Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.790 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Moviefreak


Beiträge: 538

03.01.2014 11:19
#211 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich habe ja sofort an Thomas Fritsch gedacht. In Mittelerde spielt Kontinuität keine Rolle und Stimmalter in diesem Fall erst recht keine. Rotermund fand ich hier auch nicht so grandios. Sein Schauspiel wirkt etwas aufgesetzt, nicht natürlich, ja, wie soll ich das sagen, man hört etwas die Anstrengung, die ihm das Spielen bereitet, man merkt, daß er für die Rolle ganz schön arbeiten muß. Das klingt vielleicht zu harsch, denn es ist nicht schlecht, man kann damit leben, aber es ist nicht HdR-Niveau...

Knew-King



Beiträge: 6.545

03.01.2014 12:48
#212 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Thomas Fritsch ist aber schon Saurons Mund. Ausserdem fänd ich das auch langweilig, er muss ja nicht jedes Film"tier" sprechen.

Moviefreak


Beiträge: 538

03.01.2014 12:56
#213 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Stimmt, an Saurons Mund habe ich nicht gedacht. Dennoch könnte ich diese Doppelbesetzung im HdR-Universum verkraften...

iron


Beiträge: 5.112

03.01.2014 19:20
#214 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #211
Ich habe ja sofort an Thomas Fritsch gedacht. In Mittelerde spielt Kontinuität keine Rolle und Stimmalter in diesem Fall erst recht keine.



"In" Mittelerde, oder innerhalb? Vor meinem Posting habe ich noch einen Rückb(k)lick auf mein diesbezügliches semantisches Missverständnis in diese Faden im Juni riskiert. Ich würde nicht gerne von Neuem in diese Falle tappen... Thomas Fritsch hat Cumberbatch aber mit Sicherheit noch nie synchronisiert.
Weil das Stimmalter in diesem Fall keine Rolle spielt, wäre beispielsweise Jan Spitzer für mich eine Option gewesen und insofern hätte das für imo. auch auf Reiner Schöne zugetroffen.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

05.01.2014 01:41
#215 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #207
Mit Abstand wäre wohl Tobias Kluckert sowohl stimmlich als auch schauspielerisch der Markanteste für Benedict Cumberbatch. Ähnelt auch am ehesten dem Original. Außerdem neigt Cumberbatch oft zum stimmlichen Overacting, was Kluckert ebenso gut beherrscht. Rotermund ist ne solide Variante (was allerdings kaum reicht, wenn Cumberbatch weiter so durchstartet). Ich bin allerdings vehement gegen Tommy Morgenstern, der mir schon in Sherlock stimmlich viel zu dünn ist.


Morgenstern ist stimmlich so dünn nun auch wieder nicht.

Oder Nathan, ja ich weiss, einer der üblichen Verdächtigen. Da ich zahlreiche seiner Hörbücher gehört habe, hat er auf jeden Fall die erforderliche Bandbreite und cool kann er ja gut.

Jerry



Beiträge: 9.332

05.01.2014 03:55
#216 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Also ich konnte mit Sascha Rotermund als Smaug sehr gut leben.

funkeule



Beiträge: 1.067

05.01.2014 17:27
#217 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ja war wunderbar, allerdings erinnerte mich seine dortige Stimme an Fuchur von DIE UNENDLICHE GESCHICHTE. War ja auch zoemlich gepitcht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 20:45
#218 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Cumberbatch ist im Original auch tiefer gepitched.

iron


Beiträge: 5.112

06.01.2014 09:35
#219 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Wurde er aufgrund seiner Stimme weniger gepitched? Im des Original-Trailer habe ich keinen größeren Unterschied zur DF bemerkt, was künstlichen Stimmklang angeht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 15:36
#220 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Klingt auch im englischen Original künstlich "fetter und tiefer" gelegt ;)

SFC



Beiträge: 1.448

08.01.2014 00:44
#221 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Steinigt mich, aber als ich vorhin den Film gesehen habe, dachte ich ganze Zeit, Evans sei nicht Auer sondern Leonhard Mahlich.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

08.01.2014 18:41
#222 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Nö, Evans hat Auer, ganz sicher.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

08.01.2014 19:42
#223 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ja, aber jetzt wo du es sagst, eine gewisse Stimmähnlichkeit gibt es wirklich.

SFC



Beiträge: 1.448

08.01.2014 22:58
#224 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich bezweifel es auch gar nicht. Während des Films habe ich ihn nur nicht erkannt. Erst als ich es hier gelesen habe, ist mir rückwirkend aufgefallen, dass es die ganze Zeit "Bud Bundy" war. Auer hört man heutzutage ja nicht mehr so oft. Da hatte ich den einfach nicht mehr im Kopf.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.01.2014 23:02
#225 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Was interessant ist, denn seine Stimme klingt immer noch wie damals. Er könnte locker noch 20-Jährige sprechen.
Hier fand ich ihn gut. Klar, das Original tönt tiefer. Aber mir hat er gefallen.

Cumberbatch: Ernsthaft, es ist ein Filmtier (wenn auch ein imaginäres), also fällt euch Thomas "Ich hab alle Tiere gehabt" Fritsch ein? Wow. So denkfaul und klischeeversessen einige Studios auch besetzen mögen,
das wäre selbst daran gemessen ein Lowlight gewesen.

Was kommt als Nächstes? Axel Malzacher für einen fiesen Gnom (Alfrid) und Tilo Schmitz für einen tief tönenden Muskelklotz (Dwalin)?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz