Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.785 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.05.2013 19:22
#16 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Brennicke war die Stimme Saurons. Somit fände ich das unnötig.

SynchroInsider



Beiträge: 282

18.05.2013 13:00
#17 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Wie wärs denn mit Reiner Schöne als Smaug.

Begas


Beiträge: 2.574

19.05.2013 11:16
#18 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

An Reiner Schöne hatte ich auch schon gedacht. Wird aber darauf ankommen, wie Cumberbatch Smaug stimmlich anlegt. Ich habe kaum Zweifel daran, dass man wohl ordentlich in die Ton-Trickkiste greifen wird und Cumberbatchs Stimme ziemlich verfremdet.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

19.05.2013 19:23
#19 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Das Argument mit der Doppelbesetzung ist an sich ok, wurde aber schon tausendfach in Fortsetzungen gebrochen.
Highlander 2 (Danneberg), Der Pate 2 (Gottfried Kramer) und Der Pate 3 (abermals Gottfried Kramer) wären prominente Beispiele.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

19.05.2013 19:24
#20 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Klaus-Dieter Klebsch

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

19.05.2013 22:05
#21 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Neben dem großen Rätseln um Smaugs Sprecher, würde es mich mal interessieren, welchen Sprecher man auf Bombur gerne hören würde? Hoffe doch sehr, dass Bombur im zweiten Teil dann auch einen Text hat. Ich dachte ja zuerst an Claus Brockmeyer.

iron


Beiträge: 5.111

20.05.2013 19:27
#22 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #18

Ich habe kaum Zweifel daran, dass man wohl ordentlich in die Ton-Trickkiste greifen wird und Cumberbatchs Stimme ziemlich verfremdet.


das wird wahrscheinlich kaum notwendig sein, wenn ich an sein Organ im "Into Darkness" denke (es sei denn man möchte es "unrealistischer" klingen lassen.) Zumindest in der Synchro halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass gepitcht wird, dann relativiert sich eher diese Sprecher-Diskussion.

Berzelmayr



Beiträge: 136

21.05.2013 01:03
#23 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

wie wär's mit Viktor Neumann als Bard (Luke Evans)?

Begas


Beiträge: 2.574

21.05.2013 09:03
#24 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #22
Zumindest in der Synchro halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass gepitcht wird, dann relativiert sich eher diese Sprecher-Diskussion.


Also, ich denke auch, dass sich das Verfremden/Pitchen dann tatsächlich in erster Linie auf die deutsche Stimme beziehen wird. Ich finde schon, dass so ein gewisser Faktor an Andersartigkeit gegeben sein sollte, immerhin handelt es sich ja um einen Drachen und nicht um einen Menschen.

@Berzelmayr
Neumann auf Evans? Für die Rolle wäre dies nicht unbedingt die beste Wahl. Wenn ich Neumann so höre, klingt er mir zu wenig heldenhaft, etwas zu intellektuell. Ich kann ihn mir da nicht so vorstellen. Das ist in meinen Ohren so, als würde man Uwe Büschken für Evans vorschlagen.

Phil


Beiträge: 596

21.05.2013 10:25
#25 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Neumann kann ähnlich klingen wie Büschken, aber durchaus auch stark, ernst und heldenhaft, also in die ganz andere Richtung. Man muss ihn sich nurmal in "Leverage" anhören.

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.05.2013 10:29
#26 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Dennoch geht er in eine falsche Richtung dafür das er eigentlich zu alt ist ("eigentlich" weil HDR-Film wo andere Kriterien überwiegen) mMn.
Ausserdem viel zu langweilig. Ich will bei sowas Stimmen haben, die nicht an jeder Ecke und Kante zu hören sind.

Berzelmayr



Beiträge: 136

22.05.2013 23:12
#27 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #25
Neumann kann ähnlich klingen wie Büschken, aber durchaus auch stark, ernst und heldenhaft, also in die ganz andere Richtung. Man muss ihn sich nurmal in "Leverage" anhören.

oder in "The Walking Dead".

ElEf



Beiträge: 1.910

22.05.2013 23:28
#28 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Viktor Neumann ist ein toller Sprecher, aber nicht für Luke Evans. Und erst Recht nicht in der Hobbit-Verfilmung. Dafür ist er mir viel zu präsent in der Synchronszene.

Nach langer Überlegung gibt es nur einen, der diese Rolle verdient hat. Und dieser jemand heißt Philipp Brammer! Er hat das nötige Stimmkaliber und ist ein astreiner Schauspieler.

Scheißen wir doch einfach auf die Tatsache, dass er Dildo im Trailer gesprochen hat.

Also liebe Supervisor: Brammer for Evans!

marakundnougat


Beiträge: 4.485

22.05.2013 23:40
#29 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Hast du ihn gerade wirklich Dildo genannt? :DD

ElEf



Beiträge: 1.910

22.05.2013 23:44
#30 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Da steht ganz klar Bilbo! :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz