Zitat von N8falke im Beitrag #50Bei Sony setzt man aber auch bei Illuminati sowie Captain Phillips auf Elsholtz. Und gerade bei ersterem klang Elsholtz wirklich schlimm.
Ich hoffe weiterhin darauf, dass man endlich eine Einsicht hat und Tennstedt besetzt.
Die ganzen Diskussionen um Arne Elsholtz zeigen mir mal wieder, dass die stark veränderte Stimme eines Synchronsprechers generell ein absolut schwieriges Problem darstellt... Ob ich Elsholtz oder Tennstedt favorisiere, kann ich gar nicht sagen. Tennstedt ist zwar mMn derzeit passender, aber an der Kombi Hanks/Elsholtz kann man nicht einfach so rütteln. Das fällt selbst Otto-Normal-Kinogängern auf.
Es gibt keine Einsicht. Hanks & Elsholtz sind in Deutschland eine Einheit. Der Sturm den es beim dt. Trailer zum Tykwer Film gab war riesig. Und bei Inferno bin ich mir sicher, wird wieder Elsholtz zu hören sein. Erstens weil es so gehört, zweitens weil ich denke das man innerhalb der Reihe Kontinuität bewahren möchte.
Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #54Hanks & Elsholtz sind in Deutschland eine Einheit.
Hanks und Elsholtz waren bis 2006 eine Einheit. Das ist also auch schon wieder 10 Jahre her. Danach hat sich aber die Stimme von Elsholtz so verändert, dass man immer mehr davon abgewichen ist.
Ich finde es übertrieben, im Eingangspost Elsholtz nicht mal mehr in Betracht zu ziehen, obwohl hier neben Schauspieler- auch noch Serienkontinuität gilt und man ihn sogar in Illuminati noch ranließ, wo er viel schlechter klang als aktuell.
Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #57In Cpt. Phillips klang er sogar großartig. Und nach 2006 wurde er doch auch immer besetzt, Samedi. Außer bei Tykwer und dem letzten Spielberg.
In den letzten 10 Einsätzen für Hanks wurde Elsholtz gerade zweimal besetzt. Und in den letzten 5 Realfilmen wurde Elsholtz zweimal besetzt, Tennstedt hingegen dreimal.