Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 34.297 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
iron


Beiträge: 5.106

25.08.2021 20:05
#181 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #179
Harald Leipnitz für Richard Harris.
So richtig konnte ich mich sowieso nie mit Klaus Kindler für Harris anfreunden[...]und mit Michael Chevalier geht's mir ähnlich.


Merkwürdig, wieder ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich solche Wahrnehmungen sein können ! Ich verbinde Harris durch "Die Wildgänse kommen" und später "Harry Crowne" aus den 70ern stark mit seiner Stimme.
In "Walter und Frank" Anfang der 90er hat er mAn auf ihm eine besondere Glanzleistung geboten, denn er zeigte eine komische Facette seines Könnens, die mir bis dahin kaum bekannt war und die ich ihm ehrlich gestanden nicht (mehr) zugetraut hätte...
Was Kindler angeht, würde ich dir zustimmen. Die Kombi mit Harald Leipnitz kommt mir (noch) unbekannt vor, trotzdem, oder gerade deshalb möchte ich nicht ausschließen, dass ich wie du daran Gefallen finden könnte.[/quote]

Samedi



Beiträge: 16.529

24.09.2021 23:21
#182 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Wolfgang Kieling auf Herbert Lom.

Wär auch in "Der Schatz im Silbersee" sehr passend gewesen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.09.2021 08:29
#183 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Kieling auf Lom - jederzeit, aber warum ausgerechnet "Schatz im Silbersee", wo er doch mal mit seiner eigenen klangvollen Stimme zu hören war?

CrimeFan



Beiträge: 6.638

29.10.2021 18:41
#184 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Boris Tessmann auf Song Kang-ho

Tessmann hat ein Talent sich selbst zu besetzen. In "Memories of Murder" war er einfach großartig, er fängt das Spiel von Song prima ein. Aber wie üblich bei ihn, wäre es Rollen abhängig. Ich glaube es ist wirklich unmöglich jemanden zu finden, der überall auf Song funktionieren würde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.12.2021 21:31
#185 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Höchst bedauerlich, dass Harald Juhnke nur einmal für James Coburn zu hören war (wenigstens scheint diese Fassung, nachdem sie durch das ZDF ersetzt wurde - zugunsten von Krauss für Coburn, eieiei - wieder auf BR verfügbar). Umso mehr, als es für Coburn haufenweise Fehl- bzw. mittelprächtige Besetzungen gab (meiner Meinung nach).

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 1.121

14.12.2021 23:25
#186 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

EDIT: den ersten-Teil habe ich mal weggemacht und in den "Feste Kombis, die einem nicht gefallen"-Thread mit eingefügt, denn sonderlich selten sind 10 (teilweise sogar kontinuierliche) Einsätze ja dann doch nicht

Stellan Skarsgård – nochmal Randolf Kronberg: Es passte einfach - auch hier - wie die Faust aufs Auge, und auch immer, wenn ich ein Foto von Skarsgård sehe, höre ich innerlich Kronberg sprechen. Warum man nach dem Erfolg von „Good Will Hunting“ vermehrt Bierstedt oder Hemmo nahm, kann ich bis heute nicht nachvollziehen, Skarsgard/Kronberg hätte für die letzten 10 Jahre eine geniale Kombi werden können.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

15.12.2021 00:24
#187 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #186
Stellan Skarsgård – nochmal Randolf Kronberg: Es passte einfach - auch hier - wie die Faust aufs Auge, und auch immer, wenn ich ein Foto von Skarsgård sehe, höre ich innerlich Kronberg sprechen. Warum man nach dem Erfolg von „Good Will Hunting“ vermehrt Bierstedt oder Hemmo nahm, kann ich bis heute nicht nachvollziehen, Skarsgard/Kronberg hätte für die letzten 10 Jahre eine geniale Kombi werden können.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich hatte Kronberg auf ihn das erste mal in "Good Will Hunting" gehört und ihn da direkt lieb gewonnen. Mit Hemmo konnte ich noch einigermaßen leben, aber mit Bierstedt wurde ich nie warm. Jedesmal wenn ich Bierstedt auf Skarsgård höre vermisse ich Kronberg umso mehr.

Samedi



Beiträge: 16.529

29.01.2022 23:20
#188 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Peter Pasetti hat James Stewart leider nur in "Lindbergh - Mein Flug über den Ozean" gesprochen.

Siegmar Schneider war natürlich als Feststimme perfekt, aber als Vertreter wäre mir Pasetti auf jeden Fall deutlich lieber gewesen als z. B. Horst Niendorf, Viktor de Kowa, Friedrich Schoenfelder oder Ernst Fritz Fürbringer.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

23.03.2022 19:25
#189 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ben Hecker auf Chi McBride.
Leider hat er ihn nur in 5 Folgen von "Dr. House" und einer "Monk" Folge gesprochen. Er passt hervorragend und war eine kreativere Wahl als Tilo Schmitz.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

23.03.2022 20:47
#190 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Hecker auf McBride hätte ich gerne als feste Kombi gehabt. Das hatte super funktioniert. Schmitz hatte auf ihn auch funktioniert, aber verglichen zu Hecker war das schon etwas verbrauchter.

N8falke



Beiträge: 4.662

23.03.2022 21:33
#191 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Hecker war auch wunderbar in der ersten Staffel 24 für Dennis Haysbert. Da gab es noch subtile Zwischentöne, die mit Schmitz leider völlig verschwunden sind.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

23.03.2022 22:22
#192 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich finde, dass Hecker ganz gut auch die zynischen und hinterlistigen Töne treffen konnte, was manchen Rollen von McBride ganz gut stand. Deshalb kann ich mir Schmitz auf McBrides Rolle als zunächst scheinbar großzügigen Spender aka Investor in "Dr. House", der sich dann recht schnell als kalter Geschäftemacher entpuppt nicht so wirklich vorstellen. Jedenfalls nicht so perfekt wie Hecker.

Ludo


Beiträge: 1.121

23.03.2022 22:26
#193 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich habe den Schauspieler gerade gegoogelt und wusste schon beim ersten Bild (ich hatte den Thread bis zu Schmitz noch nicht ganz zu Ende gelesen) wen man an Heckers statt genommen hat

Ich finde im übrigen ja, dass Patrick Winczewski auf Christian Bale eine ebenso gute Figur machte wie David Nathan, trotz des Altersunterschiedes von 16 Jahren. Natürlich bin ich mit David Nathan sehr zufrieden, aber in "Public Enemies" hätte ich Winczewski viel lieber gehört als Sascha Rotermund. Letzterer war leider eine so vorhersehbare wie langweilige Besetzung und passen wollte er überdies auch nicht so recht.

Begas


Beiträge: 2.572

10.06.2022 10:51
#194 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Eindeutig Björn-Tilo Kraft. Hab ihn aktuell bei meinem Rewatch von "Game of Thrones" nochmals auf Max von Sydow gehört und war wieder mal schwer begeistert. Eine wunderbar tiefe und destinguierte Stimme. Ein Jammer, dass er nur sporadisch im Studio steht und 2018 seinen bislang letzten Synchroneinsatz hatte. Er wäre mir auch in der Synchro von "The Wicker Man" viel lieber als Sprecher für Christopher Lee gewesen, als Reinhard Kuhnert, den ich als langweilig empfand.

Begas


Beiträge: 2.572

16.07.2022 18:23
#195 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Da jüngst als Hans-Jürgen Mende falsch gelistet im neuesten Drei-Fragezeichen-Hörspiel gehört: Claus Wilcke

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz