Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 19.761 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Barristan Selmy


Beiträge: 254

25.07.2014 22:03
#16 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Soll das ein schlechter Scherz sein?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

26.07.2014 20:16
#17 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

@Barristan Selmy: Das war auch meine erste Reaktion.
Dennoch, ich nehme an, dass Spongey und Co nicht die ganze Zeit im Film so rumlaufen werden. Vielleicht haben sie von Meerjungfraumann & Blaubarschbube Superkräfte erhalten, um so an Land (laut Titel "Out of Water") zu überleben. Mal abwarten... Außerdem (muss ich gestehen) sieht's gar nicht so schlecht aus.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

27.07.2014 00:13
#18 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Hab gestern einen Artikel gelesen: Es beginnt unter Wasser im gewohnten Zeichntrickstil, doch im Laufe des Films müssen die 'Helden' das Meer verlassen, um einen bösen Piraten zu bekämpfen, denn ihre Heimat ist in Gefahr. Und laut Artikel behalten sie im Großteil des Filmes ihren Superhelden-Look bei.
Ich muss sagen, dass ich diesmal wirklich hoffe, dass der Film die Serie abschließt, das wird langsam unerträglich.

Begas


Beiträge: 2.571

27.07.2014 07:44
#19 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Barristan Selmy im Beitrag #18
[...] das wird langsam unerträglich.


langsam?

Martin007


Beiträge: 124

27.07.2014 13:40
#20 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Superhelden waren sie ja auch schon mal in der Serie, ich finde das eigentlich nicht schlimm. Und ich glaube, dass das einen eher kleineren Teil des Films ausmachen wird. Was mich stört, ist die CGI-Animation, aber laut Regisseur soll der grössere Teil des Films noch normal handgezeichnet sein.
Und da Steven Hillenburg am Film mitschreibt, hoffe ich dass er zumindest besser wird als die letzten Staffeln und im besten Falle vielleicht sogar ein wenig an den Witz der früheren Folgen erinnert.

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

27.07.2014 16:31
#21 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Also, das deutsche Dialogbuch wird mit Sicherheit von Mike Betz stammen. Er war auch schon für die Dialoge der gesamten Serie und des 1. Kinofilms verantwortlich! Gut möglich, das er auch die Regie übernimmt.
An eine Rückkehr von Marco Krüger glaube ich persönlich nicht. Es wäre natürlich wünschenswert und würde an alte Zeiten erinnern, aber es wäre doch unwahrscheinlich und zu schön.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

27.07.2014 17:41
#22 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Das Kröger "zurück kommt" finde ich gar nicht so unwahrscheinlich. Für einen einzigen Kinofilm, könnte man's doch nochmal versuchen. Wobei man sicher auch die Kontinuität zur aktuellen Serie nicht unbedingt abbrechen will.

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

27.07.2014 18:10
#23 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat
Das Kröger nicht "zurück kommt" finde ich gar nicht so unwahrscheinlich. Für einen einzigen Kinofilm, könnte man's doch nochmal versuchen.


Was versuchen? Dass er NICHT zurückkommt?
Möglicherweise hast du deine Aussage ein paar mal zu oft verneint:-)

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

27.07.2014 18:13
#24 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Marco Kröger hat sicher maßgeblich zu dem Erfolg von Spongebob im deutschsprachigen Raum mit beigetragen. Deshalb ist es generell sehr schade, dass Marco nicht mehr dabei ist. Aber dieses Kapitel will ich jetzt nicht neu aufrollen.
Wenn Mike Betz tatsächlich die Regie über nimmt, halte ich es nach wie vor für unwahrscheinlich. Wenn allerdings ein anderer Dialogregisseur zum Einsatz kommt, wäre es tatsächlich möglich. Marco Kröger ist ja persönlich hier im Forum aktiv. Vielleicht möchte er dazu was sagen.
Ich kann ja mal versuchen Kontakt zu Mike Betz aufzunehmen und ihn fragen, ob er schon am Film arbeitet.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

27.07.2014 20:42
#25 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #23

Zitat
Das Kröger nicht "zurück kommt" finde ich gar nicht so unwahrscheinlich. Für einen einzigen Kinofilm, könnte man's doch nochmal versuchen.

Was versuchen? Dass er NICHT zurückkommt?
Möglicherweise hast du deine Aussage ein paar mal zu oft verneint:-)



Oh ja, danke ;-) Hab's sicherheitshalber ausgebessert.

PedroWoodpecker


Beiträge: 50

31.07.2014 17:54
#26 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=DTmFNJdQOzI

Erster Trailer! Sieht verdammt vielversprechend aus, viel besser, als ich erwartet hab. Spongebob zeigt vor allem mehr Emotionen als in den letzten paar Staffeln zusammen. XP

Martin007


Beiträge: 124

31.07.2014 18:42
#27 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Ja, über die Animation an Land darf man sicher geteilter Meinung sein (ich finde, es sieht eigentlich ganz ok aus), aber der Film scheint recht witzig zu werden und ein wenig den Humor der früheren Folgen zu haben. Ich nehme an, man wird den Trailer auf Deutsch synchronisieren?

Martin007


Beiträge: 124

31.07.2014 18:57
#28 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Ah, hier der deutsche Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=hFQidTK64vc

Barristan Selmy


Beiträge: 254

31.07.2014 23:34
#29 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Spongebob -> Santiago Ziesmer
Patrick -> Fritz Rott
Antonio Banderas -> Bernd Vollbrecht
Mr. Krabs -> Jürgen Kluckert
Thaddäus -> Eberhard Prüter
Plankton -> Thomas Petruo

Bleibt wohl bei der Serienbesetzung, aber Rott liefert hier schon eine ordentliche Leistung ab.

Commander



Beiträge: 2.300

31.07.2014 23:39
#30 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Antonio Banderas ist, wie so oft, Bernd Vollbrecht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz