Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.458 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
iron


Beiträge: 4.538

09.12.2013 08:27
#121 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Mit Hilfe der Technik wäre das bestimmt kein Problem. @Dubber, es gibt einen deutschen Trailer und solche ohne endgültige Besetzung gibt es eben ab und zu, vielleicht kommen noch einige Ausschnitte mit der fertigen Synchro. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht bei Rotermund bleiben sollte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.12.2013 15:29
#122 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Schöner Film. Bin auf die Synchro sehr gespannt. Gerade Bilbo, Thorin und Smaug haben schmackhaftes Material.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

10.12.2013 00:24
#123 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

@ Dubber - Du hast den Film schon gesehen? Kannst du vielleicht dann den einen oder anderen von mir bisher nur spekulierten Darsteller der alten LotR-Garde bestätigen oder dementieren? Wenn du möchtest auch gern in Spoiler-Tags oder per PM.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.12.2013 00:55
#124 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ja, ich habe die Originalfassung gesehen. Die blau unterlegten Figuren kannst du bis auf Cate Blanchett streichen. Dafür gibt's einen Gastauftritt von Gimli. Aber nur als Zeichnung. Spannend wird es, ob Michael Brennicke wieder Sauron spricht - oder ob es der Smaug-Sprecher auch übernehmen wird

marakundnougat


Beiträge: 4.421

10.12.2013 01:23
#125 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich bedanke mich. Das wird in der Tat interessant. Ich bin sehr gespannt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

10.12.2013 11:50
#126 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Andy Serkis war gestern bei der Europa-Premiere in Berlin mit dabei. Wenn Gollum nicht auftaucht, wieso sollte er mit auf Promo-Tour gehen? Oder nur weil er allgemein zur HdR/Hobbit-Welt gehört?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.12.2013 11:54
#127 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Der war diesmal Second-Unit-Regisseur. Außerdem gehört er zur HDR-Familie. Verstehe deinen Einwand nicht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

10.12.2013 12:07
#128 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Danke für die Info. Als du marak sagtest, er könne alle außer Blanchett streichen, fragte ich mich nur, wieso Serkis gestern mit in Berlin war. Nun wissen wir ja wieso. Oder war er (auch) mit, eben weil er zur "Familie" gehört. That's it.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.12.2013 12:47
#129 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ah, okay. Ich hoffe, dass wir denjenigen vielleicht in Teil 3 nochmals sehen werden. Who knows...
Wäre zwar eine Änderung, aber da schon die Hälfte von "Smaugs Einöde" Non-Kanon ist, stehen die Chancen nicht schlecht.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

10.12.2013 22:58
#130 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Nachdem, was ich bis jetzt von der Synchron gehört habe, wird Smaug tatsächlich von Sascha Rotermund gesprochen.
War zwar stark gepitcht, bin mir aber ziemlich sicher dass er das war.

lysander


Beiträge: 1.089

10.12.2013 23:18
#131 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

war er

marakundnougat


Beiträge: 4.421

10.12.2013 23:21
#132 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Na dann mach ich ihn grün. Noch irgendwelche Erkentnisse?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

11.12.2013 12:18
#133 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Die Darsteller aus dem ersten haben alle ihre Stimmen aus dem ersten Film behalten und Orlando Bloom hat wieder Philip Moog.
Mehr habe ich leider noch nicht.

Cyfer



Beiträge: 1.340

12.12.2013 03:37
#134 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Evangeline Lilly  - Ranja Bonalana
Lee Pace - Jaron Löwenberg
Luke Evans - Dominik Auer
Mikael Persbrandt - David Nathan

iron


Beiträge: 4.538

12.12.2013 07:32
#135 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von derfleuz im Beitrag #118
Zitat von iron im Beitrag #104
Hallo derfleuz, vielleicht habe ich ja Probleme mit meinem Gehör, aber ich bemerke so gut wie keinen Unterschied bei Smaug zwischen deinem Sample und dem Trailer.
Hast du selber Smaugs Stimme gepitcht und hier verlinkt oder jemand anderer? Oder wird sie in dieser Version im Film zu hören sein?
Grüße iron



Hi.
Ich habe der Trailerstimme lediglich etwas Hall und eine Sub-Base verpasst, die im Trailer gefehlt hat.
Kann man leicht vergleichen, wenn man die Stücke mit einem guten Subwoofer hört.

Bin gespannt wie es am Donnerstag im Kino rüberkommt.
Ich kann es glücklicherweise in DolbyAtmos hören.
Cumberbatch ist ja nach der Premiere außerordentlich gelobt worden. Hoffentlich kann Rotermund etwas davon ins Deutsche transportieren.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz