Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 19.716 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jerry



Beiträge: 9.332

10.11.2014 19:36
#76 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zu dumm, dass Jörg Hengstler schon Larry spricht !

UFKA8149



Beiträge: 9.401

10.11.2014 19:40
#77 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #76
Zu dumm, dass Jörg Hengstler schon Larry spricht !

Wenn hier erlaubt ist, dass man den Blaubarschbuben und Jacques Crousteau/den Erzähler vorschlägt, dann fordere ich, dass meine Idee auch angenommen wird.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.272

10.11.2014 19:46
#78 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Ach, vielleicht kramt man auch einfach wieder nen "Promi" raus.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

10.11.2014 20:51
#79 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Dieter Bohlen als Thaddäus! Das wär doch mal was.

Koboldsky


Beiträge: 3.258

18.11.2014 12:59
#80 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Könnte es vielleicht sein, dass Eberhard Prüter seine Synchronarbeiten vor seinem Tod abgeschlossen hat? Und: Wurde der zweite Filmtrailer vor Prüters Tod synchronisiert (eventuell war er krank(?)) oder nachher?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 3.258

20.11.2014 15:32
#81 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Ich schlage für Thaddäus noch Christian Rode vor. Jedoch sollte man sich mMn nicht allzu weit von Prüter entfernen, da der Wechsel wahrscheinlich vielen Leuten auffallen dürfte, die dann vielleicht enttäuscht aus dem Kinosaal gehen werden. Es gibt bestimmt SpongeBob-Fans, die noch nicht über Eberhard Prüters Tod Bescheid wissen.

Schöne Grüße, Koboldsky.

UFKA8149



Beiträge: 9.401

20.11.2014 17:32
#82 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #81
Jedoch sollte man sich mMn nicht allzu weit von Prüter entfernen, da der Wechsel wahrscheinlich vielen Leuten auffallen dürfte, die dann vielleicht enttäuscht aus dem Kinosaal gehen werden. Es gibt bestimmt SpongeBob-Fans, die noch nicht über den Eberhard Prüters Tod Bescheid wissen.

Am besten/klugsten wäre eine "In Gedenken an"-Einblendung VOR Filmbeginn.
Ein Fan/Zuschauer der aus Streik wegen der Umbesetzung aus dem Kinosaal hinausgeht wird doch nicht ahnen können, dass der Wechsel ungewollt war, und am Ende eine kurze Info eingeblendet wäre.

Koboldsky


Beiträge: 3.258

21.11.2014 14:12
#83 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Sehr guter Vorschlag, den ich Paramount Germany gleich per E-Mail weiterleiten werde. Ich bin ganz deiner Meinung.
Vielen Dank.

Schöne Grüße, Koboldsky.

iron


Beiträge: 5.071

26.11.2014 18:56
#84 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

@Koboldsky,Hast du mittlerweile eine E-Mail abgeschickt und eine Antwort erhalten?

man müsste konsequenterweise auch wenigstens z.B. vor oder nach den (der) ersten Folge(n) der neuen NCIS-Staffel ein solcher Hinweis eingeblendet werden. Ob das so einfach geht, kann bezweifelt werden.

Ich fürchte, viele, die sich nicht für das Thema Synchronisation sonderlich interessieren, wird eine neue Synchronstimme höchstens ein wenig irritieren. Aber sie werden sicher nicht während der Filmvorführung aus dem Kinosaal hinausgehen, weil es den meisten relativ egal sein dürfte bzw. das ihnen kaum oder gar nicht auffällt. Besonders, wenn die neue Stimme einige Gemeinsamkeiten mit dervon Eberhard prüter aufweist und der Sprecher nicht gleich um einige Jahrzehnte jünger ist/klingt, wie das bei einigen Vorschlägen hier der Fall wäre,dann mache ich mir keine Sorgen. Ihr könntet es ja versuchen, manche die dieses Thema beschäftigt, darüber zu informieren, warum es eine Umbesetzung geben musste.
Mein Vorschlag für Taddäus lautet Till Hagen, der von Prüters etwas schneidendem Stimmcharakter nicht so weit entfernt ist und ihm mit ein wenig Charge evtl noch etwas näher kommen könnte.
Auf einen chargierenden Peter Matic in einer afaik für ihn untypischen Sprechrolle wäre ich aber durchaus neugierig;)!

dlh


Beiträge: 14.808

26.11.2014 19:07
#85 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

"Spongebob 2" ist in erster Linie ein Kinderfilm und ich behaupte, den Kindern fällt ein anderer Sprecher für Thaddäus eher auf als den Erwachsenen/den Eltern.

iron


Beiträge: 5.071

26.11.2014 22:22
#86 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Das mag schon sein.

Koboldsky


Beiträge: 3.258

27.11.2014 17:53
#87 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #84
@Koboldsky,Hast du mittlerweile eine E-Mail abgeschickt und eine Antwort erhalten?


E-Mail abgeschickt: Ja.
Antwort erhalten: Noch nicht.

Schöne Grüße, Koboldsky.

iron


Beiträge: 5.071

28.11.2014 08:54
#88 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Gut, alles klar!

Koboldsky


Beiträge: 3.258

28.11.2014 17:38
#89 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #40
Mmmm, Fred Maire wäre doch eine tolle Alternative.


Oh ja..., bei Fred Maire läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ihn würde ich gerne (trotz des Altersrisikos) auf Thaddäus hören. Nicht nur im zweiten Film, sondern auch in den neuen Folgen der Serie.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Der Schwamm


Beiträge: 46

19.12.2014 21:53
#90 RE: SpongeBob SquarePants 2 (2015) Zitat · antworten

Ich finde schon es wäre die Mühe wert sich direkt an den Verleih zu wenden und die Bitte zu äußern, wieder Marco Kröger auf die Rolle zu besetzen. Er ist und bleibt der Einzige in Deutschland, der diese Rolle adäquat rüberbringt. Alles andere ist eine billige Kopie von ihm.....aber auf Qualität kommt es ja nicht mehr an sondern nur auf den Quartalsgewinn und die Umsatzrendite.....von Sendern die von Arbeitsdrohnen ohne Gefühl gesteuert werden.....Und vor allem voller Angst.....

Wär mal mutig hier zu sagen, wir holen den Besseren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz