Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 35.174 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Aristeides


Beiträge: 1.562

14.05.2014 18:58
#91 Helga Labudda Zitat · antworten

Wenn meine Informationen stimmen, ist am 20. April die Schauspielerin Helga Labudda im Alter von 79 Jahren gestorben.
Obwohl sie mir vor allem als Schauspielerin ein Begriff ist, findet sich ihr Name auf zahlreichen Synchronisationslisten der DEFA, u.a. für Emilia Krakowska in Andrzej Wajdas Die Hochzeit, in Die goldene Jurte, Die Ballade vom Soldaten oder als Engelsstimme in Die Erschaffung der Welt.


Wer hat Bilder von Hallgard Bruckhaus, Hans Wiegner, Ute Marin, M.Quinones, W.Ofiera, Roswitha Krämer, Mark & Simone Seidenberg oder Gertrud Spalke?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer, Otto Preuss, Erika Görner, G.Datz oder E.Schlott?

Deak Ferance


Beiträge: 196

14.05.2014 20:40
#92 Uwe Paulsen Zitat · antworten

Ich bin nicht sicher ob es hier schon einmal erwähnt wurde, ich konnte nichts dazu finden.
In meinem letzten Gespräch mit Thomas Petruo und auf meine Frage nach Uwe Paulsen hat mir Thomas migeteilt, dass Uwe Paulsen schon seit einigen Jahren nicht mehr lebt.
Die Umstände sollen nicht besonders schön gewesen zu sein, weswegen sich Thomas auch diesbezüglich nicht geäussert hat.
Falls noch jemand in Kontakt mit Thomas stehen sollte, bitte ich von Fragen nach den Gründen, auch auf Rücksicht seiner Hinterbliebenen, abzusehen.


Wilkins


Beiträge: 2.386

14.05.2014 20:46
#93 RE: Uwe Paulsen Zitat · antworten

Das würde zumindest seine Umbesetzung bei Spongebob erklären (die einzige Rolle, die zuletzt noch sprach). Müsste so um 2008/2009 gewesen sein.

Scat


Beiträge: 1.423

15.05.2014 19:08
#94 RE: Uwe Paulsen Zitat · antworten

Ehrlich? Heftig... Wenn das stimmt; das ging echt an mir vorbei.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.419

15.05.2014 20:32
#95 RE: Uwe Paulsen Zitat · antworten

Also, zumindest im Jahr 2012 scheint Uwe Paulsen noch gelebt zu haben. Im Internet findet man einen mehrseitigen Artikel über seinen Vater Harald Paulsen und dessen Familie. Zu Recherchezwecken hat der Autor des Artikels in eben diesem Jahr mit Uwe Paulsen telefoniert, um sich mit ihm zu treffen und über ihn mehr über seinen Vater zu erfahren. Zu dem Treffen kam es dann nur nie, da er Paulsen vor Ort in Berlin nicht mehr erreichen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Uwe Paulsen zumindest gesundheitlich schon länger sehr angeschlagen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Begas


Beiträge: 1.192

16.05.2014 08:24
#96 RE: Uwe Paulsen Zitat · antworten

Also wird Uwe Paulsen noch 2012 oder irgendwann 2013 verstorben sein. Sehr traurig!

Ich hatte mich vor einiger Zeit auch ziemlich erschrocken, als ich mal in die neueren SpongeBob-Folgen reingeschaut habe und nicht nur nicht mehr Kröger auf Patrick hörte, sondern auch nicht mehr Paulsen als Blaubarschbube!


Begas


Beiträge: 1.192

16.05.2014 13:20
#97 Rolf Boysen Zitat · antworten

Rolf Boysen ist heute Morgen im Alter von 94 Jahren gestorben.
Seine Einsätze im Synchronstudio waren leider, trotz einer sehr charaktervollen und warmen Stimme, sehr rar.

Mein Beileid seiner Familie und den Freunden!

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...ffe6ad83af.html


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.457

16.05.2014 16:03
#98 RE: Rolf Boysen Zitat · antworten

Aber ein stolzes Alter und eine hörenswerte Hinterlassenschaft.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 2.386

16.05.2014 19:25
#99 RE: Rolf Boysen Zitat · antworten

Mir vor allem durch "Per Anhalter durch die Galaxis" (Hörspiel und TV-Serie) im Ohr. Tolle Stimme, stolzes Alter. Mein Beileid.

Begas


Beiträge: 1.192

17.05.2014 09:13
#100 RE: Rolf Boysen Zitat · antworten

Mir ist er durch seine Rolle als Lotsenkommandeur Diederich Schwarzkopf in der "Buddenbrooks"-TV-Serie von 1979 im Gedächtnis geblieben.


S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2014 10:46
#101 RE: Rolf Boysen Zitat · antworten

Zu DeakFarence:

Die Mitteilung zu Uwe Paulsens Tod ist ja ganz schön, auch wenn's traurig ist. Aber einerseits so auf Pietät und Zurückhaltung pochen und gleichzeitig Sensationslust und geheimnissvolle Kenntnis der Wahrheit reinbauen, das kommt nicht so an. Bei mir zumindest nicht.

Hätt da nicht genügt, daß Uwe Paulsen verstorben ist?

Sorry, aber so gefällt mir das nicht. Bissal pharisäerhaft.


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

Griz


Beiträge: 22.153

17.05.2014 12:17
#102 RE: Uwe Paulsen Zitat · antworten

Also ich wäre da ein wenig vorsichtiger bei Todesmeldungen.

Es gibt sicherlich auch hervorragende Synchronschauspieler, die sich einfach wegen einer sehr schweren Krankheit aus dem "Geschäft" zurückgezogen haben. Aber deswegen sind sie noch lange nicht gestorben.

GG

Jeannot



Beiträge: 2.110

17.05.2014 12:25
#103 RE: Uwe Paulsen Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #91
Wenn meine Informationen stimmen, ist am 20. April die Schauspielerin Helga Labudda im Alter von 79 Jahren gestorben.
Obwohl sie mir vor allem als Schauspielerin ein Begriff ist, findet sich ihr Name auf zahlreichen Synchronisationslisten der DEFA, u.a. für Emilia Krakowska in Andrzej Wajdas Die Hochzeit, in Die goldene Jurte, Die Ballade vom Soldaten oder als Engelsstimme in Die Erschaffung der Welt.


Helga Labudda war auch dabei, als der bekannte russische Puppenspieler Obrassow das Thema fürs DDR-TV inszenierte. Hier sprach sie die Eva. Für Adam sprach Manfred Krug und Fred Düren für die Schlange. Ist jemand bekannt, ob dieser Film irgendwo als Bonusmaterial vorhanden ist.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Deak Ferance


Beiträge: 196

17.05.2014 19:29
#104 RE: Uwe Paulsen Zitat · antworten

@S.T.O.F.F.E.L
Zum besseren Verständnis. Mir lag es wirklich fern hier Sensationslust zu propagieren, auch wenn es vielleicht so ankam.
Und über die Umstände zu Uwe Paulsens Tod ist mir selbst nicht bekannt, da sich Thomas hierzu, verständlicherweise nicht äussert.
Ich wollte nur dem Umstand vorbeugen, da Thomas hier ja auch angemeldet ist, dass man ihn mit Fragen hierzu bombardiert. (Ich wollte Vorkommnisse wie bei den Todesumständen von Ulrich Gressieker vorbeugen).
Also, bitte das alles nicht falsch verstehen. Hätte ich nur geschrieben "Uwe Paulsen verstorben" wären mit Sicherheit Fragen gekommen.
Schon schlimm genug, daß ich mich rechtfertigen muss, und die Erwähnung "Pharisäerhaft" empfinde ich persönlich ehrlich gesagt etwas Unverschämt und Anmassend.


Aristeides


Beiträge: 1.562

01.06.2014 01:22
#105 Hutchinson Hatch Zitat · antworten

Am vergangenen Samstag ist Klaus Herm im Alter von 89 jahren gestorben. Auch wenn er mir vor allem als Schauspieler in Erinnerung bleiben wird, der mich in zahlreichen Rollen in Film und Fernsehen gleichermaßen überzeugt hat, ist er für mich akustisch doch sehr stark mit Friedrich W. bauschulte und dem "Prof. van Dusen" verbunden. Als Synchronschauspieler habe ich ihn selten gehört. Arne nennt etwa Harry Carey jr. in "Spuren im Sand".


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor