Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 14.107 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Holgi


Beiträge: 73

23.01.2014 07:26
#16 RE: The Blacklist (USA 2013-) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ist die ersten beiden Folgen gesehen habe, muss ich sagen, dass Benjamin Völz oftmals nicht zu erkennen war. Ab und zu sind die besonderen Merkmale seiner Stimme zu hören, über lange Strecken hatte ich aber das Gefühl, dass ein anderer spricht - kein Vergleich zu seiner Arbeit bei Boston Legal. Ich hatte den Eindruck, dass er sich mächtig zurückhalten musste.

Holger


Phil


Beiträge: 585

23.01.2014 09:44
#17 RE: The Blacklist (USA 2013-) Zitat · antworten

Seine Stimme hat sich schon verändert in den letzten Jahren, auch wenn man ihn als Charlie Sheen bei "Two and a half men" über die ganze Serie hinweg vergleicht. Am Ende viel tiefer und rauer - aber immer noch passend! Genauso für den älteren, kahlen James Spader. Es passt! Ist Herr Völz vielleicht Raucher?


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.563

23.01.2014 20:49
#18 The Blacklist - Folge 006 [1x06] "Gina Zanetakos" Zitat · antworten

6. [1x06] "Gina Zanetakos (Nr. 152)" ("Gina Zanetakos (No. 152)")
Raymond "Red" Reddington (James Spader) Benjamin Völz
Elizabeth Keen (Megan Boone) Shandra Schadt
Donald Ressler (Diego Klattenhoff) Patrick Schröder
Tom Keen (Ryan Eggold) Manou Lubowski
Agent Margot Malik (Parminder Nagra) Angela Wiederhut
Harold Cooper (Harry Lennix) Matthias Klie

Gina Zanetakos (Margarita Levieva) STEFANIE DISCHINGER
Maxwell Ruediger (Dikran Tulaine) Andreas Borcherding
Aram Mojtabai (Amir Arison) Jaron Löwenberg
Grey (Charles Baker) Tobias Kluckert
Dembe (Hisham Tawfiq) -
Apfelmann (Graeme Malcolm) Manfred Trilling
Nadeem Idris (Derek Peith) MARCANTONIO MOSCHETTINI

Agent (Gregory Konow) Manfred Trilling
Hafenmeister (Robert C. Kirk) Walter von Hauff
Küstenwachenoffizier (Jonathan Dwyer) Jan Odle
SEK-Leiter #1 (Shawn Andrew) ?
SEK-Leiter #2 (Ed Moran) Mike Carl
Bombentechniker (Don Castro) Julian Manuel
FBI-Forensiker (Mark Tallman) Mike Carl
Volleyball-Trainer (Martin Barabas) Julian Manuel
Volleyball-Spielerin #1 (Kristina Reyes) ()
Volleyball-Spielerin #2 (Elizabeth Gallagher) ()
Schattenmann [Shadow] (Lars Gerhard) ?

Synchronfirma: Scalamedia GmbH
Dialogbuch: Stefan Sidak
Dialogregie: Jan Odle
Mischung: Martin Schalow


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BlaLi_1x06_Schattenmann.mp3
hoerestimmen


Beiträge: 34

24.01.2014 12:09
#19 RE: The Blacklist - Folge 005 [1x05] "Der Kurier" Zitat · antworten

Hab die ersten beiden Folgen im Catch up TV gesehen und mit Begeisterung festgestellt, dass im Abspann auch eine "Blacklist" angehängt ist, eine Tafel der wichtigsten Synchronbeteiligten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.563

24.01.2014 12:47
#20 RE: The Blacklist - Folge 005 [1x05] "Der Kurier" Zitat · antworten

Zitat von hoerestimmen im Beitrag #19
Hab die ersten beiden Folgen im Catch up TV gesehen und mit Begeisterung festgestellt, dass im Abspann auch eine "Blacklist" angehängt ist, eine Tafel der wichtigsten Synchronbeteiligten.


Haha, sehr schöne Bezeichnung dafür! Synchrontafel = Blacklist! Herrlich!

Ist bei Sony vorbildlicherweise inzwischen üblich.

Namen in GROSSBUCHSTABEN sind übrigens dieser entnommen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

N8falke



Beiträge: 3.655

24.01.2014 14:44
#21 RE: The Blacklist - Folge 005 [1x05] "Der Kurier" Zitat · antworten

Ah, also eine Sony und keine RTL-Synchro? Das würde auch die zu hohe Tonhöhe im TV erklären, da Sony mittlerweile die meisten (alle?) ihrer in Auftrag gegebenen Synchros auf Originalframerate erstellen lassen und nicht 25 bps, wie bei den TV-Sendern sonst üblich.

Sony, Scalamedia, München. Einer meiner Lieblingskombis.


scoob


Beiträge: 614

24.01.2014 16:34
#22 RE: The Blacklist - Folge 005 [1x05] "Der Kurier" Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #21
Ah, also eine Sony und keine RTL-Synchro?


Ja, die Synchronisation wurde von Sony Pictures selbst in Auftrag gegegeben.

N8falke



Beiträge: 3.655

24.01.2014 16:50
#23 RE: The Blacklist - Folge 005 [1x05] "Der Kurier" Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung!

Taccomania


Beiträge: 689

26.01.2014 21:31
#24 RE: The Blacklist - Folge 005 [1x05] "Der Kurier" Zitat · antworten

Völz ist einmal mehr spitze auf James Spader. Obgleich er so eine ganz andere Stimmlage und Diktion als Spader hat, paßt er einfach perfekt. Bislang gefällt mir die Serie ausgesprochen gut, hat einen sehr kinomäßigen Charakter. Die Grundidee könnte sich aber rasch verbrauchen. Ich vermute, die Serie geht daher notgedrungen über kurz oder lang in eine ganz andere Richtung.

Da ich aber weder 24, noch Homeland oder irgendeine andere amerikanische Erfolgsserie der letzten Jahre kenne, fühle ich mich bislang neuartig unterhalten.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.563

29.01.2014 13:36
#25 The Blacklist - Folge 007 [1x07] "Frederick Barnes" Zitat · antworten

7. [1x07] "Frederick Barnes (Nr. 47)" ("Frederick Barnes (No. 47)")
Raymond "Red" Reddington (James Spader) Benjamin Völz
Elizabeth Keen (Megan Boone) Shandra Schadt
Donald Ressler (Diego Klattenhoff) Patrick Schröder
Tom Keen (Ryan Eggold) Manou Lubowski
Agent Margot Malik (Parminder Nagra) Angela Wiederhut
Harold Cooper (Harry Lennix) Matthias Klie

Frederick Barnes (Robert Sean Leonard) Robert Missler
Aram Mojtabai (Amir Arison) Jaron Löwenberg
Anne Forrester (Amy Hargreaves) Claudia Lössl
Dr. Bruckner (Geraldine Hughes) Elisabeth Günther
Manny Soto (David Zayas) Sebastian Jacob
Elysa Ruben (Aja Naomi King) ?
Dembe (Hisham Tawfiq) Marc Rosenberg
Luli Zeng (Deborah S. Craig) Solveig Duda
Brooke - Junge Frau in U-Bahn (Colby Minific) Farina Brock

Eric Forrester (Brit Whittle) Manfred Trilling
Ethan Forrester (Mitchell Michaliszyn) MAX SCHIRA
Gerichtsverwalter (Kenneth Maharaj) Paul Sedlmeir
Junger Mann in U-Bahn (Chris Santangelo) ?
Agent (Gregory Konow) Mike Carl
Cindy Wright - Maklerin (Margaret Daly) Dana Geissler
Stimme TV-Reporterin (Jeanine Ramirez) Dana Geissler
Maria Rosa (Fortuna Calvo-Roth) - [OV]
Krankenhauswachmann (Rey Lucas) Benedikt Gutjan
Junge in U-Bahn (Wolfgang Scheitinger) ()

Polizist (???) Walter von Hauff [unaufgeführt]


Robert Sean Leonard wurde auch in DR. HOUSE von Robert Missler gesprochen
und David Zayas in DEXTER von Sebastian Jacob.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BlaLi_1x07_Elysa.mp3
John Connor



Beiträge: 4.813

29.01.2014 14:58
#26 RE: The Blacklist - Folge 007 [1x07] "Frederick Barnes" Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #24
Bislang gefällt mir die Serie ausgesprochen gut, hat einen sehr kinomäßigen Charakter. Die Grundidee könnte sich aber rasch verbrauchen. Ich vermute, die Serie geht daher notgedrungen über kurz oder lang in eine ganz andere Richtung.



Und exakt DAS hat der Serie gerade noch zur rechten Zeit den Hals gerettet! Zuvor war es eine unfreiwillig komische Gimmick-Serie, nun ist es eine herkömmliche, aber spannend erzählte Serie. Gut so! Mit der Barnes-Folge fing der Aufwärtstrend an, und von der wieder sehr misslungenen Doppelfolge etwas später abgesehen, gefällt sie mir nun auch gar nicht mal so schlecht.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.563

05.02.2014 14:25
#27 The Blacklist - Folge 008 [1x08] "General Ludd" Zitat · antworten

8. [1x08] "General Ludd (Nr. 109)" ("General Ludd (No. 109)")
Raymond "Red" Reddington (James Spader) Benjamin Völz
Elizabeth Keen (Megan Boone) Shandra Schadt
Donald Ressler (Diego Klattenhoff) Patrick Schröder
Tom Keen (Ryan Eggold) Manou Lubowski
Agent Margot Malik (Parminder Nagra) Angela Wiederhut
Harold Cooper (Harry Lennix) Matthias Klie

Nathaniel Wolfe (Justin Kirk) Björn Schalla
Dembe (Hisham Tawfiq) Marc Rosenberg
Luli (Deborah S. Craig) Solveig Duda
Aram Mojtabai (Amir Arison) Jaron Löwenberg
Sam (William Sadler) Klaus-Dieter Klebsch
Apfelmann (Graeme Malcolm) -
Mary (Kelly Deadmon) Claudia Jacobacci (??)
Gold-Club-Mitglied (Richard Bekins) Erich Ludwig
Abraham Maltz (Andrew Dice Clay) JOHANNES STECK

Sophie (Katie Paxton) Bettina Zech
Agent Heller (Royce Johnson) Sebastian Winkler
Junger Gefolgsmann (Reza Salazar) -
Krankenschwester (Emilie Miller) ?
Onkologin (Kendra Mylnechuk) ?
Gefolgsfrau (Dana Shiraki) ?
Mike Hobbs (Samuel Ray Gates) Jan Odle
Bobby Hobbs (Morgan Priester) [Kind]
Nachrichtensprecher (Jim Vance) Erich Ludwig

Synchronfirma: Scalamedia GmbH
Dialogbuch: Jan Odle
Dialogregie: Jan Odle
Mischung: Martin Schalow


Justin wurde auch in WEEDS von Björn Schalla synchronisiert
und William Sadler in ROSWELL u.a. von Klaus-Dieter Klebsch.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BlaLi_1x08_Mary.mp3
BlaLi_1x08_Krankenschwester.mp3
BlaLi_1x08_Onkologin.mp3
BlaLi_1x08_Gefolgsfrau.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.563

12.02.2014 14:57
#28 The Blacklist - Folge 009 [1x09] "Anslo Garrick - Teil 1" Zitat · antworten

9. [1x09] "Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1" ("Anslo Garrick (No. 16)")
Raymond "Red" Reddington (James Spader) Benjamin Völz
Elizabeth Keen (Megan Boone) Shandra Schadt
Donald Ressler (Diego Klattenhoff) Patrick Schröder
Tom Keen (Ryan Eggold) Manou Lubowski
Agent Margot Malik (Parminder Nagra) ---
Harold Cooper (Harry Lennix) Matthias Klie

Anslo Garrick (Ritchie Coster) Gudo Hoegel
Dembe (Hisham Tawfiq) Marc Rosenberg
Luli (Deborah S. Craig) (Solveig Duda)
Aram Mojtabai (Amir Arison) Jaron Löwenberg
RÜDIGER [Max] (Dikran Tulaine) Andreas Borcherding

Söldner #1 (David Carranza) Sebastian Winkler?
Söldner #2 (Tony Jeffries) Timothy Peach
Technikerin (Jennifer Kim) ?

Synchronfirma: Scalamedia GmbH
Dialogbuch: Jan Odle
Dialogregie: Jan Odle
Mischung: Martin Schalow


Ritchie Coster wurde auch in LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT 1x03 von Gudo Hoegel gesprochen.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BlaLi_1x09_Soeldner1.mp3
BlaLi_1x09_Technikerin.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.563

19.02.2014 20:31
#29 The Blacklist - Folge 010 [1x10] "Anslo Garrick - Teil 2" Zitat · antworten

10. [1x10] "Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 2" ("Anslo Garrick: Conclusion")
Raymond "Red" Reddington (James Spader) Benjamin Völz
Elizabeth Keen (Megan Boone) Shandra Schadt
Donald Ressler (Diego Klattenhoff) Patrick Schröder
Tom Keen (Ryan Eggold) Manou Lubowski
Agent Margot Malik (Parminder Nagra) Angela Wiederhut
Harold Cooper (Harry Lennix) Matthias Klie

Fitch (Alan Alda) Bodo Wolf
Anslo Garrick (Ritchie Coster) Gudo Hoegel
Dembe (Hisham Tawfiq) Marc Rosenberg
Aram Mojtabai (Amir Arison) Jaron Löwenberg
Mr. Kaplan (Susan Blommaert) Angelika Bender
Apfelmann (Graeme Malcolm) ()
Audrey Bidwell (Emily Tremaine) Maren Rainer
Diane Fowler (Jane Alexander) Dagmar Dempe

Sanitäterin (Stacey Sargeant) ?
Söldner (Joseph Ademola Adeyemo) ?
Söldner #2 (Tony Jeffries) Timothy Peach
Techniker (Jonathan Tindle) Andreas Borcherding
Söldner #1 (David Carranza) Sebastian Winkler??
Sanitäter (Amir Darvish) -

Polizist #2 {11:03} Timothy Peach


Für Audrey ist in der Synchrontafel Samira El Ouassil angegeben?!

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BlaLi_1x10_Audrey.mp3
BlalLi_1x10_Soldat.mp3
ftde



Beiträge: 732

19.02.2014 21:18
#30 RE: The Blacklist - Folge 010 [1x10] "Anslo Garrick - Teil 2" Zitat · antworten

Audrey würde ich auch für Maren Rainer halten (aber nicht Esra Vural). Samira El Ouassil sagt mir gar nichts.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor