Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 13.823 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
HalexD


Beiträge: 1.709

17.08.2020 20:43
#136 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

„The Wicker Man“ wird endlich synchronisiert.
https://www.dvd-forum.at/endlich-the-wic...synchronisation

dlh


Beiträge: 14.898

17.08.2020 21:11
#137 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Das ist tatsächlich so ein Film, bei dem ich mir eine Synchronfassung nicht vorstellen kann. Vermutlich werden die vielen Szenen mit Gesang sowieso im Original bleiben, was für größe Brüche sorgen könnte. Und ob man gerade bei den heutigen Synchronstandards eine adäquate Synchro zaubern kann? Ich bin skeptisch. Da müssen schon sehr fähige Leute dran. Das ist kein Stoff, den man mal eben "wegsynchronisiert".

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

17.08.2020 21:11
#138 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Schade, dass nicht dabeisteht, welches Studio verantwortlich ist. Wer hat denn die Nachsynchros für Birnenblatt bisher gemacht? Prinzipiell tippe ich auf City of Voices.

PA: Ne deutsche Fassung von "Rocky Horror Pictures Show" wäre auch mal interessant.

dlh


Beiträge: 14.898

17.08.2020 21:36
#139 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Also "Gesetz der Rache" wurde beispielsweise bei "CSC-Studio" gemacht (Regie: Gerd Naumann): Gesetz der Rache (2009) (3)

percyparker


Beiträge: 613

19.08.2020 20:57
#140 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #139
Also "Gesetz der Rache" wurde beispielsweise bei "CSC-Studio" gemacht (Regie: Gerd Naumann): Gesetz der Rache (2009) (3)


Gerd Naumann oder Bodo Traber würde ich eine hörenswerte Synchro zu "Wicker Man" zutrauen. Die Gesangszenen würde ich auf jeden Fall im Original belassen (auch wenn's das gewisse Brüche ergibt). Fragt sich vor allem wer Christopher Lee sprechen wird? Da müsste man wohl was ganz neues probieren...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

19.08.2020 21:06
#141 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Puh, nee. Ich bin eigentlich keiner, der im Vorfeld vorverurteilt, aber ich finde auch die meisten Retrosynchros von City of Voices richtig schaurig. Ich will da eigentlich keinen Sven Gerhardt, Peter Sura, Sven Brieger oder Bernd Vollbrecht für Christopher Lee hören. Alles wahrscheinliche Kandidaten. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

dlh


Beiträge: 14.898

19.08.2020 21:11
#142 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Ok, dann kriegst du Walter Alich. :)

percyparker


Beiträge: 613

19.08.2020 21:13
#143 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #141
Ich will da eigentlich keinen Sven Gerhardt, Peter Sura, Sven Brieger oder Bernd Vollbrecht für Christopher Lee hören. Alles wahrscheinliche Kandidaten. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.


Nee, die kann ich mir nun auch allesamt nicht für Lee vorstellen. Falls Gerd Naumann Regie führt, ist das CSC-Studio in Hamburg ohnehin wahrscheinlicher.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

19.08.2020 22:36
#144 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Schade, dass der recht alterslose Christian Rode uns vor kurzem verließ. Ansonsten empfinde ich Jürg Löw zumindest auf dem Papier als eine sensationell passende Besetzung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

19.08.2020 22:39
#145 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Der passte auch exzellent. Wenn die Synchro an Pidax (und dementsprechend LAB SIX) gegangen wäre, wäre es garantiert wieder Löw geworden.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

19.08.2020 22:43
#146 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Das Blöde ist auch, dass die klassischen Stimmen ja immer weniger werden. Was das angeht, wird man künftig wohl öfter Probleme bei Nach-/Neusynchronisationen von älteren Filmen kriegen.

Mein (spontaner) absonderlicher Vorschlag: David Nathan.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.08.2020 22:49
#147 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Noch zu jung. Lee hatte damals schon eine majestätische, sehr reife Ausstrahlung. Das muss jemand sein, der tiefe, elegante britsche Bögen hinbekommt. Erhabener Klang. Dürfte für meinen Geschmack auch gern etwas älter sein.

Hydarnes



Beiträge: 329

19.08.2020 22:53
#148 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Ich bin auf jeden Fall ein Fan der Jürg Löw Idee. Ansonsten wäre mein etwas abseitiger Vorschlag noch Stefan Müller-Ruppert. Er bringt eine tiefe, voluminöse Stimme mit, und die Schärfe seiner Aussprache und seine gerollten Rs geben seiner Sprechweise etwas Altmodisches und leicht Aristokratisches, was ich so auch immer bei Lee wahrgenommen habe.

dlh


Beiträge: 14.898

19.08.2020 22:55
#149 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Nicht außer Acht lassen, das ist Lees Look in dem Streifen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wicker.jpg 
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.08.2020 22:56
#150 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Selbst wenn Nathan älter wäre stelle ich ihn mir nicht sonderlich passend für Lee vor.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz