Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 13.808 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
CrimeFan



Beiträge: 6.628

14.12.2021 19:46
#181 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Wurde eigentlich der gesamte Film neusynchronisiert oder nur die neuen Szenen?

dlh


Beiträge: 14.889

14.12.2021 19:47
#182 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Das ist eine Erstsynchronisation, den gab es hierzulande bislang nur im Original mit Untertiteln.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

14.12.2021 20:57
#183 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #179
Da wären zwei verschiedene Tonspuren nicht schlecht gewesen.
Eine klare und saubere (wie in dem Video) und eine auf „Retro“ getrimmte, mit Rauschen und die Stimmen mit verschiedenen Filtern behandelt (leicht kratzig, zischelig und dumpf), wie bei den neuen Synchros der alten „Doctor Who“-Serie.
Würde bei sowas grundsätzlich immer "Retro" vorziehen. Denn eine aalglatte und sauber klingende Synchro bei solchen Filmen klingt für mich immer so anachronistisch.

berti


Beiträge: 17.486

18.05.2022 14:27
#184 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #7
Walhalla (Animation)- er selbst

Ich greife diesen Beitrag mal auf:
Laut IMDB und der englischsprachigen Wikipedia ist der Sprecher in der englischen Sprachfassung ein gewisser Stephen Thorne.
Was ich mich schon länger frage: Wie kam es in diesem Fall überhaupt dazu, dass Christopher Lee für die deutsche Fassung besetzt wurde? Beim "letzten Einhorn" war er zumindest im Original zu hören gewesen; bei "Walhalla" dagegen wäre es (wenn überhaupt) naheliegender, wenn er in der englischen Synchro zu hören wäre, was aber nicht der Fall ist. Optisch wäre als Thor in München zu dieser Zeit Hartmut Neugebauer naheliegend gewesen, vielleicht auch Gernot Duda (Wolfgang Hess war bereits vergeben). Selbst wenn er gerade im Lande war, bedeutete seine Besetzung nicht nur eine sicher höhere Gage, sondern vermutlich auch längere Aufnahmen als mit Synchron-Profis. Zusätzlich verwirrend wirkt es, dass er daneben auch noch als Odin zu hören ist (auch wenn der nur ein paar Takes hat), da diese Rolle und Thor laut den Wikipedia-Angaben weder in der dänischen noch in der englischen, schwedischen oder griechischen Fassung denselben Sprecher haben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

18.05.2022 23:04
#185 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zumindest für Thor und Odin hätte ich eine Erklärung - sie ist etwas wacklig, aber naja ... Kurzzeitig ist ja Wolfgang Hess mit deutlich höherer Stimme als Riese Himar (oder so ähnlich) zu hören. Natürlich ist er deutlich erkennbar und natürlich entpuppt sich der Riese später doch noch als Udgard-Loki, aber vielleicht wollte Elsholtz so eine falsche Fährte legen, dass man bei Hess' "Zweitrolle" nicht sofort dahinter steigt, dass es eben keine Zweitrolle ist.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

19.05.2022 08:34
#186 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Dass Hess in der einne Szenen "deutlich höher" klang, war mir gar nicht aufgefallen.
Hat jemand Informationen, ob Christopher Lees Beteiligung damals in den Medien erwähnt wurde? Beim "großen Einhorn" gab es ja einen längeren Fernsehbeitrag, der vor vielen Jahren verlinkt wurde.

Joshua Tree


Beiträge: 298

19.05.2022 08:53
#187 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Ja, wurde es. Zumindest in ein paar Klatschzeitschriften und der CInema. Ich meine mich auch zu erinnern, das in "Spaß am Dienstag", in dem der kleine "Quark" shcon als FIgur aufgetreten war, sowohl auf den Film als auch auf Lee direkt hingewiesen wurde.

berti


Beiträge: 17.486

19.05.2022 09:51
#188 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Danke!

dlh


Beiträge: 14.889

03.10.2022 15:24
#189 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - In geheimer Mission: Spion gegen Spion (VHS-Synchro) -> Lothar Blumhagen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

03.10.2022 15:29
#190 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Ach du scheiße! Fand ich schon in "Police Academy 7" furchtbar.

dlh


Beiträge: 14.889

03.10.2022 15:39
#191 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Ich glaube, das lag an "Police Academy 7" und nicht an Blumhagen. ;)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

03.10.2022 15:43
#192 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Beides.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz