Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.780 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

11.06.2013 20:01
#46 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Interessant ist der Sprecher von Bard (Luke Evans). Weder Siebeck, Klie oder Roll. Klingt ziemlich jung.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

11.06.2013 20:03
#47 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #45
Ich bin verwirrt ist das Dominik Auer oder Bene Gutjan auf Bard?


Das scheint wirklich Auer zu sein.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

11.06.2013 21:44
#48 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Klingt auf jeden Fall ganz schön, zumindest so mit dem Hall. Mal gucken, ob er es auch im Film wird. Ansonsten klingt das alles für eine Trailersynchro schon ziemlich herausragend.

Edit: Ich meinte mit dem Hall jetzt allerdings Lee Pace.^^

Begas


Beiträge: 2.572

12.06.2013 09:36
#49 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich kann mich da nur anschließen, für eine Trailer-Synchro klingt diese wirklich sehr gut!

Ich hätte aber bei der Off-Stimmen-Szene am Anfang nicht sofort an Thranduil gedacht. Irgendwie hatte ich, auch aufgrund von Lee Pace recht jungem Aussehen, nicht mit so einer deutschen Umsetzung gerechnet. Macht sich aber gut! :-)

marakundnougat


Beiträge: 4.484

12.06.2013 11:45
#50 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich dachte bei den ersten Zeilen tatsächlich, es wäre Thomas Danneberg. Wäre ja auch mal eine mutige Besetzung..

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

12.06.2013 12:50
#51 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit zu Danneberg ist mir auch auf Anhieb ins Ohr gesprungen.

N8falke



Beiträge: 4.658

12.06.2013 12:50
#52 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Interessant, genau das dachte ich auch zunächst. Um welchen Sprecher handelt es sich denn da und wer spricht Evangeline Lilly?
Tonal macht das in der Tat schon einen guten Eindruck, lediglich Auer für Evans finde ich gewöhnungsbedürftig.

Davon ab sehen per CGI aufgepappte Köpfe immernoch grottig aus, bei der Szene mit Orlando Bloom musste ich stark schmunzeln.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.06.2013 13:28
#53 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich weiß was ihr meint, aber Danneberg hört man nur mit sehr viel Wohlwollen raus. Minimale Ähnlichkeit mMn.
Und Evans' Sprecher finde ich gar nicht mal schlecht. Kommt Deutelmoser nahe, finde ich. Wenn es aber D. Auer ist, okay.
Liebrecht fand ich klasse im sechsten Furious. Aber der würde hier nicht passen, oder?

Sieht insgesamt doch sehr gut aus. Aber ich Banause habe ja noch den ersten Hobbit vor mir...

marakundnougat


Beiträge: 4.484

12.06.2013 14:44
#54 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #53
Liebrecht fand ich klasse im sechsten Furious. Aber der würde hier nicht passen, oder?

Würde vielleicht schon passen, aber er hat ja schon Thorin gesprochen im ersten "Hobbit" und wird das ja wahrscheinlich wieder machen.

Begas


Beiträge: 2.572

13.06.2013 10:48
#55 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich fühlte mich im ersten Moment bei McCoys "Vielleicht ist es eine Falle?!" an Horst Sachtleben erinnert, obwohl es eindeutig Erich Ludwig ist! ^^

Paces Sprecher klingt wirklich Danneberg sehr ähnlich. Wer könnte es sein?

Dominik Auer hört man wirklich nur am Anfang seines kurzen Parts deutlich heraus. Ich würde ihn gerne mal in längeren Passagen auf Evans hören.

lysander


Beiträge: 1.109

17.06.2013 15:24
#56 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Evangeline Lilly ohne Ranja Bonalana ist völliger Unsinn. Das ist der Lost-Star und genau deswegen indentifizieren alle, die diese Schauspielerin überhaupt kennen, Ranja Bonalana damit

Knew-King



Beiträge: 6.539

17.06.2013 18:32
#57 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Im HDR Universum zählt Kontinuität aber nicht und das ist gut so. Hier geht es rein um die Rolle.
Manchmal bedauerlich, in dem Fall wohl kaum.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

17.06.2013 19:32
#58 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #56
Evangeline Lilly ohne Ranja Bonalana ist völliger Unsinn. Das ist der Lost-Star und genau deswegen indentifizieren alle, die diese Schauspielerin überhaupt kennen, Ranja Bonalana damit

Erstens geht es hier nicht um Wiederkennung von irgendwelchen Stars (glaubst du LOST kennt heute noch jemand?), und zweitens spielt Kontinuität bei Frauenstimmen aufgrund der geringeren Modulation sowieso eine sekundäre Rolle, weill sagen: Frau Lilly wird von (noch lebenden) LOST-Fans auch mit einer anderen Stimme wiederkannt oder sie merken den Wechsel noch nicht mal. Dem Rest ist es schnurz.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

18.06.2013 09:34
#59 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich muss da zwar widersprechen, denn ich hätte mir da durchaus auch Bonalana gewünscht, aber auf der anderen Seite stimme ich da auch Knew-King zu: Im HdR-Universum zählt die Kontinuität nicht immer - und es kamen dennoch bislang schon viele tolle Ergebnisse dabei raus.
Außerdem: Vielleicht wird Bonalana ja noch besetzt für den Film, wer weiß...

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

18.06.2013 12:08
#60 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich bin ja auch nicht gegen sie - nur bestehe ich nicht auf ihre Besetzung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz