Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.785 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

15.12.2013 20:27
#151 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Frys Sprecher hat Ähnlichkeiten mit Holger Schwiers, bin mir aber unsicher. Ich hab noch Olaf Reichmann auf Mark Mitchinson (Braga) gehört und unter der Spinnen war u.a. Michael Pan zu hören.
Edit: Bards jünger Tochter hatte glaube Paulina Rümmelein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.12.2013 21:07
#152 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Eine der Spinnen (die Stich unfreiwillig den Namen gebende) schien mir Kai Taschner zu sein.

Etwas unschön fand ich, dass just in dem Moment, als die erste farbige Person Mittelerdes zu sehen war, Thorin "Schwarzseher" sagte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

15.12.2013 21:13
#153 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Der Schwarzseher gab bei uns auch nen Riesenlacher.

Holger Schwiers stimmt übrigens auf gar keinen Fall.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

15.12.2013 21:27
#154 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #153
Holger Schwiers stimmt übrigens auf gar keinen Fall.


VERDAMMT!!! Wer zum Teufel spricht Stephen Fry!?!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.12.2013 21:27
#155 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ja, den Lacher gab es bei mir im Kino auch. Und das war bei Gott extrem unpassend. Ich nehme mal an, dass die Herrschaften bei der Bearbeitung nur die Münder gesehen haben. Dennoch: Das muss im Zuge der Langfassung neu gemacht werden, da es "Normalos" als rassistische Anspielung deuten können und, siehe Lacher, auch werden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

16.12.2013 01:44
#156 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Hier Rassismus zu vermuten, finde ich völlig abwegig. Das ist einfach ein drolliger Zufall, mehr nicht. Jeder, dem es aufällt, wird das genauso sehen. Und überhaupt: Was sind eigentlich "Normalos"? Leute, die nicht in diesem Forum sind und weniger differenzieren können zwischen einem unabsichtlichen Lacher und gewollter Diskriminierung?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.12.2013 02:02
#157 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Mm? Warum so aggressiv? Missverstanden? Ich vermute keinen Rassismus. War das so unklar? Geht darum, die prinzipielle Möglichkeit zu eliminieren, dass es falsch verstanden werden kann. Dass es kann, hast du am Lacher gemerkt.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

16.12.2013 09:24
#158 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich denke aber, dass die Leute, die gelacht habe, es als zufälligen Fauxpas bemerkt haben, ansonsten hätten sie vermutlich nicht gelacht, sondern wären eher schockiert oder verärgert gewesen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.12.2013 10:16
#159 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ihr denkt sehr viel positiver über die Menschheit als ich. Ob eure Weltanschauung dichter an der Wirklichkeit liegt, sei dahingestellt. Anyway. Die Stelle ist unschön.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

16.12.2013 10:57
#160 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Naja, ich meine wenn man schon darüber lacht, dann wird man ja nicht denken "Haha, genau! Weil Schwarze doof sind". Genausowenig sind alle Zuschauer homophob, wenn sie über einen Schwulenwitz lachen.

Seraph


Beiträge: 116

16.12.2013 12:13
#161 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Bei meiner Vorstellung hat an der Stelle keiner gelacht und mir selber ist es ehrlich gesagt auch gar nicht aufgefallen, erst als ich es später in einem anderen Forum gelesen habe. Denke also auch nicht, dass die Stelle unschön ist oder gar geändert werden sollte, ist halt nur etwas dumm gelaufen ...

iron


Beiträge: 5.112

16.12.2013 17:34
#162 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #160
Naja, ich meine wenn man schon darüber lacht, dann wird man ja nicht denken "Haha, genau! Weil Schwarze doof sind". Genausowenig sind alle Zuschauer homophob, wenn sie über einen Schwulenwitz lachen.


Wenn man diese Schlussfolgerung bewusst hervorrufen, oder in Kauf nehmen wollte, hätte ich ein Problem damit. Das wäre ein schlimmes Vorurteil.

Dubber, wenn ich dich richtig verstanden habe, war "Schwarzseher" gar nicht an den farbigen Bewohner Mittelerdes gerichtet. in welchem zusammenhang hat Thorin dieses Wort eigentlich von sich gegeben?

JanBing


Beiträge: 1.122

18.12.2013 20:19
#163 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #152
Etwas unschön fand ich, dass just in dem Moment, als die erste farbige Person Mittelerdes zu sehen war, Thorin "Schwarzseher" sagte.
Es war übrigens "Schwarzmaler"... aber da ich schon vorher darüber hier gelesen hatte, ist mir die Stelle aufgefallen, und NUR deswegen, da beides eben nicht zeitgleich passiert. Erst ist der Darsteller in einer Nahaufnahme zu sehen, dann gibt's eine Totale in der Thorin seinen Monolog führt und erst nach ein paar Worten zu "Schwarzmaler" kommt. Finde ich sehr merkwürdig, dass da in einigen Vorstellungen tatsächlich eine humoristische Verbindung gezogen wurde oder gar gelacht wurde.

Schöne Synchro übrigens, und inzwischen bin ich von Dux absolut begeistert und er wirkt für mich überhaupt nicht mehr wie ein Fremdkörper, wie es in den ersten Minuten des ersten Hobbits bei mir noch der Fall war. Klasse!

marakundnougat


Beiträge: 4.485

21.12.2013 00:14
#164 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Auf Wikipedia stehen noch folgende Ergänzungen:
Mary Nesbitt - als Tilda - Paulina Rümmelein
Stephen Fry - Waldemar Kobus (von dem ich noch nie gehört habe)

Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.12.2013 00:36
#165 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Waldemar Kobus hat Halvar bei Wickie und die starken Männer gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz