Die Elfin Charta, die Spionin von Leliana, wird von Ursula Hugo gesprochen. Der Arkane Kriegr im Mehrspieler, ist das der selbe Sprecher wie bei Loghain?
Der neue DLC: "Der Abstieg" ist draußen. Und zum Glück hat man wieder die Hakkons Fänge Sprecherin Marieke Oeffinger für Harding genommen. Erkennt jemand die Sprecher der beiden neuen Zwergen NPCs Valta und Renn ab 26:47 ? Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=VuCkzxjpHUQ
Einer dieser Deko Legionäre wird glaube ich von Leonhard Mahlich gesprochen. Glaube ich, denn in DAI habe ich ihn vermisst da er in den ersten beiden Teilen immer eine Rolle hatte.
Ich frage mich aber warum einige Sprecher, die wiederkehrend ihre Rolle sprechen, so ganz anders klingen als zu vor. o.O Oeffinger spricht Harding in Der Abstieg ein wenig tiefer, zu tief finde ich, als in Hakkons Fänge. Tanja Dohse hatte auch diese veränderte Tonlage in Hexenjagd. Dort klang sie viel tiefer als in Origins. In Inquisition schafft sie ein wenig das Mittelmaß, jedoch finde ich generell ihre Einführung Stilbrechend und das lag eher an der dt. Übersetzung. Statt dass sie anfängt mit ihrem "So, so. Was haben wir denn hier?", so wie sie es in DAO und Flemeth in DA2 gesagt hat, kommt sie mit "Na sowas..."
Vielen Dank. Ach ja kommt dir der Sprecher von Renn vielleicht irgendwie bekannt vor? Ich wüsste gerne wer das ist. Im englischen spricht ja Solid Snake himself David Hayter Renn.
Ich glaube "Justinia" wird von Claudia Gáldy gesprochen und "Renn" aus dem DLC "Der Abstieg" könnte Roman Wolko sein. Im DLC "Hakkons Fänge" wird der Geist von "Telana" (die verstorbene Geliebte des Inquisitors Ameridan) von Maria Koschny gesprochen. Wer Ameridan selbst vertont, weiß ich leider nicht. Im DLC "Eindringling" wird "Viddasala" von Uschi Hugo gesprochen. "Teagan Guerrin" dürfte Jesco Wirthgen sein.
Gerade war ich mit Michaelis Adaar in Therinfalls Chanse, das erste mal, und man war ich von dem angetan.^^^ Ich liebe es, wenn er mit nem Dämon, als Dämon, mit Magiern und als Magier spricht. Nicht nur auf der Himmelsfeste mit seinem 'Uuuunheimlich'. Er hatte wird einen Cole vor seiner Nase und war wieder ein Dämon (Neid) und seine Dämonenstimme habe ich schon in Charmed geliebt. <3