Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 13.823 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.08.2020 23:04
#151 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Oliver Siebeck.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

19.08.2020 23:24
#152 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #149
Nicht außer Acht lassen, das ist Lees Look in dem Streifen.


Jaron Löwenberg?

percyparker


Beiträge: 613

20.08.2020 01:06
#153 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #144
Schade, dass der recht alterslose Christian Rode uns vor kurzem verließ. Ansonsten empfinde ich Jürg Löw zumindest auf dem Papier als eine sensationell passende Besetzung.


Ja, Christian Rode wäre auch meine Wunschbesetzung gewesen. Schade, dass die Synchro da leider etwas zu spät kommt.

Und an Jürg Löw hab ich tatsächlich auch gedacht. In den beiden "Sherlok Holmes"-Filmen von Pidax hat er mir auf Lee gut gefallen, aber ideal für diese spezielle Rolle ist er in meiner Vorstellung trotzdem nicht. Aber was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.

percyparker


Beiträge: 613

20.08.2020 01:11
#154 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #147
Lee hatte damals schon eine majestätische, sehr reife Ausstrahlung. Das muss jemand sein, der tiefe, elegante britsche Bögen hinbekommt. Erhabener Klang. Dürfte für meinen Geschmack auch gern etwas älter sein.


Ja, perfekte Beschreibung. Wobei Lee in dieser Rolle ja auch ziemlich aufdreht und die deutsche Stimme deswegen nicht so gesetzt klingen muss wie man es für Lee allgemein erwarten würde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

20.08.2020 01:53
#155 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Meine eigentliche (Berliner) Lieblingsbesetzung war Lothar Blumhagen. Aber er käme inzwischen leider zu alt. Schon vor einigen Jahren hatte ich mir für eine eventuelle Neusynchro der Police-Academy-Reihe Reinhard Kuhnert überlegt.

Ich denke, er könnte auch hier das völlig richtig angesprochene Edle am besten zur Geltung bringen, zusammen mit seiner allgemeinen Selbstüberzeugtheit, die sich hier in diesem Ausschnitt zeigt:


(https://www.youtube.com/watch?v=w8HeTdkItUQ)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.08.2020 11:08
#156 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Der wäre allerdings auch rund 20 Jahre zu alt für den damaligen Christopher Lee.
Ich finde besonders bei diesem Filmausschnitt hört man eine Ähnlichkeit zu Siebeck raus. Es will mir aber auch selbst nicht so recht gefallen, dann lieber eine Rollenbesetzung.
Tom Vogt vielleicht? Rein optisch, ohne Bewegung Marcus Off oder ganz langweilig Oliver Stritzel.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

11.09.2020 17:24
#157 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #155
Meine eigentliche (Berliner) Lieblingsbesetzung war Lothar Blumhagen. Aber er käme inzwischen leider zu alt.


Vielleicht geht dein Wunsch doch in Erfüllung. Lothar Blumhagen spricht in THE WICKER MAN mit (siehe Link). Eventuell für Christopher Lee? Allerdings finde ich auch, dass er mittlerweile zu alt klingt für den jüngeren Lee.

https://youtu.be/-_4_1UC6r64

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

11.09.2020 17:54
#158 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Ich tippe auf Vollbrecht, der kommt dem Sängerhaften in Lees Stimme relativ nahe. Jedenfalls sieht es nach einer Charakterbesetzung aus und nicht nach Billigfraß, wie er einem bei anderen Gelegenheiten vorgeworfen wird. Für einen offensichtlichen Klassiker des englischen Trivialkinos ist das angemessen und längst überfällig.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

11.09.2020 17:55
#159 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Vollbrecht erzählt doch, wen er spricht. ;-)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

11.09.2020 18:00
#160 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Ah, so weit hatte ich noch nicht geschaut, sondern nur kurz angerissen. Ich hatte den Eindruck, dass man nicht fest stellen kann, wer wen synchronisiert ...

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

11.09.2020 18:13
#161 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #157
Zitat von VanToby im Beitrag #155
Meine eigentliche (Berliner) Lieblingsbesetzung war Lothar Blumhagen. Aber er käme inzwischen leider zu alt.


Vielleicht geht dein Wunsch doch in Erfüllung.


Ich hatte gar keinen Wunsch geäußert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

11.09.2020 18:23
#162 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Bitte aufrichtig um Verzeihung.

percyparker


Beiträge: 613

11.09.2020 20:31
#163 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #157
Zitat von VanToby im Beitrag #155
Meine eigentliche (Berliner) Lieblingsbesetzung war Lothar Blumhagen. Aber er käme inzwischen leider zu alt.


Vielleicht geht dein Wunsch doch in Erfüllung. Lothar Blumhagen spricht in THE WICKER MAN mit (siehe Link). Eventuell für Christopher Lee? Allerdings finde ich auch, dass er mittlerweile zu alt klingt für den jüngeren Lee.

https://youtu.be/-_4_1UC6r64



Sehr interessant! Immerhin auch mal eine Art "Interview-Schnipsel" mit Lothar Blumhagen. Ich würde mal vermuten, dass Blumhagen für Russell Waters oder Aubrey Morris spricht.

Was ist mit Frank Glaubrecht? Es braucht etwas Phantasie, aber ich kann ihn mir für Christopher Lee in dieser Rolle vorstellen...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2020 20:59
#164 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Sind es beide nicht.

HalexD


Beiträge: 1.708

13.09.2020 17:48
#165 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Reinhard Kuhnert spricht Christopher Lee in der Synchro von „Wicker Man“.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz