Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.665 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.12.2013 10:08
#136 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Danke, Cyfer. Wirklich, David Nathan? Persbrandt tönt hier im Original extrem tief. Sehr gespannt, wie Nathan das macht.

Wer macht Sauron?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

12.12.2013 14:29
#137 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #136
Wer macht Sauron?

Ich schätze eventuell auch Sascha Rotermund. Sauron wird doch sicher nicht so viel Text haben? Hab den Film noch nicht gesehen, aber weiß jemand ob Bombur denn nun Text hat, oder ob der wieder stumm bleibt (wovon ich eher ausgehe) und wer Stephen Fry spricht? Hab Gerüchte um Martin Umbach gehört.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #136
Persbrandt tönt hier im Original extrem tief. Sehr gespannt, wie Nathan das macht.

Nathan muss einfach wieder den Dark Knight machen. Interessante Wahl übrigens.

Cyfer



Beiträge: 1.359

12.12.2013 15:03
#138 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #137
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #136
Wer macht Sauron?

Ich schätze eventuell auch Sascha Rotermund. Sauron wird doch sicher nicht so viel Text haben? Hab den Film noch nicht gesehen, aber weiß jemand ob
Bombur denn nun Text hat, oder ob der wieder stumm bleibt (wovon ich eher ausgehe) und wer Stephen Fry spricht? Hab Gerüchte um Martin Umbach gehört.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #136
Persbrandt tönt hier im Original extrem tief. Sehr gespannt, wie Nathan das macht.

Nathan muss einfach wieder den Dark Knight machen. Interessante Wahl übrigens.




Nathan spricht die Rolle tatsächlich änhlich wie den Dark Knight, allersings passt es hier meiner Meinung nach wesentlich besser.

Den Sprecher von Stephen Fry habe ich leider nicht erkannt. Umbach war es jedenfalls nicht, ebenso wenig Hubertus Bengsch oder Frank-Otto Schenk. Bin sehr gespannt um wen es sich tatsächlich handelt.

Was Sauron angeht: Hörte sich für mich sehr stark nach O-Ton an.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.12.2013 15:10
#139 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Sauron wählt auch nicht die Sprache der Menschen, insofern geht das. Auf "Dark Beorn" bin ich sehr gespannt. Und für Dominik Auer freut's mich. Der hat Kino-Hauptrollen verdient.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

12.12.2013 15:19
#140 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat
Den Sprecher von Stephen Fry habe ich leider nicht erkannt. Umbach war es jedenfalls nicht, ebenso wenig Hubertus Bengsch oder Frank-Otto Schenk.


Ich war ja für Bernd Rumpf. Aber wenn noch keiner Frys Sprecher erkannt hat und Rumpf doch eigentlich ein bekannter Sprecher ist, ist er wohl auch auszuschließen? Freu mich schon sehr auf den Kinobesuch!

Cyfer



Beiträge: 1.359

12.12.2013 15:28
#141 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #140

Zitat
Den Sprecher von Stephen Fry habe ich leider nicht erkannt. Umbach war es jedenfalls nicht, ebenso wenig Hubertus Bengsch oder Frank-Otto Schenk.

Ich war ja für Bernd Rumpf. Aber wenn noch keiner Frys Sprecher erkannt hat und Rumpf doch eigentlich ein bekannter Sprecher ist, ist er wohl auch auszuschließen? Freu mich schon sehr auf den Kinobesuch!



Bernd Rumpf war es jedenfalls mit Sicherheit nicht. Der Sprecher kam mir auch nicht alzu bekannt vor.

AMK


Beiträge: 1.028

12.12.2013 15:40
#142 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich hoffe, man ist bei der "deutschen" Aussprache der Namen geblieben und dass es nur der Deutschlandfunk-Filmkritiker war, der ständig von "Smoke" bzw. "Smokes Einöde" sprach ...?

Cyfer



Beiträge: 1.359

12.12.2013 16:03
#143 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von AMK im Beitrag #142
Ich hoffe, man ist bei der "deutschen" Aussprache der Namen geblieben und dass es nur der Deutschlandfunk-Filmkritiker war, der ständig von "Smoke" bzw. "Smokes Einöde" sprach ...?


Die Aussprache der Namen war "deutsch", keine Sorge.

Knew-King



Beiträge: 6.526

12.12.2013 17:24
#144 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer im Beitrag #134
Lee Pace          - Jaron Löwenberg


War aber nicht die Trailerstimme oder? Auf dem Papier klingt Löwenberg nämlich erst mal nicht so cool wie eben diese. Generell aber sicher nicht verkehrt.
Zitat von Cyfer im Beitrag #134
Luke Evans        - Dominik Auer


Davon bin ich noch nicht überzeugt, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Auer ansich ist ja cool.
Zitat von Cyfer im Beitrag #134
Mikael Persbrandt - David Nathan


Die Idee gefällt mir gut. Da bin ich gespannt.

N8falke



Beiträge: 4.631

12.12.2013 19:00
#145 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Bei Pace würde mich noch immer der Trailersprecher sehr interessieren. Ich finde nachwievor, dass die Besetzung was hatte.

Seraph


Beiträge: 116

13.12.2013 10:04
#146 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ohne den Vergleich mit Cumberbatch zu haben, ich fand Rotermund auf Smaug absolut großartig und ich hatte nie das Gefühl, dass irgendwie stark was verloren gehen würde, meiner Meinung nach wirklich ganz große Klasse. Die restliche Synchro fand ich auch sehr schön, den Sprecher von Fry konnte ich leider auch nicht erkennen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

13.12.2013 13:45
#147 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich fand die Synchro insgesamt deutlich besser als bei Teil 1. Smaug tönt im Deutschen richtig klasse.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

13.12.2013 16:01
#148 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Kumpel (der gestern im Kino war) meinte Alfrid (Ryan Gage) soll nach Cutler Beckett also ? Axel Malzacher ? klingen. Vielleicht ein Hinweis auf Buch & Dialogregie? Obwohl ... sicher wieder Klaus Bickert & Katrin Fröhlich bzw. Andreas Fröhlich. Kann denn vielleicht jemand Malzacher bestätigen? Und Bombur ist wieder stumm.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

13.12.2013 16:07
#149 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Malzacher stimmt. Jan Odle sprach den von den Elben gefangengenommenen Ork.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

15.12.2013 20:26
#150 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Frys Sprecher hat Ähnlichkeiten mit Holger Schwiers, bin mir aber unsicher. Ich hab noch Olaf Reichmann auf Mark Mitchinson (Braga) gehört und unter der Spinnen war u.a. Michael Pan zu hören.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz