Auf jeden fall eine Interessante Studio Wahl. Finde aber toll das man Frank Preissler wieder zurück geholt hat, wo er doch seit Jahren kein Anime Projekt mehr bearbeitet hat und man bei Psycho Pass 3 einen Regiewechsel in kauf genommen hat. Ich rate mal das die Synchro in den Studios der Berliner Synchron aufgenommen wurde.
Gut, den Kinobesuch spar ich mir dann mal. Lächerlich. Stoepel temporär umzubesetzen ist das eine, aber parallel noch v.a. auf Spieß und Könning zu verzichten, geht mal gar nicht. Gibt es da keine Anpassungen für den Home Video Release, können die sich auch die Discs sonst wo stecken.
Der Film wurde in der letzten Woche synchronisiert. Julia Stoepel ist in dieser Woche in Deutschland. Ich kann mein Unverständnis darüber, dass Stoepel nicht erneut als Inspektorin Tsunemori zu hören ist, gar nicht in Worte fassen. 😖 Sie hat die Rolle erstmalig vor zehn Jahren gesprochen; zu einer Zeit, in der sie aus den hiesigen Anime-Synchros verschwunden schien. 😔 Ich fand sie hier wirklich großartig besetzt.
Lina Rabea Mohr schätze ich sehr, aber Tsunemori-san klingt irgendwie beliebiger und ich höre kaum Ähnlichkeit zu Stoepel … Kathrin Neusser, Rieke Werner oder Shanti Chakraborty hätte ich mir als Alternativbesetzungen vorstellen können.
F.O. Wien ist ok und Mareile Moeller erinnert sogar sehr an Schaukje Könning. Für den neuen Charakter Tonami finde ich Johannes Berenz viel zu jung besetzt. Ohne den Originalton gehört zu haben, scheint mir das eher eine Rolle für Erich Räuker, Dieter Klebsch o.Ä. gewesen zu sein.
Und irgendwie rieche ich für den Hauptfilm weitere Umbesetzungen. Melanie Isakowitz für Mika? Sie macht aktuell gefühlt auch sehr wenig. Beate Gerlach für Kasei? Wohl wieder Sabine Walkenbach.
Tatsache, Ich lach mich schlapp. Ich kann mich nicht entsinnen das CR, bzw. Kaze jemals Trailerbesetzugen gemacht hat. Das beste ist, das diese Aktion ihnen wohl weniger geholfen als geschadet hat.