Folge 129 [6x22]: Der Schönheitswettbewerb (Mrs. Tri-County) Rolle Darsteller Sprecher Lois Jane Kaczmarek Martina Treger Hal Bryan Cranston Bodo Wolf Francis Christopher Masterson ––– Reese Justin Berfield Nick Forsberg Dewey Erik Per Sullivan Kevin Winkel Malcolm Frankie Muniz Wilhelm-Rafael Garth
Lionel Herkabe Chris Eigeman Bernd Vollbrecht Donna Julia Campbell Andrea Aust Dr. Dave Fred Applegate Stefan Gossler Darlene Fisher Cindy Ambuehl Daniela Thuar Nina Perucci Carolyn Seymour Vera Müller-Weidner Betty – Organisatorin Deborah May Helga Lehner Jeanie Kirsten Nelson Debora Weigert
Phil – Juror Rafael J. Noble Frank Ciazynski Personal Katherine Norland Anja Rybiczka Anne Vanessa Paul (Velia Krause??)
Stimme Ansager {13:22} Stephan Ernst Teilnehmerin/HG {15:31} Anja Rybiczka
Es werden 4 neue Episoden für Disney+ produziert. Da Bodo Wolf uns ja leider verlassen hat, spekuliere ich mal auf Joachim Tennstedt auf Cranston. Oder wird man neucasten und wen suchen der ähnlich zu Wolf ist?
Die Diskussion hatten wir schon vor kurzem, als sie noch theoretisch war.
Joachim Tennstedt halte ich für die Rolle für ziemlich ungeeignet. Ich schlage weiterhin neben Bernd Vollbrecht v.a. Uwe Büschken vor. Beim Blick über den Tellerrand mit der Frage, wer die Rolle zu spielen vermag, könnte man noch auf Hans-Georg Panczak kommen.
Normalerweise stören mich Kontinuitätsbrüche, aber Tennstedt überzeugte mich bei Breaking Bad sofort, obwohl Wolf den Schauspieler für mich durch Malcolm Mittendrin sehr geprägt hat. Wolf hätte ich mir nicht als Walter White vorstellen können. Es gibt in Breaking Bad ja so eine Rückblickszene, wo Walter und Skyler ihr späteres Haus besichtigen. Walt sieht in der Folge aus wie Hal und in der Szene fremdle ich mit Tennstedt.
Ich tue mich schwer, mir Tennstedt als Hal vorzustellen, wäre daher offen für ein Casting. Habe aber auch keine richtige Idee. Pan könnte bestimmte Töne treffen, Büschken sollte man auf jeden Fall probieren. Tennstedt würde ich aber nicht abschreiben. In Beetlejuice wusste er zu überraschen und könnte es wieder.
Ach, jetzt kommt tatsächlich was? Irgendwie hätte ich es schöner gefunden, die Diskussion wäre theoretischer Natur geblieben. Unabhängig davon, dass ich eine Fortsetzung persönlich überhaupt nicht brauche, glaube ich einfach, dass die dt. Fassung enorm verlieren wird. Bodo Wolf war schlicht perfekt in der Rolle und hat eine wahnsinnige Leistung abgeliefert, die man vielleicht erst im Rückblick wirklich würdigen kann, mit dem Wissen, dass er sie nie wiederholen kann bzw. sie auch niemand anders ausfüllen kann. Das war eine unnachahmliche Mischung aus Wolfs von Haus aus mitgebrachter "Stimmseriösität" und dem völligen Aufdrehen, wenn die Handlung es gefordert hat. Von den Genannten halte ich Vollbrecht immer noch mit für die beste Idee, finde Hans-Georg Panczak auf dem Papier aber noch besser, weiß aber gleichzeitig nicht, ob er optisch wirklich zu Cranston passen würde. Wäre das Timing nicht so beschissen gewesen, hätte ich total auf Jörg Hengstler gesetzt.
Ja, Bodo Wolf war wirklich grandios in der Rolle als Hal.
Holger Mahlich finde ich eine klasse Idee. Die Kombination mit Cranston hat schon bei King of Queens gut gepasst und dürfte auch auf den Charakter von Hal sehr gut passen.
Wäre immerhin nicht ganz so weit weg von Wolf wie Tennstedt. Ich kann verstehen wieso man Vollbrecht in den Ring wirft, aber ich glaub nicht dass er das aufgedrehte, lustige gut bedienen kann.