Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 36.692 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Jayden



Beiträge: 5.669

04.03.2014 22:41
#76 RE: In Memoriam - Synchronschaffende 2013 Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Moviefreak im Beitrag #69
Ist zwar OT: Die Zahlen, die Du nennst sind, sind Lebenserwartung zum Zeitpunkt der Geburt (e(0)), also eine reine ex post Berechnung auf Grundlage der Werte der Vergangenheit.

So war es auch gemeint -> ansonsten hätte ich mit der bedingten Lebenserwartung angefangen ;-). Danke für die Klarstellung, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Zitat von dlh im Beitrag #75
Nennt mich Spaßbremse, aber ich finde das ist kein Thema, zu dem man einige semi-lustige Gedanken zum Ausdruck bringen muss.

Manchmal kann man ernsten Themen nur mit einer Prise Humor begegnen. Und ich habe extra meine Signatur rausgenommen, weil mir die hier nicht angemessen erschien ...

MfG,

Jayden


Aristeides


Beiträge: 1.569

08.03.2014 16:13
#77 In Memoriam - Synchronschaffende 2014 Zitat · antworten

Am vergangenen Dienstag starb Alfons Höckmann im Alter von 90 Jahren. Als Synchronsprecher ist mir der Theaterschauspieler und -regisseur selten begegnet, aber gleich zweimal in großen, auffälligen Rollen:

Jean-Paul Belmondo in Der Panther wird gehetzt und
Sir Dirk Bogarde in Paris um Mitternacht.


Wer hat Bilder von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner, Ute Marin, M.Quinones, W.Ofiera, Roswitha Krämer, Mark & Simone Seidenberg oder Gertrud Spalke?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer, Otto Preuss, Erika Görner, G.Datz oder E.Schlott?

Aristeides


Beiträge: 1.569

16.03.2014 09:27
#78 Dieter Okras Zitat · antworten

Bereits am 23. Januar starb Dieter Okras im Alter von nur 66 Jahren.
Auch wenn er mir durch seine zahlreichen Film- und Fernsehrollen stärker im Gedächtnis haften geblieben ist als durch seine Synchroneinsätze, war seine Stimme mindestens in den 1990ern regelmäßig in Seriengastrollen zu hören. Ich hätte ihn, der neben seiner Bühnenlaufbahn auch als Zirkusclown gearbeitet hat, gerne mal in einer großen Rolle gehört (z.B. Film), vor allem in einer komödiantischen. Kennt da jemand von euch ein Beispiel?


Wer hat Bilder von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner, Ute Marin, M.Quinones, W.Ofiera, Roswitha Krämer, Mark & Simone Seidenberg oder Gertrud Spalke?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer, Otto Preuss, Erika Görner, G.Datz oder E.Schlott?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.542

16.03.2014 09:53
#79 RE: Dieter Okras Zitat · antworten

Es war nicht direkt komödiantisch, mehr verschroben, aber in der NAVY-CIS-Folge 4x22 "Der blinde Fotograf" sprach er für John Billingsley die titelgebende Hauptgastrolle.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 2.547

16.03.2014 17:00
#80 RE: Dieter Okras Zitat · antworten

Das ist traurig. Für mich ein typischer 90er-Jahre-Sprecher, danach hat er im Synchron leider kaum noch was gemacht. Hat mich richtig überrascht, dass er vor einiger Zeit bei SONS OF ANARCHY zu hören war.

AndiR.


Beiträge: 2.309

31.03.2014 19:42
#81 RE: Dieter Okras Zitat · antworten

Gestern,am 30.03.2014 verstarb Karl-Walter Diess!

Wilkins


Beiträge: 2.547

31.03.2014 21:56
#82 RE: Karl-Walter Diess (1928-2014) Zitat · antworten

So traurig. Nach Clausnitzer tritt ein weiterer Münchner der alten Garde ab. Diess hatte eine faszinierende Stimme, grandios in diversen Hörspielen (stellvertretend sei sein "Man-at-arms" genannt).

Leider hat er vergleichsweise selten synchronisiert (Diess hätte einen herrvoragenden Gandalf abgegeben). Aber immerhin, 86 Jahre sind ein stolzes Alter.

Mein Beileid.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 14:06
#83 RE: Dieter Okras Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #81
Gestern,am 30.03.2014 verstarb Karl-Walter Diess!


Gut, er war kein echter Star, aber ein jahrzehntelang tätiger und wunderbarer Charakterkopf, der neben viel Film- und Fernseharbeit doch eine recht bedeutende Bühnenkarriere hatte. Besonders umfangreich waren die Nachrufe auf ihn nicht, zumindest nicht in seiner Salzburger Heimat oder in Österreich.

Karl Walter Diess war ein ganz großartiger Schauspieler, besonders in Erinnerung geblieben ist mir der gequälte Offizier an der Militärakademie in "Fabrik der Offiziere" - ein wunderbar subtiles und facettenreiches Portrait eines Mannes, der mit Krieg, Führer und Leben abgeschlossen hat, voll Sehnsucht nach Nähe ist, aber im Krieg kastriert wurde. Da hat man oft ganz vergessen, daß geschauspielert wurde. Als schwerer Alkoholiker in einer Episode "Der Kommissar" war er auch ganz wunderbar, überhaupt glänzte er in gebrochenen Rollen, häufig Menschen am Abstellgleis. Aber auch berechnende und kalte, machtlüsterne Männer waren eine Spezialität von ihm.

Schade, daß er so wenig synchronisiert hat. Für Christopher Plummer in "Die Dornenvögel" war er eine originelle und wunderbare Besetzung. Ich vermute aber, daß es sicher einige Synchronrollen mehr von ihm geben wird, als bisher bekannt.


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---"(PENG!!!)"---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

Aristeides


Beiträge: 1.569

05.04.2014 00:02
#84 Wilfried Herbst Zitat · antworten

In Arnes Synchrondatenbank ist seit vorgestern eingetragen, dass Wilfried Herbst letztes Jahr verstorben sein soll. Weiß jemand von euch etwas Konkretes darüber?


Wer hat Bilder von Hallgard Bruckhaus, Hans Wiegner, Ute Marin, M.Quinones, W.Ofiera, Roswitha Krämer, Mark & Simone Seidenberg oder Gertrud Spalke?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer, Otto Preuss, Erika Görner, G.Datz oder E.Schlott?

Begas


Beiträge: 1.235

05.04.2014 13:51
#85 RE: Wilfried Herbst Zitat · antworten

Also, im Internet lassen sich nur einige Traueranzeigen finden, die andere Personen mit Namen Wilfried Herbst betreffen. Eine vermeintliche Traueranzeige des Schauspielers Wilfried Herbst ist aber nicht darunter.

Vielleicht hat Arne sich da vertan, oder er hat die Information von einer Quelle aus Herrn Herbsts familiären Umfeld bzw. Freundeskreis?

Ich bin jedoch skeptisch, ob diese Meldung korrekt ist!

Pete


Beiträge: 2.797

05.04.2014 20:59
#86 RE: Wilfried Herbst Zitat · antworten

Unter Wikipedia steht auch noch nichts. Hoffentlich stimmt´s also nicht!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

iron


Beiträge: 2.561

06.04.2014 21:52
#87 RE: Wilfried Herbst Zitat · antworten

Davon konnte ich mich gestern selbst überzeugen!


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

Begas


Beiträge: 1.235

14.04.2014 10:39
#88 RE: Wilfried Herbst Zitat · antworten

Gibt es inzwischen eigentlich was Neues zum vermeintlichen Tod von Wilfried Herbst? In der Synchrondatenbank wird 2013 immer noch als Todesjahr angegeben.

Ich konnte bisher jedoch immer noch keine Informationen finden, die diese Angabe stützen würden.

Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

19.04.2014 15:03
#89 RE: Wilfried Herbst Zitat · antworten

Am 13.04. starb Peter Heusch im Alter von 76 Jahren.


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

Begas


Beiträge: 1.235

28.04.2014 09:56
#90 RE: Wilfried Herbst Zitat · antworten

Übrigens, in der Synchrondatenbank wurde inzwischen das vermeintliche Todesdatum von Wilfried Herbst entfernt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor