Zitat von Acid im Beitrag #44Stimmlich fand ich Peter Matic immer sehr nahe an ihm dran. Aber den wird man wohl kaum hierfür holen.
Kann dem nur zustimmen. Ohne Zweifel ist Peter Matic stimmlich am nähesten. Könnte nur etwas zu alt sein, und ob man ihn für SpongeBob kriegt ist auch fraglich. Renier Baaken halte ich auch für eine nette Alternative!
Zitat von Barristan Selmy im Beitrag #62 Thaddäus (Rodger Bumpass) Wolfgang Ziffer Eberhard Prüter(T1), Rüdiger Evers(T2) Sandy Cheeks (Carolyn Lawrence) Cathlen Gawlich Cathlen Gawlich
Aha, ja tatsächlich, Wolfgang Ziffer könnte ganz gut passen. Aber auch Michael Pan würde zu meinen persönlichen Favoriten zählen. Wer sagt denn, dass der gleiche Sprecher, der Thaddäus im Film spricht, auch zukünftig in der Serie sprechen muss? ;)
Wieso wird Cathlen Gawlich und Herr Petruo als Spekulation gekennzeichnet? Wer wird denn sonst diese beiden Parts sprechen? Das wäre doch irreführend, oder?
Weil es noch nicht feststeht, dass sie auch ihre typischen Stimmen bekommen. Grün werden sie eingefärbt, sobald der Film im Kino ist und die beiden auch ihre Rollen übernehmen. Ziesmer, Kluckert und Rott hingegen sind grün, weil sie schon bestätigt sind.
Ist doch aber unnötig, wenn man nun extra für den Film jemand anderen für Thaddel nimmt (sei es nun als Bsp. Michael Pan), nur um ihn dann noch einmal für die Serie umzubesetzen. Dann hätte Thaddäus ja gleich drei Sprecher, dass muss nicht sein.
Einige mögen mich jetzt zwar für dämmlich halten, aber ich schlage noch Lutz Schnell und Olaf Reichmann vor. Eventuell auch Michael Iwannek. :-) Aber mein Favorit ist und bleibt weiterhin Michael Pan.