Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 12.177 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
scoob


Beiträge: 586

23.01.2015 20:03
#46 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #45
wie kommt man denn auf katrin fröhlich? gerade hier hätte Claudia Urbschat-Mingues super gepasst.


Das ist wohl wahr, aber Claudia Urbschat-Mingues wohnt inzwischen in München.


Sebastian1175



Beiträge: 144

23.01.2015 21:33
#47 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Eberhard Haar zurück im Batman Universum. Klasse.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.605

23.01.2015 21:52
#48 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Absolut grandiose Besetzung! Ich freue mich vor allem auf Claréns Pinguin. Der könnte das Original sogar noch toppen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

23.01.2015 21:58
#49 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Ich glaube, der wird sehr dem nahekommen, wie ich es mir mit Norman Matt vorstellte. Ich finde die ohnehin schon oft ähnlich, aber bei verrückten Rollen gleich noch mehr. Ehrlich gesagt dachte ich bei SHERLOCK erst, Moriarty sei Norman Matt statt des kongenialen Marius Claréns.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

scoob


Beiträge: 586

23.01.2015 22:09
#50 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Bis auf die etwas einfallslose Besetzung von Erich Räuker auf Sean Pertwee klingt die Besetzung wirklich gut. Cedric Eich wurde jetzt nach "Private Practice" und "Grey's Anatomy" bereits zum dritten Mal auf David Mazouz besetzt, das ist bei Kinderrollen alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Ich bin gespannt, wie Marius Clarén den Pinguin anlegt, denn im Original macht das Robin Lord Taylor schon sehr genial.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.605

24.01.2015 22:00
#51 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Mm, ich finde Räuker geradezu prädestiniert, Pertwees in Schnoddrigkeit verpackte Warmherzigkeit zu transportieren. Fröhlich überrascht mich auch sehr positiv - sie wird aus Fish Mooney das sexualisierte Miststück machen, das Pinkett hier sehr genüsslich spielt. Die gesamte Serie rockt. Der geisteskranke Schwager von "CSI".

Und in der Tat, VanToby, ich verwechsele die beiden auch häufig. Sehr ähnliche Stimmen, und auch ihr Spiel ähnelt sich im filigranen Ausloten feinster Nuancen. Bei Psychos, wenn diese lauernde Höflichkeit dazu kommt, umso mehr. Ich würde noch Timmo Niesner dazu packen, der auch stark in diese Richtung geht. Ich hätte gewettet, dass es einer von ihnen wird.

Und könnte mir auch vorstellen, dass wir einen der beiden noch nicht Besetzten entweder als Harvey Dent hören werden (der bald zum Hauptcast dazu stößt - da stelle ich mir Timmo Niesner vor), oder als Joker (Staffel 2).


Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

24.01.2015 22:06
#52 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Das ist Cedric Eichs vierter Einsatz für Davod Mazouz. "Private Practice" "Grey's Anatomy" "Touch" und jetzt " Gotham". Krass, könnte vielleicht zur Standardstimme werden.

scoob


Beiträge: 586

24.01.2015 22:22
#53 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #52
Das ist Cedric Eichs vierter Einsatz für Davod Mazouz. "Private Practice" "Grey's Anatomy" "Touch" und jetzt " Gotham". Krass, könnte vielleicht zur Standardstimme werden.


Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, aber David Mazouz hatte nie einen Gastauftritt in "Grey's Anatomy".

ronnymiller


Beiträge: 2.573

24.01.2015 22:28
#54 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Morgenstern klingt McKenzie exrem ähnlich. Perfekte Besetzung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

25.01.2015 19:43
#55 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Sam Maroni (David Zayas): Jörg Hengstler


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

10.02.2015 23:48
#56 Gotham - Folge 001 [1x01] "Jim Gordon" Zitat · antworten

Mit freundlicher Unterstützung des anonymen SK-Eintragers ...

1. [1x01] "Jim Gordon" (Pilot)
Detective James Gordon (Ben McKenzie) Tommy Morgenstern
Detective Harvey Bullock (Donal Logue) Michael Iwannek
Bruce Wayne (David Mazouz) Cedric Eich
Captain Sarah Essen (Zabryna Guevara) Peggy Sander
Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) Erich Räuker
Oswald Cobblepot (Robin Taylor) Marius Clarén
Barbara Kean (Erin Richards) Maria Koschny
Selina Kyle (Camren Bicondova) (Jodie Blank)
Edward Nygma (Cory Michael Smith) Konrad Bösherz
Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) Katrin Fröhlich

Carmine Falcone (John Doman) Eberhard Haar
Mayor Aubrey James (Richard Kind) Michael Pan
Det. Renee Montoya (Victoria Cartagena) Rubina Nath
Crispus Allen (Andrew Stewart-Jones) Arne Stephan
Butch Gilzean (Drew Powell) Dirk Bublies
Mario Pepper (Daniel Stewart Sherman) RALF DAVID
Officer Tannenbaum (Michael Kostroff) Hans Hohlbein
Dr. Thomas Wayne (Grayson McCouch) Frank Röth
Martha Wayne (Brette Taylor) CLAUDIA GALDY
Ivy Pepper (Clare Foley) [Kind]
Desk Sergeant (Victor Cruz) Roman Wolko(?)
Komiker (Jon Beavers) Marcel Mann

Raoul (Robert Jimenez) JENS-UWE BOGADTKE
Schläger #1 (Roberto Lopez) Tino Kießling
Angestellter (Ruy Iskandar) Daniel Montoya
Alice Pepper (Polly Lee) MARIE BIERSTEDT
Wilder Mann (Geoffrey Murphy) KEVIN KRAUS


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

10.02.2015 23:49
#57 Gotham - Folge 002 [1x02] "Selina Kyle" Zitat · antworten

2. [1x02] "Selina Kyle" ("Selina Kyle")
Detective James Gordon (Ben McKenzie) Tommy Morgenstern
Detective Harvey Bullock (Donal Logue) Michael Iwannek
Bruce Wayne (David Mazouz) Cedric Eich
Captain Sarah Essen (Zabryna Guevara) Peggy Sander
Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) Erich Räuker
Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor) Marius Clarén
Barbara Kean (Erin Richards) Maria Koschny
Selina Kyle (Camren Bicondova) Jodie Blank
Edward Nygma (Cory Michael Smith) Konrad Bösherz
Det. Renee Montoya (Victoria Cartagena) Rubina Nath
Crispus Allen (Andrew Stewart-Jones) Arne Stephan
Carmine Falcone (John Doman) Eberhard Haar
Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) Katrin Fröhlich

Patti (Lili Taylor) Cathlen Gawlich
Mayor Aubrey James (Richard Kind) Michael Pan
Butch Gilzean (Drew Powell) Dirk Bublies
Morry Quillan (Wayne Duvall) Roland Hemmo
Macky (Kyle Massey) KONSTANTIN SEIDENSTÜCKER
Arbogast (Joe Starr) Matthias Rimpler
Schwarzer Detective (Joseph Latimore) Matti Klemm
Gertrude Kapelput (Carol Kane) Philine Peters-Arnolds
Doug (Frank Whaley) Gerald Schaale

Lazlo (Michelangelo Milano) VALENTIN STILU
Smoke (Taylor Colwell) JOSEFIN HAGEN
Mechaniker Ted (Hamilton Clancy) Tim Moeseritz


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scat


Beiträge: 1.275

11.02.2015 20:43
#58 RE: Gotham (USA, 2014- ) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #45
wie kommt man denn auf katrin fröhlich? gerade hier hätte Claudia Urbschat-Mingues super gepasst.
katrin fröhlich braucht man dringender an anderer stelle, wie gwyneth paltrow und charlize theron.


Sehe mir die Serie gerade an (hatte kein Vorwissen was die Besetzung betrifft) und finde die Besetzung auch erst mal befremdlich. Denke mal, man gewöhnt sich dran. Abgesehen davon soweit sehr gute Stimmenbesetzung.

marakundnougat


Beiträge: 4.128

11.02.2015 20:54
#59 RE: Gotham - Folge 001 [1x01] "Jim Gordon" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #56
Mit freundlicher Unterstützung des anonymen SK-Eintragers ...

Bei dem es sich (über Umwege) um den Sender persönlich handelt.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Jerry



Beiträge: 9.332

13.02.2015 01:34
#60 RE: Gotham - Folge 001 [1x01] "Jim Gordon" Zitat · antworten

Mal sehen, wen Cameron Monaghan bekommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor