Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 19.756 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Martin007


Beiträge: 124

26.08.2013 12:42
SpongeBob Schwammkopf 3D (USA, 2015) Zitat · antworten

Hallo

Ich habe mich jetzt doch entschieden, schon mal einen Thread zum neuen SpongeBob-Kinofilm, der im Moment gerade produziert wird und Anfang 2015 in die Kinos kommen soll, zu eröffnen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Zitat meines Beitrags aus dem Spongebob-Thread:

Zitat
Momentan wird ja der zweite Spongebob-Kinofilm produziert. Ich weiss nicht, ob es noch zu früh ist um dafür einen eigenen Thread zu eröffnen, deshalb schreibe ich mal noch in diesen Thread (ansonsten darf man diesen Post natürlich gerne verschieben).

Geschrieben wird der Film von Jonathan Aibel und Glenn Berger (den Autoren von "Kung Fu Panda 1+2"), Regie führt Paul Tibbitt (Showrunner seit der 4. Staffel). Sicher eine gute Nachricht ist, dass der Spongebob-Erfinder Stephen Hillenburg bei der Umsetzung des Films mithilft. Hillenburg war nach dem Kinofilm nur noch als ausführender Produzent tätig und an der Produktion nicht weiter involviert. Während zumindest die 4. Staffel meiner Meinung nach noch relativ solide war, kann ich persönlich mit den darauffolgenden Staffeln kaum noch etwas anfangen, da der klassische Witz aus der "Hillenburg-Ära" nur noch sehr selten vorkommt.

Eine kleine Chance besteht also, dass der Film zumindest ein bisschen an die alten Folgen erinnert und gerade deswegen wünschte ich mir wirklich, dass Marco Kröger für den Film wieder Patrick synchronisieren könnte. Leider wird das aber wohl nicht passieren. :( Fritz Rott gibt sich sicher Mühe, aber mir gefällt die neue Stimme leider trotzdem nicht sehr gut. :(



Wird das Synchron-Studio voraussichtlich dasselbe sein, das auch für die Serie zuständig ist? Dann dürfte eine Rückkehr von Marco Kröger auf Patrick wohl leider nicht sehr realistisch zu sein, obwohl wahrscheinlich die meisten Fans ihn zurückwünschen.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

26.08.2013 13:06
#2 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Generell würde ich da leider auch von einer Besetzung Fritz Rotts ausgehen. Allerdings: WENN es eine Chance gibt, Marco Kröger nochmal zu hören, dann hier. Aber diese Chance dürfte sehr gering sein.

Martin007


Beiträge: 124

27.08.2013 00:48
#3 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #2
Allerdings: WENN es eine Chance gibt, Marco Kröger nochmal zu hören, dann hier.



Das dachte ich auch. Aber ja, leider sind die Chancen sehr klein. Eine Petition z.B. über Facebook, dass er für den Film zurückkehrt, würde wahrscheinlich (leider) auch nichts bringen?

marakundnougat


Beiträge: 4.484

27.08.2013 09:26
#4 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Och das weiß man nie, aber das Problem wird sein, dass man für einen Synchronsprecher wahrscheinlich nicht die riesige Masse an Leuten zusammenkriegt, die für das Gelingen einer Petition nötig wären. Ich hab das jetzt nicht so genau beobachtet, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Wechsel der Stimme mit einem großen Aufschrei im Volk einher ging. Bei den Synchron-Interessierten schon, aber bei den normalen Zuschauern...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.08.2013 13:47
#5 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Den ersten Film hat doch ein anderes Studio und Team bearbeitet als die eigentliche Serie. Man kann nie wissen.

Koboldsky


Beiträge: 3.325

18.05.2014 12:40
#6 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Sollten Meerjungfraumann und Blaubarschbube im neuen Spongebob-Film auftreten, so wird es leider nicht möglich sein, Uwe Paulsen statt Hasso Zorn auf Blaubarschbube hören zu können : In Memoriam - Synchronschaffende (7). Ich kann nur hoffen, dass wenigstens Marco Kröger wieder auf Patrick besetzt wird .

Wilkins


Beiträge: 4.239

18.05.2014 12:50
#7 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Das wäre doch sowieso der Fall gewesen. Uwe Paulsen hatte sich schon seit längerer Zeit zurückgezogen, weil es ihm nicht gut ging.

Koboldsky


Beiträge: 3.325

18.05.2014 12:50
#8 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Wer weiß...
Wenn er noch leben würde, hätte sich sein Gesundheitszustand vielleicht gebessert. Ich weiß es nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.461

18.05.2014 12:55
#9 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Also Marco Kröger auf Patrick ist durchaus machbar. Nickelodeon boykottiert ihn ja nicht. Er ist schon noch in anderen Serien auf Nickelodeon zu hören (zB Sanjay & Craig). SpongeBob kommt ja ins Kino, da werden sie vllt. noch überlegen, ob es die alten Fans (die die Serie seit langem nicht mehr verfolgten) stört oder nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.461

22.05.2014 20:13
#10 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

https://www.facebook.com/UCIKINOWELTat/p...0194182/?type=1

Hier steht 18.12.2014 als österreichischer Starttermin.

Gaara



Beiträge: 1.391

22.05.2014 21:45
#11 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #10

Hier steht 18.12.2014 als österreichischer Starttermin.


An dem Tag werd ich 30, also wenn das kein Grund ist um ins Kino zu gehen und Spongebob anzusehen.

Martin007


Beiträge: 124

22.05.2014 23:12
#12 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #9
Also Marco Kröger auf Patrick ist durchaus machbar. Nickelodeon boykottiert ihn ja nicht. Er ist schon noch in anderen Serien auf Nickelodeon zu hören (zB Sanjay & Craig). SpongeBob kommt ja ins Kino, da werden sie vllt. noch überlegen, ob es die alten Fans (die die Serie seit langem nicht mehr verfolgten) stört oder nicht.


Ein Argument wäre vielleicht auch die Kontinuität zum ersten Film.


Zitat von 8149 im Beitrag #10
Hier steht 18.12.2014 als österreichischer Starttermin.


Kann das sein, wenn der Start in den USA erst am 13. Februar 2015 ist? Ursprünglich war er meines Wissens ja auch in den USA für Ende 2014 angekündigt, wurde dann aber verschoben.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

23.05.2014 16:17
#13 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Natürlich besteht die Chance, dass es wieder Kröger wird, aber ob der noch Lust hat nach der ganzen Sache?

Roli


Beiträge: 58

27.05.2014 21:48
#14 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat
Zitat von 8149 im Beitrag #10
Hier steht 18.12.2014 als österreichischer Starttermin.


Kann das sein, wenn der Start in den USA erst am 13. Februar 2015 ist? Ursprünglich war er meines Wissens ja auch in den USA für Ende 2014 angekündigt, wurde dann aber verschoben.


Da könnten sich in der Tat noch Terminverschiebungen anbahnen. In der Schweiz wurde der Starttermin heute auf den 12.02.2015 verschoben. Für Deutschland ist noch der 18.12.2014 gültig.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

25.07.2014 19:36
#15 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Erstes Bild zu SpongeBob 3D - Out of Water


Antonio Banderas ist übrigens mit dabei. Ob "sichtbar" oder nicht, weiß ich nicht. Allerdings spielt es diesmal (soviel ich weiß) hauptsächlich an Land.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz