Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.790 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Phil


Beiträge: 596

09.01.2014 00:03
#226 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat
Was kommt als Nächstes? Axel Malzacher für einen fiesen Gnom und Tilo Schmitz für einen tief tönenden Muskel-Macker?



Zitat von einem Freund: "Beorn war eine Enttäuschung. Den habe ich mir ganz anders vorgestellt. Gesprochen wurde er von David Nathan. Für meine Vorstellung von Beorn bräuchte es aber einen Tilo Schmitz."

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.01.2014 00:27
#227 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Dabei hatte Nathan sich vorher noch die "Dark Knight"-Trilogie exzessiv reingeballert...

Den fand ich erfrischend. Warum eine per se tiefe Stimme wie Spitzer, Schöne oder Stritzel nehmen, wenn auch ein Sprecher zur Hand ist, der eine hohe Stimme hat, aber ganz prima drücken kann?
Klingt doch viel natürlicher und cooler.

SFC



Beiträge: 1.448

09.01.2014 12:07
#228 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Nathan hat eine hohe Stimme? Um soweit runterzukommen hätten zumindest Spitzer und Stritzel nicht weniger drücken müssen.

iron


Beiträge: 5.112

09.01.2014 18:32
#229 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich würde es gerne wirklich mal mit Klemm gerade auf den "echten" Cumberbatch probieren...

E.v.G.



Beiträge: 2.326

11.01.2014 00:52
#230 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich habe mir eben den Film angesehen und Cumberbatch klingt schon deutlich tiefer und man hat auch noch ordentlich Hall drauf gegeben.

Da ich weder das Buch kenne noch den ersten Teil gesehen hatte, war ich nicht immer ganz im Bilde. Aber er hat mir trotzdem gut gefallen. Auch funktioniert von einigen Kampfszenen abgesehen 3D wirklich gut.
Macht Lust auf mehr.

WHAT HAVE WE DONE?

John Connor



Beiträge: 4.883

11.01.2014 12:24
#231 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Aha, nach den gestrigen Spielereien ist die automatische Zitier-Funktion also fürs Erste nicht aktiviert...

Zitat
Da ich weder das Buch kenne noch den ersten Teil gesehen hatte, war ich nicht immer ganz im Bilde. Aber er hat mir trotzdem gut gefallen.



Den Eindruck, den dieser Film auf Ersttäter im RINGE-Universum hinterlassen hat, nennt man auch Smaug-Spur.

iron


Beiträge: 5.112

11.01.2014 14:06
#232 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #231
Aha, nach den gestrigen Spielereien ist die automatische Zitier-Funktion also fürs Erste nicht aktiviert...



Ist mir auch gerade ins Auge gesprugen!

Barristan Selmy


Beiträge: 254

13.02.2014 20:59
#233 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Hallo, ich bin neu im Forum, aber seit Jahren leidenschaftlicher Synchron-Fan. Bis ich mir den Hobbit zum letzten mal im Kino angeschaut habe, hatte ich folgende Figuren mit Fragezeichen auf der Liste:
- Percy der Zöllner: Butz Combrinck(?)/stellenweise fühlte ich mich an Peter Flechtner(?) erinnert, aber der ists nicht
- Die Bedienung im tänzelnden Pony: War das vielleicht Katrin Fröhlich selbst? Bin ehrlich gesagt nicht sicher

Zum ersten Teil hätte ich auch noch einige Fragen:
- In der Synchronkartei steht für Tom den Troll Jörg Reitbacher-Stuttmann, der ist es aber sicher nicht, oder?
- Thorins Großvater Thror sagt im Film genau ein Wort, und zwar 'Nein!'. Bei diesem 'Nein!' bin ich mir sicher, Reinhard Scheunemann zu hören, aber ob man Scheunemann für ein 'Nein!' ins Studio zitiert?
- Bifur und Bombur, die laut Wikipedia keine Synchronstimmen besitzen, werden sehr wohl synchronisiert. Bei Bifur bin ich mir sicher, dass es Gerhard Jilka ist, bei Bombur könnte das ebenfalls zutreffen(?)

Hoffe auf eure Hilfe :D

Wilkins


Beiträge: 4.254

13.02.2014 21:06
#234 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat
aber ob man Scheunemann für ein 'Nein!' ins Studio zitiert?


Da Scheunemann viel Menge und Kleinstrollen spricht, kann man davon ausgehen, dass er das "Nein!" (möglicherweise im Zuge mit mehreren kleineren Rollen) gesprochen hat.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

13.02.2014 21:10
#235 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

In der Tat hat mich der Wirt im zweiten Teil auch an ihn erinnert, den hört man aber nur im Hintergrund. Gerhard Jilka finde ich auf die beiden Zwerge auch plausibel, da er in den Mittelerde-Filmen eh jede zweite Nebenrolle sprach. Aber wenn Bombur nochmal richtig Text bekommt, braucht man eine Alternative.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

13.02.2014 21:15
#236 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Tom der Troll war eigentlich als Florian Halm identifiziert worden. Unser Forumsleiter VanToby meint jedoch den mir leider unbekannten Jörg Reitbacher-Stuttmann (im Forum nachzulesen im Thread zu "Herr der Ringe") gehört zu haben. Ich glaube eigentlich eher auch, dass es ein tiefer gepitchter Florian Halm war.
Peter Flechtner trägt sich eigentlich bei fast allen Rollen immer selbst in die Synchronkartei ein, daher wäre er wohl verzeichnet, wenn er es gewesen wäre.
Gerhard Jilka wurde irgendwo schon einmal in diesem Zusammenhang erwähnt, ich glaube es war auf der Seite "Sprecherforscher". Könnte also sein...

Barristan Selmy


Beiträge: 254

13.02.2014 21:17
#237 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Reitbacher-Stuttmanns bekannteste Rolle(er spricht eigtl sehr wenig) ist die des Eric Cartman aus Sout Park, und den hab ich so gut im Ohr, dass ich ihn mit aller Sicherheit ausschließen kann.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

13.02.2014 21:19
#238 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Davon müssen wir jetzt also nur noch VanToby überzeugen^^

Wilkins


Beiträge: 4.254

13.02.2014 21:20
#239 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Stuttman ist ein Meister des Chargierens. Der kann auch ganz anders als Cartman.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

13.02.2014 21:21
#240 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Das hat nicht einmal *im Entferntesten* Ähnlichkeit mit Florian Halm.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hobbit1_Tom.mp3
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz