy Morgenstern zu hören.


N8falke



Beiträge: 3.653

24.10.2013 19:17
#48 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

@Put Put:
Die Spoilerfunktion gibt es nicht umsonst, nutze sie bitte.


Put Put


Beiträge: 12

24.10.2013 23:44
#49 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

@N8falke:
Mach ich gerne, wenn ich denn Spoilere^^ Ich habe nur eine Frage gestellt, aufgrund der vorherigen, ebenfalls nicht verspoilerten, Diskussion. Ich kann nichts für die Sprecherwahl und der Sprecher kommt gleich zu Beginn des Spieles vor. Es wird als nichts verraten, was jemand der nur 5 Minuten gespielt hat nicht eh wüsste.
Ich hab nur gefragt ob es nun der Twist ist oder eine doofe Sprecherwahl, eine Frage die sich wohl jeder sofort stellt, wenn die Info kommt oder man das Spiel startet. Habe aber ja schon geschrieben, warum ich nicht Spoilern kann, ich weiß halt nichts dazu, aber dazu hätte man ja den gesamten Beitrag lesen müssen ;-)
Wenn man sich nun desswegen ins Hemd macht, sollte man evtl überlegen ab sofort alle Sprecher schon im Eingangspost zu verspoilern. Dennoch, es wurde schon weiter oben ausgiebig darüber gesprochen ohne die Spoilerfunktion zu nutzen, aber da scheint das ja in Ordnung zu sein, vllt ist es ja die Beitragszahl, die hier entscheidet was man darf oder nicht ;-)

LaCroix


Beiträge: 332

25.10.2013 10:43
#50 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Um deine Frage zu beantworten. Die ich meinetwegen in Spoiler setzen kann, obwohl es für allen klar ist.
In der englischen Version teilen sich Black Mask und Joker den selben Sprecher sprich Troy Baker. Das ist beabsichtigt, weil Black Mask fast die gesamte Zeit sowieso der Joker ist.
Aber der wahre Black Mask sprich Roman Sionis hat seinen eigenen Sprecher bekommen. Roman Sionis wurde von Brian Bloom gesprochen.
Ich habe mir die Enthüllungszene mal angehört und muss schon sagen, das es Troy Baker schon gelungen ist Black Mask wie Joker anders zu sprechen ohne das allzu deutlich wie deutschen Version auffällt. Nebenbei hatte er den Vorteil das er ja zum ersten Mal den Joker sprach und generell als ziemlich wandlungsfähig gilt.

hudemx


Beiträge: 5.450

25.10.2013 12:40
#51 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Bane hat Tobias Kluckert

Reeyo


Beiträge: 704

25.10.2013 14:24
#52 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

lol

Acid


Beiträge: 2.045

25.10.2013 14:52
#53 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Find ich allerdings deutlich passender als den vorherigen, zu alten Sprecher. Zumal die Figuren hier ja nochmals jünger sind. Was für mich auch das Problem bei Bodo Wolf ist. Hier hätte man hier ruhig wieder auf Michael Iwannek zurückgreifen können, dann wäre auch die "Überraschung" wohl etwas mehr aufrrecht erhalten worden.


hudemx


Beiträge: 5.450

25.10.2013 19:11
#54 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #51
Bane hat Tobias Kluckert

Zu dem Spoiler sei noch erwähnt:
JA er spricht ihn auch stellenweise wie in TDKR, was manchmal recht witzig wirkt für so nen Muskelprotz ^^
Außerdem bei den Besetzungen:
Deadshot hat Leon Boden bekommen

Kaspar Eichel und Klaus Lochthove kann man auch unter den Ganoven und Polizisten hören.
Außerdem hat Harvey Bullock auch einpaar Sprechpassagen und da wars Oliver Stritzel wenn ich mich nicht verhört hab...
Auch Dr. Harleen Quinzel hat nen Auftritt und hatte glaube ich die bisherige Sprecherin gehabt.
Der Riddler ist als ENIGMA im Spiel dabei und hat ebenfalls wie bisher DSF


Put Put


Beiträge: 12

26.10.2013 17:04
#55 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Erich Räuker auf Deathstroke kann man bestätigen.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

27.10.2013 10:00
#56 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Unter den Ganoven hab ich auch noch Martin Kautz rausgehört.
Und zur O-Ton-Synchro: im Original wird Deathstroke nicht von Ron Perlman sondern von Mark Rolston gesprochen. Übrigens, Räuker find ich eine sehr gute Wahl für Deathstroke.


Persian



Beiträge: 905

27.10.2013 10:57
#57 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Copperhead hört sich wie Heide Domanowski an.
Das wäre dann schon die 3. Hauptrolle (mit einer Nebenrolle die 4. Rolle insgesamt) der Dame in dieser Reihe

EDIT: Wobei, vielleicht irre ich mich auch. Hat sich im ersten Moment so angehört, aber ich glaub es ist doch wer anders.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

27.10.2013 11:40
#58 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Unter den Polizisten meine ich noch Thomas Schmuckert rausgehört zu haben. Und GCPD-Lt. Branden hat Ronald Nitschke.

Kirk20



Beiträge: 2.027

27.10.2013 15:31
#59 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #57
Copperhead hört sich wie Heide Domanowski an.
Das wäre dann schon die 3. Hauptrolle (mit einer Nebenrolle die 4. Rolle insgesamt) der Dame in dieser Reihe

EDIT: Wobei, vielleicht irre ich mich auch. Hat sich im ersten Moment so angehört, aber ich glaub es ist doch wer anders.

Hört sich für mich nach Anke Reitzenstein an.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

27.10.2013 17:49
#60 RE: Batman: Arkham Origins (2013) Zitat · antworten

Reitzenstein stimmt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor