Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 22.422 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Alamar


Beiträge: 2.561

28.11.2014 14:05
#121 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Okay, dann nehme ich das mit Krem zurück. Wobei ich mir ehrlich gesagt sowas schon gedacht habe, bei der Menge an Text wäre es wirklich peinlich gewesen, wenn man sowas übersieht.
Und was Hawke angeht: Ich musste jetzt den Standard-Hawke nehmen, damit sich mein Inquisitor nicht in einen Milchbubi verwandelt.

Find's auch etwas schade, dass die Songs nicht übersetzt wurden. Ja, er trägt ne große Wichtigkeit zu der jeweiligen Szene und ja, lieber in englisch als es mit einer mauen Übersetzung zu verpatzen. Aber ich betrachte es dennoch als verspielte Chance. Aber dann erinner ich mich wieder aus dem Song aus The Witcher 2 und bin froh, dass es auf englisch blieb :D

SFC



Beiträge: 1.446

28.11.2014 14:28
#122 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Schröder macht Alistair mMn total kaputt. Am liebsten würde ich den Keep noch mal ändern und auswählen, dass er anstelle meines Wächters abgenippelt ist, auch wenn ich es anders gespielt hatte.

LaCroix


Beiträge: 710

28.11.2014 19:42
#123 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #122
Schröder macht Alistair mMn total kaputt. Am liebsten würde ich den Keep noch mal ändern und auswählen, dass er anstelle meines Wächters abgenippelt ist, auch wenn ich es anders gespielt hatte.

Naja König Alistair (wie auch Königin Anora) hat eh nicht so viel Text im Spiel. Das ist nur eine kleine Szene nach der Magierquest.
Problematisch ist nur, wenn Alistair Grauer Wächter geblieben ist. In dieser Rolle hat er einen viel größeren Auftritt.

Zu was anderen:
Ich nehme doch richtig an, das Dagna von Julia Kaufmann gesprochen wird?
Sehe und höre ab 1:36 https://www.youtube.com/watch?v=actKdxcIiCg

Commander



Beiträge: 2.300

28.11.2014 20:05
#124 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Ja, das ist Julia Kaufmann.

Alamar


Beiträge: 2.561

29.11.2014 03:18
#125 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Erklärt mir mal jemand, wieso man weder den Storysong, noch die Tavernensongs eingedeutscht hat - den Song der Sturmbullen dagegen schon?

//Edit: Okay, das muss ich zurücknehmen: Es scheint wohl Lieder in elfisch, in französisch, englisch und deutsch zu geben. Okay, damit kann ich leben.

Zitat
Naja König Alistair (wie auch Königin Anora) hat eh nicht so viel Text im Spiel. Das ist nur eine kleine Szene nach der Magierquest.



Na, dann muss zumindest ich ihn mir nicht antun :)

Persian



Beiträge: 989

07.12.2014 22:39
#126 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Wurden die Tavernen-Songs eigentlich auch übersetzt oder nur gesubt?

Alamar


Beiträge: 2.561

07.12.2014 23:49
#127 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Siehe Edit. Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich nen englischen Song gehört habe, aber nen französischen und nen deutschen kann ich bestätigen.

LaCroix


Beiträge: 710

08.12.2014 12:17
#128 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #126
Wurden die Tavernen-Songs eigentlich auch übersetzt oder nur gesubt?

Die englischen wurden übersetzt und auf Deutsch gesungen.
Die elfischen und französischen Songs blieben unverändert.
Das Lied "The Dawn will come" das nach Haven kommmt, ist meiner Kenntnis nach das einzige englische Lied,
das nur deutsche Untertitel bekam.

Hier eine kleine Auswahl der deutschen Tavernenliederhttps://www.youtube.com/watch?v=99xssPPWb6Q

Bei der Gelegenheit habe ich den Eingangspost ein wenig aktualisiert.

Alamar


Beiträge: 2.561

08.12.2014 14:23
#129 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Ah danke. Im Spiel versteh ich die Songs nie, da scheint die Abmischung etwas zu spinnen - bzw. ich krieg die Kamera nie nah an den schlecht animierten Barden ran :P

LaCroix


Beiträge: 710

08.12.2014 14:42
#130 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Kleines Update: Kaiserin Celene I wird von Sonja Spuhl gesprochen, während Florianne de Chalons von Peggy Sander vertont wird.
Erkennt jemand die Sprecher von Gaspard de Chalons (Er kommt mir bekannt vor. In DA 2 sprach er glaub ich den "Händler" Martin) und Briala ab 35:38 ?
https://www.youtube.com/watch?v=YazRqvQF...ljRm8S5As5EzzAQ

Kirk20



Beiträge: 2.363

08.12.2014 14:59
#131 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Das ist Joachim Kaps und Victoria Sturm.

LaCroix


Beiträge: 710

08.12.2014 18:12
#132 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #131
Das ist Joachim Kaps und Victoria Sturm.

Vielen Dank.

Erkennst du rein zufällig auch noch Fiona (ab 5:57), Magister Gereon Alexius (ab 7:28) wie sein Sohn Felix (ab 11:42) ?
https://www.youtube.com/watch?v=bzrgOwfl...eMfAQu&index=17

Chat Noir


Beiträge: 8.360

08.12.2014 18:15
#133 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Fiona - Marina Krogull und Felix - Ricardo Richter.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

08.12.2014 18:28
#134 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Magister Gereon Alexius - Hans-Eckart Eckhardt

LaCroix


Beiträge: 710

08.12.2014 18:54
#135 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Vielen Dank euch beiden.

Die Besetzung von Frau Krogull (Jahrgang 1961) auf Fiona oder halt Frank Schröder (Jahrgang 1964) auf Alistair ist ziemlich bescheuert,
da es sich um Mutter und Sohn handelt!

Wie auch immer die Liste füllt sich langsam.
In diesen Sinne wer sind denn die Sprecher von Clarel und Livuis Erimond? Ab 9:25
https://www.youtube.com/watch?v=hhClc20G...Mf-0u1rvlIi3zuQ

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz