Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 26.795 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

14.02.2014 20:40
#256 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Wikipedia ist doch gerade in solchen Dingen als glaubhafte Quelle völlig ungeeignet. Da steht z.B. seit inzwischen mehr als sieben (!) Jahren bei den Simpsons falsch drin, Axel Malzacher habe (neben Tingeltangel-Mel) auch "Mitte S17-S18" Tingeltangel-Bob gesprochen. Weder hat er da je getan, noch hatte die Rolle in dem fraglichen Zeitraum überhaupt einen Auftritt ...

Barristan Selmy


Beiträge: 254

14.02.2014 20:40
#257 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Also ich habs nur im Forum vermutet, reingeschrieben hat das jemand anderes. Ich allerdings war es, der es verbessert hat. Ach ja, wenn wir schon dabei sind, ich habe vor ein paar Tagen eine Besetzungsliste für die LotR-Filme auf Wikipedia erstellt. Könntet ihr korrigieren, ob da alle Sprecher korrekt sind?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

14.02.2014 20:49
#258 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten
Barristan Selmy


Beiträge: 254

14.02.2014 23:09
#259 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Daran hab ich mich schon für meine private LotR-Sprechersammlung bedient, aber auf Wikipedia kann ich leider auch nicht jede Nebenrolle angeben.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

13.04.2014 12:22
#260 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

In der Synchronkartei ist übrigens für Bards zweite Tochter Sigrid (Peggy Nesbitt) Friederike Walke gelistet.
Dialogbuch führt auch wieder Klaus Bickert, wie beim ersten Teil. Vermutlich dann auch wieder Katrin Fröhlich in der Regie.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

14.04.2014 16:04
#261 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Nun, da es die DVD gibt, müssten eigentlich schön langsam Hörproben kommen, oder?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

14.04.2014 16:10
#262 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Viele Rollen dürften ja nicht mehr offen sein oder?

Barristan Selmy


Beiträge: 254

14.04.2014 16:11
#263 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Da hätten wir:
-Wirt Butternlume
-Betsy Butterblume (mMn Katrin Fröhlich)
-Percy den Zöllner
-den Teppichhändler
-diverse kleine Rollen aus Laketown

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

14.04.2014 16:26
#264 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Der "Teppichhändler" war Gerhard Acktun (ist jetzt aber keine große/wichtige Rolle). Bei dieser Betsy bin ich mir mit Katrin Fröhlich nicht so sicher.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

14.04.2014 16:44
#265 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich hab sie mir damals im Kino mit Fragezeichen aufgeschrieben, also bin ich nicht sicher.
Bei Gerhard Acktun schäme ich mich jetzt selber, dass ich ihn nicht erkannt hab.

Edit: Hast du sonst noch jemanden auf meiner Liste erkannt?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

14.04.2014 16:59
#266 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Leider nein. Hatten ja alle nicht gerade viel Text.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

14.04.2014 17:31
#267 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Ich scheitere gerade an der Aufnahme von Hörproben :(

Barristan Selmy


Beiträge: 254

17.04.2014 20:47
#268 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

So, nun hab ich unter den Menschen, die in Seestadt über die Zwerge reden, auch Kati Gaube erkannt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.04.2014 16:20
#269 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Der dritte Teil heißt nun offiziell "The Hobbit: The Battle of the Five Armies".

Ergo "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere".

Begas


Beiträge: 2.574

24.04.2014 17:00
#270 RE: Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013) Zitat · antworten

Percy, der Zöllner heißt in der deutschen Synchronfassung, warum auch immer, Peredur!

Der Wirt Butterblume hat nur zwei Mini-Sätze: "Bitte sehr" und "Gern geschehen". Leider beide etwas vernuschelt und im Hintergrund. Ich meine aber auch hier Gerhard Acktun zu hören.

Betsy Butterblume sagt nur: "Vorsicht" und "Wohl bekommens". Katrin Fröhlich ist das nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Betsy Butterblume.mp3
Peredur.mp3
Wirt Butterblume.mp3
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz