Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 17.468 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Kirk20



Beiträge: 2.027

25.04.2015 10:52
#151 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Marieke Oeffinger finde ich wesentlich besser als Sarah Tkotsch. Schade, dass sie es nicht schon im Hauptspiel war.

Noch eine DLC-Rolle:
Charlotte Uhlig: Colette


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

LaCroix


Beiträge: 332

25.04.2015 16:10
#152 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Vielen Dank an euch beide.
Ich habe es ergänzt.

Die Harding Umbesetzung erfolgte wahrscheinlich, weil man wohl im Hauptspiel nicht absehen konnte, das diese Rolle mehr ausgebaut wird.
Generell wird sie unter den Fans auch als Begleiterin des nächsten Dragon Age gehandelt. Es ist daher logisch, das die Hauptspiel Sprecherin Sarah Tkotsch umbesetzt werden muss.
Gerade mögliche Romanzenszenen wären einfach unfreiwillig komisch gewesen. Interessant ist aber das der Sprecherinnen Wechsel schon im DLC stattfand. Normalerweise wird das nicht gemacht.
Ich kann es mir nur so erklären, das die Kritik an der Harding Besetzung wohl zu groß war.

Zu guter Letzt erkennt jemand die Sprecher von Thane Gurd Harofsen und Thane Svarah Sonnenhaar?
Siehe ab 2:10 https://www.youtube.com/watch?v=TZMQZvnpWZ8


Alamar



Beiträge: 1.659

27.04.2015 14:56
#153 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Mh. Also ich mochte Tkotsch als Harding. Hätten alle "weniger wichtigen" Sprecher in DA:I so gut gesprochen wie sie, hätte ich keine Probleme :D

Dukemon


Beiträge: 238

03.05.2015 22:49
#154 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat
Ein paar schmerzlich besetzte Charaktere, wie z.B. Justinia, die schlicht zu jung klingt und ein paar Laien, denen man leider häufiger über den Weg läuft.



Ich finde ihre Umbesetzung generell unangebracht, wie bei vielen anderen außer Cullen und eventuell Leliana, auch.
Wie Fionna besetzt wurde, die Sprecherin spricht durchaus mütterlich und intelligent oder besser gesagt erfahren, aber Fiona ist nicht Alistairs Mutter. Das wirft Alistairs Plot in DAO völlig übern Haufen und ist nur ein Zugeständnis der Us Amerikanischen Fans die nicht selber denken können und sich damit nicht zufrieden geben wollen.

Erich Räuker als Corypheus ist einfallslos und unpassend. Ob Prüter da es schon nicht mehr möglich war zu sprechen? Aber Räuker als Dämon des Alptraums und Corypheus waren beides fehlbesetzungen. Von Räuker bin ich immer gelangweilt. außer als dieser Templer DA2, da war er aber auch nicht wichtig.


Persian



Beiträge: 905

04.05.2015 19:16
#155 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Räuker hat einfach komplett gelangweilt den Text runtergerattert UND wurde noch bis zur Schmerzgrenze gepitcht.

Dukemon


Beiträge: 238

05.05.2015 13:13
#156 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Weiß jemand ob Bianca Krahl wieder für Isabela gesprochen hat?


Dukemon


Beiträge: 238

05.05.2015 21:08
#157 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Isabela - Bianca Krahl
Himmelsbeobachter - Oliver Siebeck

LaCroix


Beiträge: 332

05.05.2015 23:20
#158 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #157
Isabela - Bianca Krahl
Himmelsbeobachter - Oliver Siebeck

Vielen Dank.
Auch für die anderen.

Es ist aber Jammerschade, das wir Bianca Krahl als Isabela nur im MP zu hören bekommen.

Dukemon


Beiträge: 238

15.05.2015 20:29
#159 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Oliver Siebeck spricht nicht Cillian (Arkaner Krieger) sondern Thornton (Jäger).

LaCroix


Beiträge: 332

16.05.2015 21:44
#160 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #159
Oliver Siebeck spricht nicht Cillian (Arkaner Krieger) sondern Thornton (Jäger).

Ok. Geändert. Hoffentlich stimmt es diesmal.
Aber da muss ich dir wohl vertrauen, da ich auf den Multiplayer echt keine Lust habe, ihn zu spielen.

Sebastian1175



Beiträge: 150

17.05.2015 11:44
#161 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #158

Es ist aber Jammerschade, das wir Bianca Krahl als Isabela nur im MP zu hören bekommen.



Ist doch nicht auszuschließen das sie noch in einem zukünftigen Story DLC auftritt.

Dukemon


Beiträge: 238

29.05.2015 19:15
#162 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Kendric aus dem Hakkon DLC wird von Tim Sander gesprochen.

LaCroix


Beiträge: 332

30.05.2015 16:27
#163 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #161

Ist doch nicht auszuschließen das sie noch in einem zukünftigen Story DLC auftritt.

Vollkommen Ausgeschlossen ist es zwar natürlich nicht, aber ich sehe da nur eine geringe Chance.

Zitat von Dukemon im Beitrag #162
Kendric aus dem Hakkon DLC wird von Tim Sander gesprochen.

Vielen Dank.

Ach ja erkennst du vielleicht noch den Abelas Sprecher ab 0:55?
https://www.youtube.com/watch?v=ylhmvZ4uYt8

Der kommt mir so bekannt vor, aber ich komme nicht auf dem Namen.

N8falke



Beiträge: 3.653

30.05.2015 17:10
#164 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Das ist Frank-Otto Schenk.

Dukemon


Beiträge: 238

31.05.2015 19:48
#165 RE: Dragon Age: Inquisition Zitat · antworten

Ich hatte gestern einen Xenon ohne Stimmenverzerrung. Dummerweise habe ich keine Vergleichfigur um sagen zu können welcher Sprecher das ist.
Vielleicht Joachim Kaps.

Warum dürfen deutsche Sprecher nicht ihre Stimmen verstellen?

vielleicht etwas unwichtig, aber Regine Albrecht spricht im DLC die Avvar Fischerin bei den Fischer Hütten.
Maria Koschny spricht die Geliebte von Inquisitor Ameridan die Elfen Somniari Magierin Temala


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor