Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 19.721 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Barristan Selmy


Beiträge: 254

31.07.2014 23:48
#31 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Verdammt, dass mich mein Ohr so trügt :D

Martin007


Beiträge: 124

01.08.2014 19:44
#32 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Schade die Sache mit Patricks Stimme, auch auf Youtube und in Foren findet man bei diesem Trailer wieder viele enttäuschte Kommentare dazu.

Ich verstehe einfach nicht so richtig, warum man den Fans hier nicht eine Freude macht und für diesen Film Marco Kröger besetzt.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

02.08.2014 13:24
#33 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Es gibt eben Gründe, dass Kröger nicht mehr dabei ist. Und man wird nicht einfach jeden Streit vergessen, nur um den Fans eine Freude zu machen.

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

02.08.2014 14:03
#34 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Die Befürchtung war da, doch der Glaube blieb bis zum Ende. Ja, es ist sehr schade, dass Fritz Rott Patrick im Film spricht. Aber wie schon irgendwer hier in diesem Thread sagte, finde ich auch, dass Fritz Rott seine Aufgabe zufriedenstellend macht. [--- aus juristischen Gründen entfernt ---] Man kann nichts machen........

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.410

02.08.2014 19:56
#35 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Weil

1. du früher noch ausdrücktest, etwas anderes zu glauben.

2. dein erster dem also widersprechender Satz ein wortwörtliches Zitat von Mew Mews Betroffenheitsbekundung über Philipp Brammers Tod ist, deren Formulierung du gestern noch lobtest - scheinheilig, wie man jetzt vermuten muss

3. du im Zuge deiner eigenen Betroffenheitsheuchelei kurz vorher schon eine andere geschmacklose Bemerkung gemacht hattest, die ich kommentarlos entfernt habe


... halte ich dich derzeit für einen Widerling, der entweder provozieren/trollen will oder einfach nur dumm oder unreif ist und in jedem Fall eine kleine Bedenkzeit über seine Schreibe braucht, wenn er hier sich weiterhin beteiligen möchte.


Tobias

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

04.09.2014 18:06
#36 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

@VanToby
erstmals; ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Auf jeden Fall sehr freundlich von dir mich wieder zu entsperren! :-)
Aber mal von Vorne:

Zitat von VanToby im Beitrag #35
Weil

1. du früher noch ausdrücktest, etwas anderes zu glauben.

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Ich werd's nochmal versuchen auszudrücken: Ich hätte mir Marco Kröger sehr gewünscht, hielt es aber doch eher für unwahrscheinlich. Ich habe befürchtet, daß Fritz Rott zum Einsatz kommt, muss allerdings auch zugeben, dass er gar keinen so schlechten Job macht. Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe!

Zitat von VanToby im Beitrag #35
2. dein erster dem also widersprechender Satz ein wortwörtliches Zitat von Mew Mews Betroffenheitsbekundung über Philipp Brammers Tod ist, deren Formulierung du gestern noch lobtest - scheinheilig, wie man jetzt vermuten muss

Das will ich nicht leugnen. Ich bereue es auf Haut und Haar diesen Satz geschrieben zu haben. Es war falsch von mir Mew Mews Satz zu kopieren, sehr falsch. Es tut mir leid. Soll nicht wieder vorkommen, das verspreche ich. Und das war - falls du noch immer Zweifel an mir haben solltest - völlig ehrlich und ironiefrei gemeint. Allerdings, und das schwöre ich, war meine Betroffenheitsbekundung über Philipp Brammers Tod nicht geheuchelt. Es hat mich auch sehr betroffen gemacht und eine solche Stimme findet man nicht so schnell wieder. Das letzte das ich tun würde ist, eine Betroffenheitsheuchelei vorzutäuschen. Ob du mir nun glaubst oder nicht, es ist so. P.S.: Ja, das stimmt, ich fand Mew Mews Formulierung auch sehr lobenswert. Das habe ich total so gemeint, wie es da gestanden hat.

Zitat von VanToby im Beitrag #35
3. du im Zuge deiner eigenen Betroffenheitsheuchelei kurz vorher schon eine andere geschmacklose Bemerkung gemacht hattest, die ich kommentarlos entfernt habe

Okay Tobias, bei allem Respekt, aber ich kann mich daran wirklich nicht erinnern. Ist mir schleierhaft was du meinst. Geschmacklose Bemerkungen mache ich vielleicht in Gedanken - schon möglich - aber ich bin nicht der Typ, der alles schreibt was er sich denkt.

Zitat von VanToby im Beitrag #35
... halte ich dich derzeit für einen Widerling, der entweder provozieren/trollen will oder einfach nur dumm oder unreif ist

Also, das war für mich der Höhepunkt. Ich bin weder ein Widerling, der dumm, unreif, provozieren oder trollen will. Das bin ich auf keinen Fall. Nimm das zurück! Es handelt sich hierbei nur um ein riesen Missverständnis.

Zitat von VanToby im Beitrag #35
und in jedem Fall eine kleine Bedenkzeit über seine Schreibe braucht, wenn er hier sich weiterhin beteiligen möchte.

Diese Bedenkzeit hatte ich......ohooo jaaaaaa.....ohooooo...jahaaaaaa.

Aber alles in Allem freue ich mich hier wieder uneingeschränkt schreiben zu können. Ich werde zukünftig meine Beiträge 10-mal kontrollieren bervor ich sie hier sende!
Schöne Grüße,
Doktor der Synchron

Chat Noir


Beiträge: 8.327

30.10.2014 15:58
#37 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Oh mein Gott! Eberhard Prüter wurde durch Rüdiger Evers ersetzt... Das ist... woah. (unanhörbar)

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

30.10.2014 16:05
#38 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Eberhard Prüter verstarb Dienstag. (R.I.P. übrigens.) Heute haben wir Donnerstag. So schnell sind die mit dem Stimmenaustauschen? Rüdiger Evers passt doch gar nicht. Hoffentlich spricht er nicht auch im Film für Thaddäus. (Soll keine Abwertung sein, eigentlich mag ich seine Stimme schon.)

The-night-fighter



Beiträge: 563

30.10.2014 17:20
#39 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Ich find's ganz passabel, vor allem für eine warscheinlich sehr kurzfristige Besetzung.

ElEf



Beiträge: 1.910

30.10.2014 17:30
#40 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Mmmm, Fred Maire wäre doch eine tolle Alternative.

Wilkins


Beiträge: 4.193

30.10.2014 17:32
#41 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Oder Joachim Kaps. Evers klingt zwar schön grummelig, aber leider etwas zu schwer.

Knew-King



Beiträge: 6.510

30.10.2014 19:14
#42 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Oh, das ist immer schwierig. RIP Herr Prüter.
Kaps find ich ne gute Idee. Evtl. auch Staudinger.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.273

30.10.2014 19:45
#43 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

@ElEf: Fred Maire könnte auch ich mir gut vorstellen (zu sagen, als Ersatz klingt fies und unschön). Nach so vielen Jahren ist Eberhard Prüter einfach unverzichtbar. Oder auch wie Knew-King Stefan Staudinger. Aber Joachim Kaps fände ich dann zu quäkig.

Acid


Beiträge: 2.064

30.10.2014 19:46
#44 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Stimmlich fand ich Peter Matic immer sehr nahe an ihm dran. Aber den wird man wohl kaum hierfür holen.

UFKA8149



Beiträge: 9.410

30.10.2014 20:46
#45 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Off-Sprecher ist Michael Betz (Station-Voice von ProSieben/Galileo)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz