Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 34.292 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
berti


Beiträge: 17.486

22.09.2016 10:14
#121 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Für die zuletzt genannten Beispiele würden sich eher andere Threads anbieten:
sehr selten eingesetzte Sprecher
Stimmen, die sich rar machen

Zitat von Gast im Beitrag #88
Ein paar eigene Wünsche hätte ich auch gehabt:
-mir hatte Helmo Kindermann mit nur drei Einsätzen viel zu wenige auf Christopher Lee. Den traf er genial, wenn auch einen Hauch weniger theatralisch, wenn dieser stimmlich etwas sehr aufdrehte. Aber sonst passt er gut zu Lees oft steifer Haltung, seiner gewissen aristokratischen Würde. Besonders als Mycroft Holmes war er ideal und sein absolut beherrschter Dracula anno 1973 gab einiges her. Ich hätte diese Kombination gerne öfters gehört!

Kindermann kam Lees Stimme und Diktion wirklich sehr nahe, seine geringen Einsätze sind verblüffend; zumal er bekanntlich zwischen Berlin, München und Hamburg "pendelte", weshalb der Standort in seinem Fall kaum ein Hindernis gewesen wäre. Bei seinem Einsatz als Dracula durfte er nicht nur gewohnt gebieterisch und kultiviert klingen, sondern im Finale sogar brüllen.
Bei anderer Gelegenheit hat fortinbras darauf hingewiesen, dass Lee in Berlin nie einen Stammsprecher hatte, während in München Herbert Weicker relativ oft zum Zuge kam und als Fu Man Chu sogar importiert wurde.
Heinz Petruo hatte seinen ersten Einsatz im "Horror-Express", danach folgten nach einigen Jahren Pause drei Filme um 1979, dann noch die ZDF-Fassung von "Haus der langen Schatten". Dass man nicht früher auf ihn kam und er insgesamt nur so weniger Einsätze hatte ist mir ein Rätsel! Denn die Mischung aus kühler Arroganz, kultiviertem Zynismus und Undurchsichtigkeit, die viele von Lees Rollen hatten, lag Petruo absolut. Daneben war er in insgesamt vier Filmen ("Das Grab der lebenden Puppen", "Die Braut des Satans", "Die lebenden Leichen des Doktor Mabuse" und die Kinosynchro der "Todeskarten des Dr. Schreck") in anderen Rollen zu hören war, in den "Todeskarten" sogar aus dem Mund des Namensvetters Bernard, für den er völlig fehlbesetzt war. Auch Lees eigener Stimme und Diktion (die zumindest manchen Zuschauern von zwei Wallace-Auftritten her vertraut gewesen sein dürften) ähnelte er, hinzu kommt noch, dass er gerade in den 60ern/70ern auf kultivierte Schurken abonniert war.

berti


Beiträge: 17.486

11.07.2017 12:36
#122 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Wie aus einem anderen Beitrag hervorgeht, hat es mich sehr überrascht, dass Fritz Tillmann nur zwei Einsätze für Terry-Thomas hatte. Zumindest in den 60ern hätte er durchaus Stammsprecher sein können, wenigstens in Berlin.
Seine Stimme harmonierte perfekt mit Gesicht und Mimik.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

11.07.2017 12:45
#123 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Absolut! Wundert mich, dass er selbst bei DIE 2 nicht nochmal zum Zuge kam, zumal hier "sein Entdecker" Brunnemann wieder federführend war und er eigentlich auch in anderen Folgen zu hören war. Auch wenn Heinz-Theo Branding ansich nicht schlecht passte.

berti


Beiträge: 17.486

11.07.2017 12:52
#124 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #123
Absolut! Wundert mich, dass er selbst bei DIE 2 nicht nochmal zum Zuge kam, zumal hier "sein Entdecker" Brunnemann wieder federführend war und er eigentlich auch in anderen Folgen zu hören war.

Gerade weil Tillmann einige Jahre öfter bei der DS zu hören war und Brunnemann ihn sogar in "Dr. Phibes" nochmal besetzte (obwohl die Rolle dort wenig Text hatte) ist das wirklich komisch.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

07.02.2019 12:01
#125 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ich finde es wirklich schade, dass Helmut Gauß auf Ted Levine nach Monk, kaum noch besetzt wurde. Finde ihn um einiges besser als Jan Spitzer.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

18.05.2019 20:42
#126 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Sascha Rotermund auf Jesse Spencer hätte ich gerne öfters gehört. Zwar hat er seit Dr. House nicht mehr soviel gemacht, aber er hat mit Rotermund einfach wundervoll harmoniert.

Till Hagen auf Anthony Chau-Sang Wong. Trotz des Altersunterschieds von 13 Jahren hat er einfach stimmlich perfekt auf den Schauspieler gepasst und gehört zu meinen Lieblings Kombinationen überhaupt. Leider wurde er im 3 Teil der Infernal Affairs Trilogie durch Frank Ciazynski ersetzt, was ich sehr schade finde. Auch danach konnte man ihn leider nie wieder auf den Schauspieler hören.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.512

27.05.2019 06:38
#127 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Björn Schalla würde ich so gerne wieder auf Thomas Gibson hören, bei DHARMA & GREG hat das so toll gepasst.

Genauso würde ich mir Christine Stichler als Stammstimme für Debra Messing wünschen, niemand passt so gut wie sie, was man leider "nur" bei WILL & GRACE und SMASH merkt.

hartiCM


Beiträge: 819

27.05.2019 07:58
#128 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Na, Schalla würde jetzt auf dem gealterten Gibson nicht mehr gut passen. Thomas Nero-Wolff ist da die Idealbesetzung. Sie sind sogar gleich alt.

PeeWee


Beiträge: 1.712

28.05.2019 08:58
#129 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Christian Quadflieg! Habe ihn gerade nochmal in DER KONTRAKT DES ZEICHNERS gehört und er macht das ganz phantastisch. Schade, dass sich seine Synchroneinsätze an zwei Händen abzählen lassen.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

05.10.2019 20:03
#130 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Marcus Off auf Jung-min Hwang.
Zwar hat er ihn immerhin in 3 Filmen gesprochen, allerdings ist dies auch schon 12 Jahre her. Jung-min Hwang gehört zu den besten südkoreanischen Schauspielern überhaupt und Off hat einfach wunderbar gepasst. Bernhard Völger war zwar in "New World" auch nicht schlecht, aber Off hat dieses gewisse Etwas.

Dr. Synchro



Beiträge: 715

07.10.2019 09:34
#131 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Joachim Kunzendorf auf Jeff Goldblum. Passte besser als Elsholtz. Er hätte ihn ruhig öfter sprechen können.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

12.12.2019 21:12
#132 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Dennis Schmidt-Foß auf Jang Dong-gun
Eine wundervolle Besetzung, die man leider nur 3x hören durfte. Gerade in den beiden Kriegsfilmen: "Brotherhood" und "Prisoners of War" war er genial.

Samedi



Beiträge: 16.495

07.01.2020 12:42
#133 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Ernst Konstantin für John Wayne.

Definitiv einer der besten Wayne-Sprecher und meiner Meinung nach auch deutlich besser als Waynes Langzeitstimme Arnold Marquis.

berti


Beiträge: 17.486

07.01.2020 13:35
#134 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #133
Ernst Konstantin für John Wayne.

Definitiv einer der besten Wayne-Sprecher und meiner Meinung nach auch deutlich besser als Waynes Langzeitstimme Arnold Marquis.

Auch besser als Lukschy und Engelmann? Mit Konstantin konnte ich mich in "Rio Bravo" nie so recht anfreunden, Engelmann wäre hier ideal gewesen.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

07.01.2020 16:06
#135 RE: Bedauerlich seltene Einsätze Zitat · antworten

Rolf Schult auf Patrick Stewart. Versteht sich wohl von selbst.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz