Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 34.297 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Jaden


Beiträge: 2.704

19.08.2020 00:44
#151 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Weiß man warum sich Andreas Hof zurückgezogen hat? Der Mann hatte bzw. hat eine schöne Stimme, die einem Asad Schwarz recht nahe kommt.
BTW heißt der Mann überhaupt Andreas Hof? In der SK wird er als Andreas Hof gelistet, bei stimmgerecht hingegen als Andreas Hofer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

19.08.2020 01:16
#152 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Auch seine Agentur nennt ihn Andreas Hofer. Interessant. In offiziellen alten Listen kam er mir nur als Andreas Hof unter. In der Kaul-Datenbank scheint es Einträge unter beiden Namen zu geben.

Ich finde übrigens, dass ihm der frühe Tobias Kluckert sehr ähnlich klang.

Jaden


Beiträge: 2.704

19.08.2020 01:46
#153 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass Hofer die korrekte Variante ist. Jedenfalls schade, dass er wohl nicht mehr in der Synchronbranche aktiv ist. Schöne Stimme der 90er.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

20.08.2020 21:08
#154 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Habe mir "Planet der Affen" von 1968 angesehen und war ziemlich überrascht, dass Wolfgang Kieling nur einmal auf Charlton Heston zum Einsatz kam.
Fand ihn wesentlich treffender als Borchert z. B.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

20.08.2020 23:20
#155 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Wäre vielleicht nach dem Erfolg des Filmes zustande gekommen, hätte Kieling nicht ausgerechnet danach mehrere Jahre in der DDR gelebt; dann war's schon wieder vorbei.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

21.08.2020 10:11
#156 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich hätte ihn mir auch schon einige Jahre vorher vorstellen können, etwa in "Ben Hur". Da Kieling jahrelang besonders oft in MGM-Filmen zu hören war, wäre diese Besetzung dort gar nicht so unwahrscheinlich gewesen.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

19.10.2020 12:53
#157 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ghadah Al-Akel auf Sasha Alexander.
Schade, dass Al-Akel sie nur in "Navy CIS" und in einer "Dr. House" Episodenrolle gesprochen hat. Finde sie von ihren bisherigen Sprecherinnen mit Abstand am besten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

19.10.2020 13:12
#158 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

"Ach Kate..." - "Ach Ghadah..."

(Eberhard Prüter und VanToby, der eine im Schirm, der andere davor)


Absolute Zustimmung. Das war für mich die Traumkombination schlechthin.

Lars Schober


Beiträge: 7

02.11.2020 17:02
#159 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

09.11.2020 13:21
#160 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich würde bzw. ich hätte gerne öfters Michael Pan auf Bill Maher gehört. Für mich war Pan der einzige, der so richtig gut aufs Gesicht passte und Mahers humorige Art ins deutsche übertragen konnte.
Bisher waren es eher "Zufallsbegegnungen" zwischen Pan und Maher.

Da Mahers Gastauftritte in Film und Fernsehen eher klein und auch nur sporadisch sind wird es mit einer Stammbesetzung nichts, aber Pan könnte man Zukunft schon etwas öfters auf Maher besetzen.

Samedi



Beiträge: 16.518

02.12.2020 11:29
#161 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Horst Niendorf hat Christopher Plummer leider nur in "Die Luftschlacht um England" gesprochen. Hätte ihn mir auch sehr gut als seine Stammstimme vorstellen können.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

01.01.2021 16:30
#162 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Hans Sievers auf Peter Falk
War neben Klaus Schwarzkopf eigentlich die beste Wahl für Falk.

SynchroGuy


Beiträge: 43

01.01.2021 16:52
#163 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Johannes Raspe auf Topher Grace...passt wie die Faust aufs Auge. Timmo Niessner kommt auch ganz gut, aber die Harmonie dieser Kombi erreicht er nicht.

Holger Hagen auf Donald Pleasence...fängt die Wirkung und den Charme des Originals perfekt ein. Mir unbegreiflich, wie man drauf kommen konnte, da Wolfgang Spier draufzuklatschen - nichts gegen Spier, toller Schauspieler, aber passt hinten und vorne nicht. Klar, Originaltreue ist nicht alles, aber "Augen zu und durch" bringts irgendwie auch nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.01.2021 19:27
#164 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Bei aller Wertschätzung Hagens - mit Draufklatschen und Augen zu ist bei Spier gar nix. Der war eine großartige Besetzung und durfte endlich mal zeigen, dass er auch in dramatischen Rollen hervorragend sein konnte.

Sünkro


Beiträge: 937

05.01.2021 22:53
#165 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von SynchroGuy im Beitrag #163
Johannes Raspe auf Topher Grace...passt wie die Faust aufs Auge. Timmo Niessner kommt auch ganz gut, aber die Harmonie dieser Kombi erreicht er nicht.


Ist mir zuletzt wieder aufgefallen beim schauen von BlacKkKlansman. Wenn ich Topher Grace sehe, dann denke ich automatisch an Johannes Raspe.
Da ist der Einfluss aus Der 70er Show als Eric Forman zu groß. Kann mir leider nicht vorstellen, dass es die Kombi wieder geben wird.
Und mit Timmo Niessner hat Topher Grace zugegeben eine passende Stimme.

Stichwort 70er Show bzw. Die wilden Siebziger, wie es hierzulande heißt: Tanya Roberts (Midge Pinciotti) ist am 04. Januar verstorben.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz