Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.329 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.817

19.12.2023 13:01
#106 RE: Alfred Balthoff Zitat · antworten

Einzig in "Spartacus" könnte ich ihn mir durchaus noch vorstellen.

berti


Beiträge: 17.648

19.12.2023 14:11
#107 RE: Alfred Balthoff Zitat · antworten

Da Ustinov auch dort einen als verweichlicht und dekadent dargestellten Römer spielte, wäre das kein so großer Unterschied gewesen (abgesehen vom diesmal fehlenden Wahnsinn und zumindest einigen Sympathiepunkten).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.817

19.12.2023 14:56
#108 RE: Alfred Balthoff Zitat · antworten

Tillmann dagegen, der aber glaube ich eh noch nicht synchronisiert hat, könnte ich mir in "Quo Vadis" so gar nicht vorstellen.

berti


Beiträge: 17.648

19.12.2023 15:56
#109 RE: Alfred Balthoff Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #108
Tillmann dagegen, der aber glaube ich eh noch nicht synchronisiert hat

"Quo Vadis" kam im August 1954 in die deutschen Kinos; zu diesem Zeitpunkt war Tillmann schon ein paar Jahre ganz gut im Geschäft.
Aber für eine grundsätzliche Diskussion über Ustinovs Synchronstimmen wäre ein anderer Thread sicher geeigneter.

iron


Beiträge: 5.151

20.12.2023 16:24
#110 RE: Alfred Balthoff Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #103
Zumindest bei dieser Szene würde ich jetzt nicht sagen, dass Balthoff "das Original übertrumpfte"; aber eine kongeniale Umsetzung bot er auf jeden Fall.


Ustinov wirkt auf mich insgesamt emotionaler. Beginn schreit zu Beginn wie am Spieß und käpft während er spricht hörbar mit den Tränen, wo Alfred Bathoff meist relativ beherrscht bleibt und seinen Text mit viel Pathos interpretiert (nur der Beginn, wie sich bei seinem "Schau was ich geschaffen habe", die Stimme überschlägt, war mein "highlight" in diesem Ausschnitt).
Andererseits wirkt Balthoffs von mir geschilderte Interpretation besser zu diesem Satz, als der auf mich rcht verzweifelt wirkende Schrei Ustinows.

Und passt mE. besser in das überlieferte Bild , dass in diesem Filmepos von Nero als Brandstifter, der den Brand herbeigeführt habe gezeichnet wird.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz