Dann woll'n wir mal für etwas Ordnung sorgen. Da das Spiel nun schon bestimmt jeder durch hat, brauch man, denk ich, nicht mehr spoilern:
Roger Craig Smith Bruce Wayne / Batman David Nathan Martin Jarvis Alfred Pennyworth Jürgen Thormann Troy Baker Joker Bodo Wolf Michael Gough GCPD Cpt. James "Jim" Gordon Jan Spitzer Jean-Benoît Blanc JB Blanc Bane Tobias Kluckert Brian Bloom Roman Sionis / Black Mask Marco Kröger Chris Fries GCPD Lt. Howard Branden Ronald Nitschke Laura Bailey Barbara Gordon Tanya Kahana Robert Costanzo GCPD Det. Harvey Bullock Oliver Stritzel Tara Strong Dr. Harleen Quinzel Rubina Kuraoka Nolan North Oswald Cobblepot / Pinguin Joachim Kaps Mark Rolston Slade Wilson / Deathstroke Erich Räuker Wally Wingert Enigma (Der Riddler) Dennis Schmidt-Foß Matthew Mercer Lonnie Machin / Anarky Marcel Collé Khary Payton Warden Martin Joseph Daniel Welbat Waylon Jones / Killer Croc Jörg Hengstler Crispin Freeman Garfield Lynns / Firefly Mario Hassert Kelly Hu Sandra Woosan / Lady Shiva Claudia Urbschat-Mingues Peter MacNicol Jervis Tetch / Mad Hatter Christoph Banken Steve Blum Lester Buchinsky / Electrocutioner Tilo Schmitz Ricky "Große Klappe" Leblanc Rosa Salazar Copperhead Anke Reitzenstein Chris Cox Floyd Lawton / Deadshot Wolfgang Wagner Laura Waddell Tracey Buxton Sonja Spuhl Masasa Moyo Candy ??? Grey DeLisle Vicki Vale Irina v. Bentheim Jon Polito Police Commissioner Gillian B. Loeb Oliver Siebeck Tom Kane Quincy Sharp Kaspar Eichel Christian Lanz Bird Tobias Müller Quinton Flynn Alberto Falcone Viktor Neumann CCH Pounder Amanda Waller Antje von der Ahe ??? Richter Harkness Jürgen Kluckert
Anakan GmbH, Berlin
In weiteren Rollen (Kriminelle / SWAT): Kaspar Eichel, Uwe Jellinek, Martin Kautz, Tim Knauer, Matti Klemm, Klaus Lochthove, Tim Moeseritz, Tommy Morgenstern, Gerald Paradies, Jan-David Rönfeldt, Frank-Otto Schenk, Tilo Schmitz, Thomas Schmuckert, Oliver Siebeck
Ich glaube dann hätten wir's. Wäre schön wenn die letzten Lücken bald gefüllt werden.
Wie siehts jetzt eigentlich der Initiation DLC ohne Deutsche LoKa? Alles was ich gesehen (Auch von deutschen CHannels) war Englisch mit Deutschen Untertiteln. Falls das stimmen sollte scheint das wohl Mode zu machen die DLC nicht mehr zu lokalisieren.
Zu Firefly: Wenn das wirklich Mario Hassert ist - Respekt! So gut klang er meiner Meinung nach lange nicht mehr. Mit dieser "Stimme" könnt ich ihn mir auch mal wieder in einer Film-Synchro vorstellen. Er muss wirklich nicht immer zum kleinen, überpräsenten Spielesprecher degradiert werden, hier hat er (mit passender Bearbeitung zwecks Maske) großartig funktioniert.
Wie gesagt, falls er es ist. Ich höre ihn schon raus, das sagt mir mein Ohr, aber so kannte ich seine Stimme und Performance noch nicht. Und auch wenn einige von Matthias Klages ausgehen, tippe ich schon eher auf Mario Hassert. Da die Lokalisation bei Anakan gemacht wurde und er dort generell gern gesehen ist, ist es wahrscheinlich, dass man ihn mal schnell (oder nach einem gründlichen Casting, gut genug klang es ja dafür) auf Firefly gesetzt hat.
Wäre froh, wenn die Frage um Fireflys Stimme endlich mal geklärt wird. War es nun Hassert, Klages oder doch jemand ganz anderes?
ich dachte ich setz hier mal ein paar Samples rein. Vielleicht können so die Stimmen von "Firefly" und noch einigen anderen Charakteren gelöst werden.
mfg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Amanda Waller.mp3
Anstaltsleiter Joseph.mp3
Candy.mp3
Chucky Berks.mp3
Cyrus Pinkney.mp3
Firefly.mp3
John DeMarco.mp3
Qing Lu.mp3
Robert Hanes.mp3
Okay, bei der Stelle mit "Scheißbullen" hört man Mario Hassert sowas von deutlich raus... Matthias Klages ist das nicht. Und ich bleib bei meiner Meinung, besser klang Mario Hassert selten oder gar noch nie. Hat was von den Peace Sentinels (die am Steuer diverser Fahrzeug-Zwischenbosse) aus "Metal Gear Solid: Peace Walker", so wie er da alles rausposaunt. Hehe, wäre ein gutes, deutsches Gegenstück.
Ich denke die Frage bei Firefly hat sich somit geklärt. Danke an Torben für die klärenden Samples.