Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 13.823 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 21:37
#31 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Mein ursprünglicher Verdacht hat sich durch deinen Link bestätigt...!

Und ist dieser Teufel auch für die Werbeeinschaltungen da oben zuständig?
Neulich musste ich zum Zahnarzt und eine Reklame stand da oben für irgendwelche Zahnprothesen. Heute traf ich eine frühere Kollegin auf der Strasse, die charmant fragte, ob ich leicht zugenommen hätte. Und was sehe ich da oben? Einen Link zu einem Video über Tricks für einen flachen Bauch! Das halte ich für ausgesprochen böse, infam, gemein und hinterfotzig!

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2013 13:57
#32 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Jules Verne-Adventures präsentieren:

>>> Das Geheimnis der Teufelsinseln
>>> Die Wale von Atlantis
>>> Der Amazonas
>>> Versunkene Schiffe in der Karibik

produziert 2007 bis 2008

Erzählt und präsentiert von Christopher Lee

Ist synchronisiert, aber wer der Sprecher ist, des waaß i net! Aber zur Vervollständigung der klitzekleinen Filmografie geeignet.
Fortinbras, please come back und räum deine Threads endlich auf!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2013 15:38
#33 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Hallo Stoffel,danke für die "Recherchen". Wie du siehst: ich räume sehr brav auf!!!

Übrigens: Im November kommt endlich "Im Namen des Teufels" auf Dvd heraus. Und soeben ist der kuriose "Das Tier 2" auf den Markt gekommen. Da spricht auch Herbert Weicker besonders schöööön...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.11.2013 10:08
#34 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Lieber Fortinbras,

verspätet ein herzliches Dankeschön für diese tolle neue Liste!
Einen scheinst Du in der ganzen Fülle vergessen zu haben:
1984: Das Tier II: Herbert Weicker

Hierzu gibt es eine vage Vermutung, das Sample füge ich noch einmal bei:
* Die Pagode zum fünften Schrecken-Thomas Holtzmann?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Drache Nr. 4 (Christopher Lee - eventuell Thomas Holtzmann).mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 21:37
#35 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Hallo Frank!

Danke für den Hinweis-trotz mehrfachem Durchlesen ist mir das gar nicht aufgefallen. Wird baldmöglichst korrigiert!

Danke auch für's Soundsample-ich rätsle auch schon länger über diese Stimme. Aber Thomas Holtzmann ist es meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Lg,
Fortinbras

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2013 22:45
#36 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Im Namen des Teufels - Holger Hagen (by c.-n.-tonfilm)


Mittlerweile ist "Das Tier 2" in der Liste und ein bisserl aufpoliert habe ich sie auch. Bei so einer Unmenge an Filmen wirken die hervorgehobenen Sprecher übersichtlicher.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2013 10:22
#37 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Mein dritter Beitrag zu mir selbst in Folge...ich muß meine Threads sehr lieb haben.

"Die Pagode zum fünften Schrecken" - nach nochmaligem Ansehen der Filmszenen habe ich mich mit mir selbst auf Hans Günther Martens geeinigt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

11.11.2013 09:42
#38 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

kann es sein, dass Dir hier ein Übertragungsfehler unterlaufen ist?

Zitat

1955:
* Sturm über dem Nil- Wolfgang Preiss
1956:
* Port Afrika- Heinz Drache



Laut Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=10833) und SK (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=4839) war es in "Sturm über dem Nil" Walter Klam, bei "Port Afrika" indes Wolfgang Preiss (siehe http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=9537 und https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=4838).
Heinz Drache taucht in der alten Liste stattdessen für "Jenseits Mombasa" auf, der in Deiner Übersicht fehlt. Da ich alle drei Filme nicht kenne, weiß ich nicht, was hier nun stimmt...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 10:38
#39 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Hallo Frank,

chaut so aus, als wäre mir da ein Übertragungsfehler passiert. Ich kenne die Filme auch nicht, das macht es beim Schreiben natürlich etwas schwieriger, den Fehler zu entdecken. Werde ich selbstverständlich korrigieren!

Danke für den Hinweis!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 12:27
#40 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Hallo,
Zu heiß zum Anfassen - Hans Nielsen war das nicht
Himmelfahrtskommando - Axel Monjé
Gruß, Rolf

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 14:03
#41 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

@ Jeannot:

Danke mal für Monje (stell ich mir für den jungen drahtigen Lee passend vor) und den Hinweis mit Nielsen. Habe den Film nie gesehen, werde mal verlinken zum Thread und selber in das Hörbeispiel reinhören, wenn ich vor einem echten PC sitze.


"ZU HEISS ZUM ANFASSEN"

WER IST DIE STIMME VON CHRISTOPHER LEE?

soundsample vorhanden unter folgendem Link:

ZU HEISS ZUM ANFASSEN (UK 1959/DF 1960)

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

16.11.2013 20:31
#42 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #37
"Die Pagode zum fünften Schrecken" - nach nochmaligem Ansehen der Filmszenen habe ich mich mit mir selbst auf Hans Günther Martens geeinigt.


Also ich höre schon eher eine Ähnlichkeit zu Thomas Holtzmann als zu Hans Günter Martens (sind Synchroneinsätze von dem bekannt?), aber vermutlich sind es beide nicht. Mich erinnert die Stimme sehr an Rolf Illig, aber um sicher zu sein müsste ich da mal was zeitnahes zum Vergleichen finden...

Gruß
Horst

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2013 20:47
#43 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Hmmm...eventuell hätte ich der Form halber ein Fragezeichen hinter meine "Entdeckung" machen sollen. Ich kenne Martens nur als Erzähler oder selbst vor der Kamera. Es gibt genug noch nicht identifizierte Stimmen, also ist das Kriterium, ob da bei wem was bekannt ist, nicht in jedem Fall zielführend.
Thomas Holtzmann-da ist nicht mal eine minimale Ähnlichkeit, meiner Meinung nach. Der müßte hier aber arg Stimme und Diktion verstellt haben-wegen so einer kleinen Synchronrolle?
Ich hab die Stimme wieder gehört und andernorts vermutete wer den häufig als Erzähler aktiven Hans Müller-Trenck. Erzähler...ja!, aber nicht Trenck. Es ist der Erzähler aus "Die Gentlemen bitten zur Kasse". Das paßt zeitlich und tonmäßig und paßte wie die Faust auf's Auge. Und laut allen offiziellen Angaben ist das Hans Günther Martens.
Will jemand eine "zweite Diagnose" stellen???

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

16.11.2013 23:34
#44 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #43
Ich kenne Martens nur als Erzähler oder selbst vor der Kamera. Es gibt genug noch nicht identifizierte Stimmen, also ist das Kriterium, ob da bei wem was bekannt ist, nicht in jedem Fall zielführend.


Ja klar, das ist nicht der Punkt (von Holtzmann und Illig kenne ich auch jeweils nur einen Synchroneinsatz), aber für mich hört sich Martens einfach ganz anders an: typisch norddeutsch mit einem ganz leicht schnarrenden Ansatz, während die Lee-Stimme eher süddeutsch und weich klingt. Da höre ich bei Holtzmann in "Die Schatzinsel" von 1972 schon eher eine Ähnlichkeit, aber wie gesagt: Ich halte die Lee-Stimme für Rolf Illig, hab aber leider bisher keine Vergleichsmöglichkeit aus den 60ern gefunden um mich da 100%ig festzulegen.

edit: Wobei mich doch überrascht, dass Du zu Holtzmann "nicht mal eine minimale Ähnlichkeit" hören kannst. Sowas ist zwar immer recht subjektiv, aber in diesem Fall doch erstaunlich, was mich dazu bringt, evtl. mal zu übersrüfen, ob Holtzmann wirklich für Angel del Pozo in "Die Schatzinsel" zu hören ist, denn mir ist seine Stimme hauptsächlich aus diesem Film im Ohr...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2013 00:03
#45 RE: Christopher Lee (revisited) Zitat · antworten

Ich kenne Thomas Holtzmann vor allem aus Filmen, Theateraufzeichnungen und als Sprecher von Lyrik. Er hatte bereits in den 60er-Jahren seine ganz spezielle Diktion und eine unnachahmliche Stimme, die mir sehr vertraut ist. Ein gewisses Scharren und Kratzen hat sie schon-aber sie ist ganz anders als Lees Stimme in der "Pagode".
Ich kenne zwar "Die Schatzinsel", aber es ist zu lange her, daß ich noch Stimmen im Ohr habe dazu. Es kommt immer mal vor, daß eine Bühnengröße sich ins Synchronstudio verirrt, die ansonsten dort nicht arbeitet. Ich kenne überhaupt keine Synchronarbeiten von Holtzmann, aber ausschließen kann man es natürlich nicht-ich fände es aber fast skurril, daß man einen so namhaften und damals bereits bedeutenden Schauspieler ausgerechnet für solche absolut unbedeutende Filmchen mit austauschbaren Rollen engagiert hätte (außer als Übung vielleicht).

Für mich klingt Lee hier ganz nach Martens. Süddeutsch kommt mir die Stimme aber nicht so ganz vor. Zu Rolf Illig habe ich keinen Bezug, also muß ich mich da einer Meinung enthalten.

Es wäre nicht das erste Mal, daß ich voll daneben haue, aber ich habe wenig Zweifel-eben durch das sofortige Ansehen der Pagoden-Szenen und der "Gentlemen"-Einleitung. Habe ich gerade vorhin nochmal gemacht.

Es bleibt also spannend...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz