Vergangenen Sonntag hat man den Sir Dracula mit dem "Cinema for Peace"-Preis in Berlin ausgezeichnet, wegen seinem jahrzehntelangen Friedensengagement und Einsatz für das Wohl von Kindern. Eine schöne Auszeichnung, besonders für nen klassischen Finsterling!
Wieso kriegt der Mann eigentlich keinen Ehren-Oscar für's Lebenswerk?
Sicher, dass es in "The Rainbow Thief" [Hannover Synchro von 2009] Otto Mellies war? Die Stimme klingt zwar bekannt, ähnelt dem Mellies-Sample aus der Synchronkartei aber kein bisschen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RT_Lee.mp3
Ja, stimmt - Ich hab die beiden eben schonwieder durcheinadergebracht. Zudem hat Frass soweit ich weiß bisher nie für Atelier gearbeitet, Holdorf hingegen schon öfters.
Leute, ich tippe eher auf Wolf Frass. Inzwischen kann ich beide eigentlich eingermaßen auseinander halten und Frass hat eine etwas tiefere Stimme als Holdorf.
"Die Hexe des Grafen Dracula" (neu) - in dieser "Synchronisieren leicht gemacht: In zehn Minuten zur deutschen Spielfilmfassung"-Fassung hört sich der an Lustlosigkeit kaum zu überbietende Sprecher nicht nur so an wie Horst Stark, er ist es auch.
Eine Synchro, die einem ohnehin nicht überragenden Film den letzten Charme kaputt macht
Genau - und nachdem ich die Filme jetzt kurz in Folge gesehen habe, fiel es mir auch plötzlich auf. Nur ist er in "Das Dunkel der Nacht" ein wenig agiler und nicht ganz so gelangweilt.
Ist anderen auch schon öfters mal dieses karierte Sakko aufgefallen, das Christopher Lee in vielen Filmen trägt? Auch auf ein paar privaten Bildern isses drauf. Ob ers noch hat?
Sorry, hat gar nix mit Synchron zu tun. Ausser es weiss jemand etwas über die Existenz eines Synchronsakkos, das ändert dann natürlich die Lage vollkommen.