Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 34.297 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.01.2021 02:17
#166 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Nicht, dass mir Channing Tatum irgendetwas bedeuten würde, aber mit Martin Kautz in den beiden "Magic Mike"-Streifen geht er glatt als richtiger Schauspieler durch. Kautz ist einfach ein Ereignis. Ich bin sehr froh, dass er sich nicht verheizen lässt.

Reineck


Beiträge: 89

21.01.2021 08:09
#167 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich komme leider erst jetzt dazu (nach 11 bzw. 14 Jahren), berti und Pete Recht zu geben: Wolfgang Lukschy auf Walter Matthau ist der pure Genuss. Leider kam er nur drei Mal zum Einsatz, das aber in drei Matthau-Highlights: "Ein seltsames Paar", "Stoppt die Todesfahrt..." und "Sunny Boys". Hirthe war mir immer zu donnernd, und Völz zu laut. Gerade die schlurfig-verschleppte Sprechweise von Lukschy passte perfekt zu Matthau, der, so ein Kritiker, "aussieht, als ob jemand in seinem Gesicht geschlafen hätte". Wahrscheinlich hat Lukschy Schauspieler-Engagements immer Snychron-Einsätzen vorgezogen und war deshalb nicht regelmäßig verfügbar. Aber schön, dass es wenigstens diese drei Perlen gibt.

berti


Beiträge: 17.486

21.01.2021 08:35
#168 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von Reineck im Beitrag #167
Wolfgang Lukschy auf Walter Matthau ist der pure Genuss. Leider kam er nur drei Mal zum Einsatz, das aber in drei Matthau-Highlights: "Ein seltsames Paar", "Stoppt die Todesfahrt..." und "Sunny Boys".

Ich wusste gar nicht, dass Lukschy in "Sunny Boys" zu hören ist. Wurde Matthau dafür in der "Kaktusblüte" von Hirthe synchronisiert?

Reineck


Beiträge: 89

21.01.2021 13:44
#169 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Lukschy war in "Sunny Boys" zu hören - aber nicht auf Matthau, sondern auf George Burns. Fehler von mir. Aber in der "Kaktusblüte" war es Lukschy auf Matthau. Oder....?

berti


Beiträge: 17.486

21.01.2021 16:04
#170 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von Reineck im Beitrag #169
Aber in der "Kaktusblüte" war es Lukschy auf Matthau. Oder....?

Definitiv; es sei denn, es gibt eine weder in den letzten Jahren im Fernsehen ausgestrahlten noch auf DVD veröffentlichten Alternativfassung mit Hirthe.

Reineck


Beiträge: 89

21.01.2021 16:35
#171 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

"Seltsames Paar", "Todesfahrt", "Kaktusblüte" - die drei Einsätze von Lukschy auf Matthau. Jetzt stimmt's!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

21.01.2021 18:18
#172 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Irritation verständlich - Lukschy war ja in "Sunny Boys" zu hören, nur eben nicht für Matthau (keine glückliche Idee von Behnke).

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 6.638

24.03.2021 20:40
#173 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich weiß nicht warum ich die Besetzung so mag, aber Ute Noack hätte Karolina Wydra öfters sprechen können. In "Dr. House" hat sie mMn. hervorragend gepasst, auch wenn sie dort einen starken Akzent hat.
Wie Alt ist eigentlich Fau Noack? Die beiden dürften auch 10 Jahre auseinander sein.

Joshua Tree


Beiträge: 298

24.03.2021 20:45
#174 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Das bei Wikipedia angegebene Datum (1968) entspricht dem, was ich auch notiert habe - garantieren kann ich dafür freilich nicht.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

24.03.2021 20:57
#175 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Das wären dann 13 Jahre.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

26.03.2021 21:13
#176 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Jetzt wo ich die 7 Staffel von "Dr. House" nochmal sehe: Julia Kaufmann auf Amber Tamblyn. Passt so Hervorragend, dass ich mich wundere, warum sie sich nie richtig durchsetzen konnte.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

26.06.2021 16:51
#177 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Tom Vogt auf Jonathan Frakes.

Mein ganz klarer Favorit ist Detlef Bierstedt. Vogt als Ersatz in den Star Trek Film ist zwar Ärgerlich, aber ansich eine schöne Wahl. Bringt ähnlich wie Bierstedt, die charmante Art von Frakes gut rüber.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

12.07.2021 21:27
#178 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Herbert Weicker auf Toshirô Mifune.

Ist schon irgendwo eine ungewöhnliche Wahl, aber jetzt wo ich wieder "Die verborgene Festung' gesehen habe, gefällt sie mir sehr. Hätte die Kombi zwar nicht in jeden Film gebraucht, aber Rollenbedingt gerne öfters.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.08.2021 20:05
#179 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Harald Leipnitz für Richard Harris.
So richtig konnte ich mich sowieso nie mit Klaus Kindler für Harris anfreunden (dem Zusammenklang von Aussehen und Stimme, die schauspielerische Qualität ist tadellos) und mit Michael Chevalier geht's mir ähnlich.
Umso großartiger erscheint mir der einzige Einsatz von Leipnitz, der ohnehin auf eine verblüffende Anzahl von Schauspielern passte und ein Füllhorn an Nuancen präsentierte (die ich in den meisten seiner Filmrollen vermisse).
Prachtidee von Conrad von Molo (ohne jede Ironie gesprochen) und Glanzlicht einer ohnehin prachtvollen Synchronisation ("Robin und Marian").

Gruß
Stefan

Ozymandias


Beiträge: 1.144

23.08.2021 20:25
#180 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Stichwort Harris: "Mein Feld". Eine der für meinen Geschmack besten Leistungen des Iren und gleichzeitig auch von Synchronsprecher GG Hoffmann, der hier so mürrisch spielen durfte, wie er selbst wohl war. Brillante Verschmelzung (zu der es selten kam, vier Mal glaube ich nur), fantastischer Film.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz