Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 36.836 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Samedi

23.03.2024 22:21
#256 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #255
Dass Max Eckard relativ wenig synchronisierte, bedaure ich generell. Aber dass er nur zweimal für Gregory Peck zum Einsatz kam, ist ein riesiges Versäumnis.
Er hätte für den häufig recht steifen und in zwiespältigen Rollen etwas überforderten Peck eine merkliche Aufwertung bedeutet und im Gegensatz zu Krause oder Hirthe perfekt gepasst.

Wolfgang Lukschy war für mich die perfekte deutsche Stimme von Gregory Peck.

Silenzio
Moderator

23.03.2024 22:31
#257 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Paul Klinger!

Samedi

23.03.2024 22:34
#258 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #257
Paul Klinger!

War auch sehr passend.

berti

23.03.2024 22:58
#259 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Falls jemand Lust auf eine grundsätzliche Diskussion darüber hat, welche Stimme bei Peck besonders gut (oder schlecht) passten ...
Gregory Peck

Silenzio
Moderator

24.03.2024 13:23
#260 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Schaum wir mal. Hatte mich da schon mal verewigt glaube ich, aber vielleicht mal ich da mal ein "Update".

CrimeFan

11.05.2024 18:09
#261 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Arianne Borbach - Sela Ward und Lauren Holly

Ludo

26.06.2024 23:52
#262 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Mag sein, dass ich jetzt olle Kamellen aufwärme, aber nachdem ich "Der Name der Rose" soeben beendet habe, möchte ich F. Murray Abraham und Gottfried Kramer in den Ring werfen.
Ok, ich bin eh ein großer Kramerbewunderer - auch bei Brando.....
Aber die gennante Kombi war trotz 15 Jahre Altersunterschied absolut passend....und ich hätte sie gerne weiter gehört, wenn Kramer nicht verstorben wäre....

berti

27.06.2024 08:12
#263 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Wir können wirklich dankbar dafür sein, dass Kramer hier extra nach München geholt wurde (im Trailer war noch Glemnitz zu hören gewesen)!

Ludo

16.10.2024 15:52
#264 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Es wundert mich irgendwie, dass Ekkehardt Belle nur zweimal die Möglichkeit (in einem Abstand von 9 Jahren) bekam, Brad Dourif zu synchronisieren. Er passte eigentlich ziemlich gut auf's Gesicht und wäre vor allem etwas weniger klischeelastig als Udo Schenk gewesen. Ich hätte ihn mir gut in "Herr der Ringe" (wo er leider ja nur für Orks und Uruk-Hai versemmelt wurde) vorstellen können. Na ja, der Fluch der Nebendarsteller....

Samedi

04.11.2024 22:57
#265 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Für mich völlig unverständlich, dass Uta Hallant nach Dr. No nie wieder auf Ursula Andress besetzt wurde.

BoomClash

05.11.2024 17:04
#266 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber für mich zählt dazu auch ganz klar Bodo Wolf auf Bryan Cranston. Nach Malcolm mittendrin durfte er ihn nur noch in den Filmen Larry Crowne und The Disaster Artist sprechen. (In letzterem wurde sogar über Malcolm mittendrin gesprochen, weshalb man hier wohl explizit deswegen auf Bodo Wolf zurückgegriffen hat.)

Der Wechsel damals ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Wolf hätte die Walter White-Rolle jetzt auch nicht viel schlechter gespielt als Joachim Tennstedt. In einem Interview erzählte Wolf ja auch mal, dass er enttäuscht darüber war, dass er Cranston dann nie wieder so richtig synchronisieren konnte.

Kleiner Funfact: Bereits in der ersten Breaking Bad Folge ist Bodo Wolf zu hören, er spricht den Arzt, der bei Walter Krebs diagnostiziert. Später übernahm er dann die Rolle von Jesse Pinkmans Vater.

Sollte es tatsächlich irgendwann mal einen Malcolm mittendrin Film geben, worüber ja schon seit Jahren gemunkelt wird, hoffe ich, dass auf Cranston Bernd Vollbrecht besetzt wird, der für Wolf bei Young Sheldon übernommen hat. Der würde für die Hal-Rolle auf jeden Fall wesentlich besser passen als Tennstedt.

Nyan-Kun

05.11.2024 21:08
#267 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Tennstedt würde auf Hal für mich auch gar nicht funktionieren. Kann mir zwar nur schwer vorstellen wie ein Malcolm Mittendrin Film aussehen soll (brauche ich als Fan der Serie auch nicht so wirklich), aber ich könnte mir da schon gut vorstellen, dass man dann jemand passendes besetzen würde anstatt stupide einfach Tennstedt zu besetzen.

Insomnio

06.11.2024 07:05
#268 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Also für mich passt Tennstedt auf allen und jedem. Das sehen offenbar auch einige Verantwortliche so^^

VanToby
Forumsleiter

06.11.2024 13:42
#269 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich sehe es auch so: Joachim Tennstedt als Hal wäre nicht sonderlich treffen. Das müsste ein Schnellsprecher mit Power sein. Neben Bernd Vollbrecht könnte ich mir v.a. Uwe Büschken vorstellen, weil bei ihm trotz aller nervenzerreibender Überforderung, die Hal tagtäglich erlebt, immer noch so ein Grundoptimismus und kindliche Verspieltheit durchklänge.

BoomClash

06.11.2024 18:42
#270 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Jetzt, wo Wolf nicht mehr unter uns weilt, wäre er halt natürlich vermutlich die erste Wahl, aber...

Bei allem Respekt zu Tennstedt, ich finde, er ist ein überragender Sprecher, und auch wenn ich bis heute lieber Bodo Wolf auf Walter White gehört hätte, hat er die Rolle extrem gemeistert und ist seitdem zusammen mit Wolf natürlich extrem mit Cranston verbunden, aber auf Hal??? Neee. Ich glaube, wenn die tatsächlich irgendwann mal einen Film machen würden und Tennstedt für Bryan Cranston und Hal holen würden, würde er, glaube ich, nach einer Stunde aus dem Studio kommen und sagen: „Das wird mir jetzt hier gerade alles ein bisschen zu viel, das packe ich nicht.“

Wolf erwähnte ja sogar in seinem Interview mit den Mediapaten, dass er aus jeder Aufnahme bei Malcolm mittendrin extrem „schweißgebadet“ rausgegangen ist, weil es so extrem intensiv und anstregend war, und da würde Tennstedt absolut untergehen, weil er dann doch eher ein etwas ruhrigerer Sprecher ist, sag ich mal. 

Den Vorschlag mit Büschken finde ich jetzt auch gar nicht mal so schlecht, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber eher zu Vollbrecht tendieren. Den würde ich einfach unglaublich gerne mal auf der Rolle hören.

Und wie so ein Malcolm mittendrin Film aussehen könnte? Naja, da gäbe es viele Ideen. Die ganze Familie kommt nach über 20 Jahren zu einem gemeinsamen Treffen zusammen, erzählen von ihren bisherigen Erlebnissen, stellen ihre Frauen und mittlerweile erwachsenen Kinder vor usw. Möglicherweise kann man noch die leider mittlerweile verstorbenen Schauspieler würdigen (Daniel von Bargen, Kenneth Mars…). Hal und Lois haben seiddem ja auch auf jeden Fall einiges erlebt, wer sich noch an das Ende der letzten Folge erinnern kann ;)

Leider hat sich Erik Per Sullivan ja mittlerweile ziemlich zurückgezogen (genauso wie lustigerweise sein Synchronsprecher Kevin Winkel) und er war ja leider auch bei sämtlichen Reunions nicht dabei. Von dem Schauspieler von Stevie hat man leider auch seit Jahren nichts mehr gehört.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz