Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.780 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
Knew-King



Beiträge: 6.539

21.12.2013 00:55
#166 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Interessante Besetzung, ein dt. Schauspieler den ich sogar kenne. Bin ich mal gespannt.

John Connor



Beiträge: 4.883

21.12.2013 01:06
#167 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #164
Auf Wikipedia stehen noch folgende Ergänzungen


und die haben das vermutlich aus dem Burger King Magazin.
(was mache ich eigentlich in diesem Thread, ich hab doch keinen einzigen Film der Reihe gesehen...)

marakundnougat


Beiträge: 4.484

21.12.2013 01:08
#168 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich weiß auch nicht, woher die die Info haben wollen, denn sie beziehen sich auf die Synchronkartei, dort steht Kobus (bis jetzt) aber noch nicht. Aber ich vertraue jetzt bei dieser einen Rolle mal darauf.
Im Hauptartikel der Hobbit-Trilogie hat Wikipedia lustigerweise auch tatsächlich Thomas Danneberg für Lee Pace zu stehen...

aijinn


Beiträge: 1.740

21.12.2013 02:34
#169 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Oh mein Gott, Burger King Magazin... sind wir jetzt soweit???? Stephen Fry wurde von Alexander Duda gesprochen. Und jetz is jut. :-)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.12.2013 12:52
#170 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Sind es denn auch wieder Katrin Fröhlich und Klaus Bickert?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

21.12.2013 15:19
#171 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Jan Odle wäre (aufgrund seines kurzen Textes) auch möglich.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

21.12.2013 22:14
#172 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #168
Im Hauptartikel der Hobbit-Trilogie hat Wikipedia lustigerweise auch tatsächlich Thomas Danneberg für Lee Pace zu stehen...

Sowie Manfred Lehmann auf Stephen Hunter als Bombur... also echt!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

22.12.2013 17:18
#173 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #165
Waldemar Kobus hat Halvar bei Wickie und die starken Männer gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Und den Yeti in Lissi und der Wilde Kaiser.

Persian



Beiträge: 989

26.12.2013 00:46
#174 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich fand Rotermund auf dem Drachen wirklich grausig.
Viel zu künstlich gepitcht und extrem cheesiges Acting.
Ist das Original genauso?

N8falke



Beiträge: 4.656

26.12.2013 00:55
#175 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Keineswegs. Kenne hier nur das Original, aber das war ein Erlebnis. Legt Rotermund Cumberbatchs Spiel hier genauso an wie bei Star Trek, kann ich mir aber gut vorstellen, wie das im fertigen Film klingt. Gefiel mir in den Trailern schon nicht.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

26.12.2013 10:18
#176 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Hab den Film noch nicht gesehen, aber die Liste liest sich nach einer schönen Berlin-München-Kombo. :)

SynchroInsider



Beiträge: 282

27.12.2013 16:07
#177 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #174
Ich fand Rotermund auf dem Drachen wirklich grausig.
Viel zu künstlich gepitcht und extrem cheesiges Acting.
Ist das Original genauso?


Volle Zustimmung, dass war einfach nur zum Kotzen. Unglaublich das diese Leistung so akzeptiert wurde, durch das Pitchen wurde es auch nicht besser. Der einzige Synchroflop im bisher so perfekt vertonten Mittelerde-Universum, schade! Und das auch noch in einer so wichtigen Rolle, dass zieht den Film in der deutschen Fassung wirklich runter.
Da wär mir doch ein alter Hase und Vollprofi wie Reiner Schöne 100mal lieber gewesen, der hätte Smaug ein ähnlich starkes Profil verliehen wie einst Hess auf Baumbart. Völlig unverständlich hier einen 2. Garde Sprecher wie diesen Rotermund zu besetzen, der bisher so glorreiche Leistungen wie die erbärmlichen MIB-Shawbrothers-Neusynchros in der Vita stehen hat. Und dann kommt da halt sowas bei raus, auf dem Niveau vom bösen Wolf der die Hütte der 3 Schweinchen einpusten will, anstelle eines bedrohlichen und edel-gerissenen Drachen... Setzen 6!

Knew-King



Beiträge: 6.539

27.12.2013 17:41
#178 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

"Einfach zum kotzen" finde ich wie du hier über talentierte Leute herziehst.
Sascha Rotermund ist ein ausgezeichneter Sprecher.
Ich selbst bin kein Fan von dieser Smaug-Besetzung, aber bitte mal fair bleiben hier.
Reiner Schöne wäre auch keine gute Wahl gewesen.

SynchroInsider



Beiträge: 282

27.12.2013 17:46
#179 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Talent? Talent aus seiner Generation ist David Nathan, Rotermund ist Synchro-Fastfood mehr nicht. Der glaubt alles zu können und spricht so selbstsicher ein das es dann am Ende wie ne Karikatur wirkt, Smaug ist das Paradebeispiel dafür.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

27.12.2013 17:59
#180 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Man muss auch bei aller berechtigter Kritik in der Lage sein, die Dinge zu diefferenzieren. Es gibt keinen Grund, wegen einer misslungenen Besetzung(!) derart abwertend über einen Sprecher herzuziehen.
Denkst du tatsächlich, Rotermund hatte Einfluss auf das Casting? Falls ja, ändere bitte deinen Nick, denn er hat offenkundig nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz