Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 17.198 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Persian



Beiträge: 897

09.12.2014 18:24
#136 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #135
Vielen Dank euch beiden.

Die Besetzung von Frau Krogull (Jahrgang 1961) auf Fiona oder halt Frank Schröder (Jahrgang 1964) auf Alistair ist ziemlich bescheuert,
da es sich um Mutter und Sohn handelt!



Du weißt aber schon dass Martin May sogar noch 3 Jahre älter ist?

LaCroix


Beiträge: 326

09.12.2014 20:51
#137 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #136

Du weißt aber schon dass Martin May sogar noch 3 Jahre älter ist?


Ich wusste nicht, das Herr May in DAI was spricht.

Generell ist das ja ein "was wäre wenn" Argument. Dies ist aber relativ bedeutungslos dadurch ändert sich ja nichts an den Besetzungen.
Aber egal in der englischen Version spricht Steve Valentine (Jahrgang 1965) bekanntlich Alistair.
Momentan ist es ja noch nicht raus wer Fiona im Original sprach, aber ich bezweifele schon stark, das der Altersunterschied so
gering ausfällt wie bei der deutschen Fassung.

Zu guter Letzt wo wir eh schon beim Thema Altersunterschied sind.
Erkennt jemand den deutschen Sprecher von Dorian Vater Halward Pavus ab 1:34?
https://www.youtube.com/watch?v=tNb3AqQfcyQ

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.533

09.12.2014 21:06
#138 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Müsste Uwe Jellinek sein.

Persian



Beiträge: 897

09.12.2014 22:37
#139 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat
Aber egal in der englischen Version spricht Steve Valentine (Jahrgang 1965) bekanntlich Alistair.


Eben, manchmal ist das Stimmalter halt noch gut genug für jüngere Rollen.
Und Elfen altern ja eh was langsamer;)

SFC



Beiträge: 1.186

10.12.2014 00:06
#140 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Schröder und May klingen auch beide deutlich jünger, als sie sind. Von daher sehe ich da gar kein Problem.


Commander



Beiträge: 2.271

10.12.2014 13:28
#141 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #119
Urgh. Großartig, in der Hawke-Szene hat man die Sprecher vertauscht und mein Michaelisitor wurde zu nem Dawn-Claudisitor. Hach ... je größer die Produktionen, umso größer die Patzer.
//Edit: Korrektur. Nicht nur in dieser Szene. Man hat einfach meinen eigenen Sprecher ausgetauscht. Vermutlich kommt das Spiel nicht mit klar, wenn man nen eigenen Hawke erstellt, statt den Standard-Hawke zu übernehmen.


Der Bug soll wohl mit dem neusten Patch behoben werden.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Alamar



Beiträge: 1.483

12.12.2014 13:43
#142 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Nur für die Akten: Alistair kommt später für alle vor, sofern er noch ein Grauer Wächter ist. Nur als König ist er Magier-exklusiv.

Wie dem auch sei, hab das Spiel durch. Synchro war in Ordnung, mit ein paar kleinen Abzügen:
1. Das nicht übersetzte Storylied - hier wollte man wohl kein Risiko eingehen.
2. Ein paar schmerzlich besetzte Charaktere, wie z.B. Justinia, die schlicht zu jung klingt und ein paar Laien, denen man leider häufiger über den Weg läuft.
3. Leider merklich viele kleinere Betonungsfehler in den Dialogen.
4. Die zwei weiblichen Stimmen für den Inquisitor hören sich IMO zu ähnlich an.

Angesichts der Menge an Text, sowie da man sich bemüht hat, die alten Sprecher zurückzuholen (-Alistair), bin ich aber angenehm zufrieden.

Sebastian1175



Beiträge: 144

29.12.2014 11:05
#143 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Synchro allem voran mit Manja Doering als weiblicher Inquisitor. Ich bin noch nicht ganz durch aber mit Alistair bin ich nicht zufrieden so wie in Dragon Age II. Martin May hat einfach eine super Leistung in Dragon Age Origins abgeliefert.

8149


Beiträge: 1.760

22.01.2015 07:43
#144 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Aufnahmen wurden anscheinend (teilweise?) in den Oxygen Sound Studios gemacht.
https://www.facebook.com/peppermint.anim...93471360745691/

Ist GlobaLoc überhaupt ein Studio oder nur ein Lokalisierungsunternehmen?

Alamar



Beiträge: 1.483

22.01.2015 13:58
#145 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #144

Ist GlobaLoc überhaupt ein Studio oder nur ein Lokalisierungsunternehmen?


Zitat
Voice Recordings

Recording itself is organized and carried out by GlobaLoc. We select a recording studio and provide a sound engineer to meet the specific needs of your project.


Alamar



Beiträge: 1.483

27.01.2015 12:28
#146 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

lysander


Beiträge: 975

03.04.2015 23:35
#147 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

GlobaLoc & Oxygen Sound Studios ist nun mal das Selbe

Aber die Regie hat nicht gut funktioniert. Viele Sätze passen nicht zu dem andere, viele falsche Betonungen.


Sebastian1175



Beiträge: 144

12.04.2015 12:26
#148 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Hat schon jemand Sprecherinformationen zum >>Hakkons Fänge<< DLC? Den gibt es leider zurzeit nur Zeitexclusiv für XboxOne.

LaCroix


Beiträge: 326

24.04.2015 14:46
#149 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #148
Hat schon jemand Sprecherinformationen zum >>Hakkons Fänge<< DLC? Den gibt es leider zurzeit nur Zeitexclusiv für XboxOne.

Und für den PC!
Ich habe mir den DLC zwar nicht gekauft (die Avvar Thematik interessiert mich nicht), aber ich habe es als Lets Play verfolgt.
Inquisitor Ameridan wurde zum Beispiel von Torsten Sense gesprochen.

Kann es sein, das Späherin Lace Harding (Sarah Tkotsch?) umbesetzt wurde? Harding klingt viel besser und professioneller vertont als im Hauptspiel.
Und wer hat Professor Bram Kenric gesprochen?
Siehe und höre ab 20:13 https://www.youtube.com/watch?v=0Q7n7PT8N_0

Hier Harding vom Hauptspiel: https://www.youtube.com/watch?v=ZEzODyOXjnU

Commander



Beiträge: 2.271

24.04.2015 15:01
#150 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Harding klingt für mich nach Marieke Oeffinger.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor