Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 742 Antworten
und wurde 75.163 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
UFKA8149



Beiträge: 9.511

25.04.2016 19:49
#706 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Ist das die Stelle in der Philipp Moog zu hören sein sollte? Ich höre nur Tobias Meister heraus.

SFC



Beiträge: 1.448

25.04.2016 19:54
#707 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich höre da viel Schrader, ganz kurz Borchert und am Ende Kluckert, aber nicht mehr als Teil der Vision. Kann es sein, dass da im Deutschen einiges fehlt? Man müsste doch auch noch kurz Ptok hören. Moog höre ich auch nicht, aber die Stimmen gehen in der Abmischung auch völlig unter.

hudemx


Beiträge: 7.239

25.04.2016 20:29
#708 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Also hier wäre der Originalflashback (laut Starwars-Union):

0:09 - Yoda - "Its energy..." (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:15 - Yoda - "surrounds us and binds us" (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:15 - Luke - "No, no" - (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:22 - Obi-Wan - "You will be tempted..." (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:24 - Obi-Wan - "but you cannot control it" (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:25 - Yoda - "surrounds us" (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:26 - Obi-Wan - "The Force will be..." (aus Eine neue Hoffnung)
0:36 - Palpatine - "any Jedi" (aus Die Rache der Sith, siehe dazu auch dieses Video)
0:39 - Obi-Wan - "You will do it..." (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:40 - Unkar Plutt - "Quiet, girl" (aus Das Erwachen der Macht)
0:48 - Obi-Wan - "Rey" (aus Eine neue Hoffnung)
0:53 - Obi-Wan - "These are your first steps" (aus Das Erwachen der Macht)

Ich hab mal versucht das anhand des dt. Samples nachzuvollziehen:

0:00 - Yoda - "Umgibt uns..."
0:03 - Yoda - "verbindet uns mit allem"
0:03 - Luke - "No, No" (kann man deutlich im Hintergrund hören also O-Ton]
0:07 - Obi-Wan - "Du wirst in Versuchung gebracht..."
0:09 - Yoda - "Umgibt uns ... die Macht"
0:12 - Obi-Wan - "von der dunkeln Seite der Macht"
0:23 - Unkar Plutt - "Ruhig, Kleine"

Yoda hört sich für mich nicht nach dem Meister Yoda sondern eher nach dem Schrader Yoda aus Imperium, auch die Obi Wan Schnippsel hören sich für mich nach den dt. Originalen Borchert Takes an. Ich kann da weder einen Moog noch einen Ptok hören - glaube fast das die Takes bei der Abmischung evtl. verloren gegangen sind da zwischen 0:15-0:20 nur die Hintergrundmusik/Effekte zu hören sind. Bzw. geht der Originaltake ne Minute, aber hier ist nach 25 Sekundenschluss :/

@ Frank Brenner: Könntest du evtl. den kompletten Flashback anfügen - evtl. versteckt sich da noch mehr?

Frank Brenner



Beiträge: 11.716

26.04.2016 16:25
#709 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Wow, danke hudemx für Deine Arbeit...ich hab nun mal die ungeschnittene Flashback-Sequenz angefügt, da ist tatsächlich noch ein bisschen mehr zu hören... Schrader war auch meine erste Idee, Borchert hätte ich nicht direkt erkannt...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Flashback komplett.mp3
Abed Nadir



Beiträge: 60

26.04.2016 16:51
#710 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Flashback_komplett.mp3 -> "Rey" sowie der letzte Satz sind ganz klar Moog.

hudemx


Beiträge: 7.239

26.04.2016 18:36
#711 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Anhand des neuen kompletten Flashback (danke Frank Brenner):
0:06 - Rey - "Nein!"
0:08 - Yoda - "Energie" (mit Hall-Effekt)
0.12 - Yoda- "Umgibt uns..."
0:15 - Yoda - "verbindet uns mit allem"
0:14 - Luke - "No, No"
0:20 - Obi-Wan - "Du wirst in Versuchung gebracht..."
0:23 - Yoda - "Umgibt uns ... die Macht"
0:26 - Obi-Wan - "von der dunkeln Seite der Macht"
0:33 - Palpatine - "jeder Jedi" (sehr schwach im Hintergrund abgemischt kurz vor dem geknattere/gefletsche - dürfte ein Ptok Take aus den Prequels sein wenn ich mich nicht verhört habe)
0:36 - Rey - "Nein! Kommt zurück!"
0:39 - Unkar Plutt - "Ruhig, Kleine"
0:45 - Obi-Wan - "Rey" (Philipp Moog)
0:51 - Obi-Wan - "Du hast deine ersten Schritte in eine größere Welt..." (Philipp Moog)

SFC



Beiträge: 1.448

26.04.2016 22:55
#712 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Jetzt höre ich das "Jeder Jedi" auch, aber das ist ja wirklich schwach abgemischt. Muss man schon genau wissen, wo es kommt und den Ton voll aufdrehen.

caramelman


Beiträge: 524

26.04.2016 23:45
#713 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Palpatine höre ich da absolut nicht raus, egal wie oft ich es mir anhöre.

Aber schon ziemlich mysteriös diese Szene, das albtraumhafte kommt auch toll rüber. Super dass das Studio die originalen deutschen Soundschnipsel benutzt hat, einziger Wermutstropfen ist das "No! Nooo..." von Hamill.

Samedi



Beiträge: 16.668

27.04.2016 01:44
#714 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #713

0:51 - Obi-Wan - "Du hast deine ersten Schritte in eine größere Welt..." (Philipp Moog)


Da sagt er doch "Das sind deine ersten Schritte in eine größere Welt."

Frank Brenner



Beiträge: 11.716

29.04.2016 17:58
#715 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Hab die Flashback-Erkenntnisse oben mal eingetragen...erkennt denn niemand Thomas Brodie-Sangster? Noch nicht zugeordnet aus den Credits sind

Marc Bluhm, Marius Clarén, Marcel Collé, Christoph Drobig, Till Endemann, Oliver Feld, Daniel Gärtner, Edwin Gellner, Sven Gerhardt, Uwe Jellinek, Patrick Keller, Benjamin Kiesewetter, Frank Kirschgens, Mathias Kopetzki, Benno Lehmann, Leonhard Mahlich, Steven Merting, Tobias Müller, Nils Nellessen, Michael Noack, Nico Nothnagel, Manolo Palma, Marlon Rosenthal, Armin Schlagwein, Dennis Schmidt-Foß, Bastian Sierich, Dirc Simpson, François Smesny, Phillip Sponbiel, Manuel Straube, Otto Strecker, Peter Sura, Jeffrey Wipprecht, Felix Würgler

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Thomas Brodie-Sangster.mp3
Samedi



Beiträge: 16.668

29.04.2016 18:08
#716 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #717
Noch nicht zugeordnet aus den Credits sind

Marc Bluhm, Marius Clarén, Marcel Collé, Christoph Drobig, Till Endemann, Oliver Feld, Daniel Gärtner, Edwin Gellner, Sven Gerhardt, Uwe Jellinek, Patrick Keller, Benjamin Kiesewetter, Frank Kirschgens, Mathias Kopetzki, Benno Lehmann, Axel Lutter, Leonhard Mahlich, Steven Merting, Tobias Müller, Nils Nellessen, Michael Noack, Nico Nothnagel, Manolo Palma, Marlon Rosenthal, Armin Schlagwein, Dennis Schmidt-Foß, Tilo Schmitz, Bastian Sierich, Dirc Simpson, François Smesny, Phillip Sponbiel, Manuel Straube, Otto Strecker, Peter Sura, Jeffrey Wipprecht, Felix Würgler


Axel Lutter ist Admiral Ackbar.

Begas


Beiträge: 2.576

30.04.2016 11:35
#717 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Tilo Schmitz hatte ich in diesem Thread auch bereits ohne Liste zugeordnet. Er sprach Vober Dand, einen Tarsunt in der Kommandozentrale des Widerstandes (http://starwars.wikia.com/wiki/Vober_Dand).

SFC



Beiträge: 1.448

15.05.2016 13:32
#718 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Nachdem ich den Film nun ein zweites Mal gesehen habe, fühle ich mich in der Ansicht bestärkt, dass Schulz als Hux total fehlbesetzt wurde. Gerade die Szene, wo er eine flammende Hassrede gegen die Rebellion und die Neue Republik hält, kann ich ihm das kaum abnehmen. Es fehlt da einfach an Volumen. Schauspielern kann er ja, aber wenn seine Stimme mangels Tiefe regelrecht wegbricht, wirkt das eher unfreiwillig komisch. Er passt vom Typ einfach nicht. Ich finde die Kombination sogar so unpassend, dass ich für eine Umbesetzung bin. Ich hätte da eher was in Richtung Kautz, Liebrecht, Morgenstern oder Colle', Deffert beziehungsweise Schalla besetzt.

Günther finde ich auch nicht optimal besetzt. Der klingt mir doch etwas zu selbstbewusst, vielleicht ist er tatsächlich schon zu alt für den 23-jährigen John Boyega. Auf Hux hätte er wohl besser gepasst. Günther auf Boyega funktioniert zwar im Gegensatz zu Schulz auf Gleeson noch einigermaßen, aber wirklich Mühe hat man sich beim Casting meiner Meinung nach nicht gegeben.

Schweizer


Beiträge: 1.306

15.05.2016 14:59
#719 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Diese Hassrede wirkt aber auch im Original aufgrund der Intonation des Schauspielers etwas unfreiwillig komisch.
Davon konnte ich mich nun auf Blu Ray selbst überzeugen.
Schlussendlich geben sich da überraschenderweise beide Fassungen nichts.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

15.09.2016 12:15
#720 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Weiss zufällig ob Niv Lek (James McArdle) Text hat und wenn ja wer ihn spricht?



vielleicht auch ohne Bart (leider vergessen ihn gestern danach zu fragen)

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz