Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.458 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
Berzelmayr



Beiträge: 125

17.11.2013 01:29
#106 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Meine "Smaug-Stimme":
http://picosong.com/qzdt/

:P

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.11.2013 11:55
#107 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Mehr Mitschnacker als Feuerdrache, würde ich sagen. Aber nice try.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.11.2013 19:26
#108 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Noch ein Nachtrag anlässlich der Langfassung: Unnötig, dass Hans-Georg Panczak als "Nori" zu hören ist. Er gab schon Hama in "Die zwei Türme", eine wichtige Nebenrolle. Diese Doppelbesetzung ist gestern einem komplett synchronfremden Freund negativ aufgefallen. Als gäbe es nicht genügend andere passende Sprecher.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

24.11.2013 19:51
#109 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Na die Rolle war (vom Text her gesehen) ja in der Kinofassung sehr klein. Vielleicht wusste man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, dass er dann in der längeren Fassung mehr Screen-Time haben würde und dachte sich, dass die Doppelbesetzung bei so einer kleinen Rolle schon niemandem auffallen wird.

Knew-King



Beiträge: 6.309

24.11.2013 20:20
#110 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Man hätte aber davon ausgehen können das Nori in den kommenden Filmen vielleicht noch mehr sagt als nur das was er im Ersten von sich gibt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.11.2013 23:19
#111 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich würde sogar auf "davon ausgehen müssen" erhöhen.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

25.11.2013 12:56
#112 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ist in der Tat ein wenig kurzsichtig gewesen.

Mariobree


Beiträge: 3

03.12.2013 17:39
#113 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Find es gut das sie nachwie vor die selben Synchronsprecher drin haben wie auch bei den HdR Filmen

iron


Beiträge: 4.538

04.12.2013 14:11
#114 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Legt Panczak die beiden Figuren immerhin unterschiedlich an ("Smaugs Einöde" bekam ich nicht zu sehen)? Nach meinem Eindruck im Trailer zum ersten Teil und diversen Fotos von Nori im Netz nehme ich an, dass Hans-Georg Panczak für ihn sehr chargieren musste. Und er ist bestimmt nicht unverzichtbar auf Jed Brophy mit der Zwergenmaske.

iron


Beiträge: 4.538

04.12.2013 14:16
#115 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Doppelpost

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.12.2013 20:33
#116 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Nein, er spricht beide ganz normal.

Ich sehe den Film in Kürze. Bin sehr gespannt.

iron


Beiträge: 4.538

05.12.2013 07:18
#117 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #116
Nein, er spricht beide ganz normal.



Aha... Alles klar, danke dir.

derfleuz


Beiträge: 5

08.12.2013 19:57
#118 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #104
Hallo derfleuz, vielleicht habe ich ja Probleme mit meinem Gehör, aber ich bemerke so gut wie keinen Unterschied bei Smaug zwischen deinem Sample und dem Trailer.
hast du selber Smaugs Stimme gepitcht und hier verlinkt oder jemand anderer? Oder wird sie in dieser Version im Film zu hören sein?
Grüße iron



Hi.
Ich habe der Trailerstimme lediglich etwas Hall und eine Sub-Base verpasst, die im Trailer gefehlt hat.
Kann man leicht vergleichen, wenn man die Stücke mit einem guten Subwoofer hört.

Bin gespannt wie es am Donnerstag im Kino rüberkommt.
Ich kann es glücklicherweise in DolbyAtmos hören.
Cumberbatch ist ja nach der Premiere außerordentlich gelobt worden. Hoffentlich kann Rotermund etwas davon ins Deutsche transportieren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.12.2013 21:07
#119 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Bislang kein Trailer mit der endgültigen Besetzung. Bin sehr gespannt. Selbst die Insider schweigen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

08.12.2013 22:17
#120 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Also Hape Kerkeling für Smaug. Na danke auch.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz