Ich glaube, der wird sehr dem nahekommen, wie ich es mir mit Norman Matt vorstellte. Ich finde die ohnehin schon oft ähnlich, aber bei verrückten Rollen gleich noch mehr. Ehrlich gesagt dachte ich bei SHERLOCK erst, Moriarty sei Norman Matt statt des kongenialen Marius Claréns.
Bis auf die etwas einfallslose Besetzung von Erich Räuker auf Sean Pertwee klingt die Besetzung wirklich gut. Cedric Eich wurde jetzt nach "Private Practice" und "Grey's Anatomy" bereits zum dritten Mal auf David Mazouz besetzt, das ist bei Kinderrollen alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Ich bin gespannt, wie Marius Clarén den Pinguin anlegt, denn im Original macht das Robin Lord Taylor schon sehr genial.
Mm, ich finde Räuker geradezu prädestiniert, Pertwees in Schnoddrigkeit verpackte Warmherzigkeit zu transportieren. Fröhlich überrascht mich auch sehr positiv - sie wird aus Fish Mooney das sexualisierte Miststück machen, das Pinkett hier sehr genüsslich spielt. Die gesamte Serie rockt. Der geisteskranke Schwager von "CSI".
Und in der Tat, VanToby, ich verwechsele die beiden auch häufig. Sehr ähnliche Stimmen, und auch ihr Spiel ähnelt sich im filigranen Ausloten feinster Nuancen. Bei Psychos, wenn diese lauernde Höflichkeit dazu kommt, umso mehr. Ich würde noch Timmo Niesner dazu packen, der auch stark in diese Richtung geht. Ich hätte gewettet, dass es einer von ihnen wird.
Und könnte mir auch vorstellen, dass wir einen der beiden noch nicht Besetzten entweder als Harvey Dent hören werden (der bald zum Hauptcast dazu stößt - da stelle ich mir Timmo Niesner vor), oder als Joker (Staffel 2).
Das ist Cedric Eichs vierter Einsatz für Davod Mazouz. "Private Practice" "Grey's Anatomy" "Touch" und jetzt " Gotham". Krass, könnte vielleicht zur Standardstimme werden.
Zitat von Heavy im Beitrag #52Das ist Cedric Eichs vierter Einsatz für Davod Mazouz. "Private Practice" "Grey's Anatomy" "Touch" und jetzt " Gotham". Krass, könnte vielleicht zur Standardstimme werden.
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, aber David Mazouz hatte nie einen Gastauftritt in "Grey's Anatomy".
Mit freundlicher Unterstützung des anonymen SK-Eintragers ...
1. [1x01] "Jim Gordon" (Pilot) Detective James Gordon (Ben McKenzie) Tommy Morgenstern Detective Harvey Bullock (Donal Logue) Michael Iwannek Bruce Wayne (David Mazouz) Cedric Eich Captain Sarah Essen (Zabryna Guevara) Peggy Sander Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) Erich Räuker Oswald Cobblepot (Robin Taylor) Marius Clarén Barbara Kean (Erin Richards) Maria Koschny Selina Kyle (Camren Bicondova) (Jodie Blank) Edward Nygma (Cory Michael Smith) Konrad Bösherz Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) Katrin Fröhlich
Carmine Falcone (John Doman) Eberhard Haar Mayor Aubrey James (Richard Kind) Michael Pan Det. Renee Montoya (Victoria Cartagena) Rubina Nath Crispus Allen (Andrew Stewart-Jones) Arne Stephan Butch Gilzean (Drew Powell) Dirk Bublies Mario Pepper (Daniel Stewart Sherman) RALF DAVID Officer Tannenbaum (Michael Kostroff) Hans Hohlbein Dr. Thomas Wayne (Grayson McCouch) Frank Röth Martha Wayne (Brette Taylor) CLAUDIA GALDY Ivy Pepper (Clare Foley) [Kind] Desk Sergeant (Victor Cruz) Roman Wolko(?) Komiker (Jon Beavers) Marcel Mann
Raoul (Robert Jimenez) JENS-UWE BOGADTKE Schläger #1 (Roberto Lopez) Tino Kießling Angestellter (Ruy Iskandar) Daniel Montoya Alice Pepper (Polly Lee) MARIE BIERSTEDT Wilder Mann (Geoffrey Murphy) KEVIN KRAUS
2. [1x02] "Selina Kyle" ("Selina Kyle") Detective James Gordon (Ben McKenzie) Tommy Morgenstern Detective Harvey Bullock (Donal Logue) Michael Iwannek Bruce Wayne (David Mazouz) Cedric Eich Captain Sarah Essen (Zabryna Guevara) Peggy Sander Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) Erich Räuker Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor) Marius Clarén Barbara Kean (Erin Richards) Maria Koschny Selina Kyle (Camren Bicondova) Jodie Blank Edward Nygma (Cory Michael Smith) Konrad Bösherz Det. Renee Montoya (Victoria Cartagena) Rubina Nath Crispus Allen (Andrew Stewart-Jones) Arne Stephan Carmine Falcone (John Doman) Eberhard Haar Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) Katrin Fröhlich
Patti (Lili Taylor) Cathlen Gawlich Mayor Aubrey James (Richard Kind) Michael Pan Butch Gilzean (Drew Powell) Dirk Bublies Morry Quillan (Wayne Duvall) Roland Hemmo Macky (Kyle Massey) KONSTANTIN SEIDENSTÜCKER Arbogast (Joe Starr) Matthias Rimpler Schwarzer Detective (Joseph Latimore) Matti Klemm Gertrude Kapelput (Carol Kane) Philine Peters-Arnolds Doug (Frank Whaley) Gerald Schaale
Lazlo (Michelangelo Milano) VALENTIN STILU Smoke (Taylor Colwell) JOSEFIN HAGEN Beifahrer (Andy Striph) SEBASTIAN KLUCKERT Fahrer (Nick Rehberger) AMADEUS STROBL Mechaniker Ted (Hamilton Clancy) Tim Moeseritz
Zitat von mooniz im Beitrag #45wie kommt man denn auf katrin fröhlich? gerade hier hätte Claudia Urbschat-Mingues super gepasst. katrin fröhlich braucht man dringender an anderer stelle, wie gwyneth paltrow und charlize theron.
Sehe mir die Serie gerade an (hatte kein Vorwissen was die Besetzung betrifft) und finde die Besetzung auch erst mal befremdlich. Denke mal, man gewöhnt sich dran. Abgesehen davon soweit sehr gute Stimmenbesetzung.