Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 16.476 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Barristan Selmy


Beiträge: 254

08.04.2015 23:19
#61 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Oha. Ivan Kaye wurde doch tatsächlich Tilo Schmitz statt Bert Franzke wie noch im letzten Trailer.
Passt einfach nicht.

Der Priester (Simon Coury) in Episode 4 (ehem. Stefan Staudinger) wird nun von Uwe Büschken gesprochen.
Der Seher ist in der Tat Axel Lutter.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.04.2015 23:20
#62 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Ich habe neulich schon gemeint, Tilo Schmitz im Trailer gehört zu haben, obwohl er auch der Station-Voice-Trailersprecher war ...

Barristan Selmy


Beiträge: 254

08.04.2015 23:23
#63 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Das hat mich eben auch verwirrt, wobei ich eine Wiederbesetzung Franzkes sehr begrüßt hätte...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.04.2015 00:14
#64 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #59
Zitat von VanToby im Beitrag #57
Der Seher wird in der Neusynchro von Uli Krohm gesprochen.

Sicher? Ich dachte nämlich Axel Lutter vernommen zu haben.


Du hattest Recht, der Seher ist tatsächlich Axel Lutter.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

09.04.2015 00:29
#65 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Earl Bjarni (Trevor Cooper): War das Helmut Krauss?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.04.2015 00:33
#66 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Das war ein meeeega drückender Roland Hemmo.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

09.04.2015 18:44
#67 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Tostig (Angus MacInnes) wurde gestern tatsächlich von Gerald Paradies gesprochen, der in der 1. Synchro die Rolle des Lord Aethelwulf sprach. Sein Sprecher aus der 1. Fassung, Axel Lutter, spricht in der neuen Synchro den Seher. Man könnte meinen, die haben die selben Sprecher gecastet und dann anders besetzt.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

09.04.2015 19:47
#68 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Torstein -> Matti Klemm
Aslaug -> Rubina Nath
Earl Borg -> Dennis Schmidt-Foß

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

12.04.2015 11:41
#69 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Hatte hier Linus Roache Michael Lott?

SFC



Beiträge: 1.448

22.06.2015 12:21
#70 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Ich schau mir die dritte Staffel mit der Neusynchro gerade auf Amazon an. Ganz ehrlich: Ne Verbesserung ist das für mich nicht. Hab sie schon fast durch und mich immer noch nicht an die neuen Stimmen gewöhnt. Wenn ich den Blick kurz vorm TV abwende, weiß ich teilweise gar nicht, wer da gerade spricht.

Sicherlich sind nun keine Sprecher mehr dabei, denen es an Synchronerfahrung fehlt. Dafür klingt die Serie jetzt aber wie alle anderen. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich Vikings niemals auf Deutsch angefangen. Ab Staffel 2 war die Synchro bereits okay. Wenn`s ab der dritten noch ne bessere Regie gegeben hätte, wäre bestimmt auch was Vorzeigbares bei rausgekommen.

Dauernd neue Stimmen empfinde ich jedenfalls als viel schlimmer als ein paar Synchronanfänger. Die Umbesetzungen nach der ersten Staffel hatte ich damals noch befürwortet. Aber das jetzt? Das ganze Erlebnis ist auf Deutsch dahin. Vor allem war es völlig unnötig, Leute wie Gerald Schaale zu ersetzen. Der hat den Wahnsinn seiner Rolle wunderbar transportiert. Deutelmoser gelingt das leider nur bedingt. Auch Artajo, Franzke, Rönfeldt und viele andere hätte man locker weiter besetzen können - und müssen.

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #69
Hatte hier Linus Roache Michael Lott?


Ja. Passt im Prinzip auch ganz gut, ist aber ein Riesenbruch zur zweiten Staffel.

Nachgetragen habe ich noch:

Alexander Ludwig..............Bjorn Lothbrok (Junger Erwachsener).................................Julius Jellinek
Moe Dunford...................Aethelwulf...................................................................Manuel Straube
Kevin Durand..................Harbart......................................................................Bernd Vollbrecht
Frankie McCafferty............Sinric.......................................................................Tobias Lelle
Greg Orvis....................Jarl Siegfried...............................................................Raimund Krone
Owen Roe......................Herzog Odo...................................................................Helmut Gauß
Lothaire Bluteau..............Frankenkaiser................................................................Frank-Otto Schenk
James Murphy..................Ansgar.......................................................................Tim Knauer
Laurence Foster...............Französischer Erzbischof.....................................................Bodo Wolf
Karen Hassen..................Terese.......................................................................Sonja Spuhl
Morgane Polanski..............Prinzessin Gisla.............................................................Friederike Walke

AbbyGuard



Beiträge: 1

27.06.2015 14:58
#71 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Hi,
kann mich vielleicht jemand etwas über die Neusynchro aufklären? Ich blick da grad nicht mehr durch.
Wir haben Vikings auf Amazon Prime geguckt. Die erste Staffel war von der Synchro etwas holprig, aber trotzdem irgendwo guckbar. Die 2. war jetzt endlich wieder verfügbar. Floki hatte seinen geniale Synchronsprecher der die Verrückheit unglaublich gut rüber gebracht hat. Ragnar war mal was anderes aber kernig und passte zur Gestik und Mimik. Die anderen waren alle auch ziemlich gut.

Dann hab ich jetzt mit der 3. Staffel angefangen und krieg eine weichgespülte Synchro vorgesetzt ohne großartig markante Sprecher. Ragnar der nicht hervoraticht. Floki der ein 0815 Wikinger sein könnte, wenn man nicht hinguckt.

Kriegt man irgendwo Staffel 3 mit mit Sprechern aus Staffel 2 her? Wenn nicht muss ich wohl auf Englisch umschwenken, da reicht mit schon Floki als Grund das nicht mehr auf deutsch sehen zu wollen.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

27.06.2015 21:55
#72 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Die Verantwortlichen beschlossen, eine Neusynchro anzufertigen, noch bevor eine erste Synchro für die dritte Staffel entstand. Das heißt es gibt von Staffel 1 und 2 je zwei Fassungen, ab Staffel 3 nur noch mit den Sprechern der Neusynchro.

Put Put


Beiträge: 55

05.09.2015 22:11
#73 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Moin Moin,
Also ich verfolge Vikings seit Beginn und begrüße die Neusynchro komplett. Obwohl ich ab Staffel 2 zufrieden war. Ok Schalla hätte nicht wieder sein müssen, is aber nicht störend, da Ragnar zumindest der übliche typ ist, der Schalla bekommt (Sons of Anarchy).
Um Floki trauere ich echt ein bisschen, doch es ist imo ne deutliche Steigerung. Weiß jemand ob es die Neusynchro irgendwo auf Blu Ray geschafft hat?

Schlitzi


Beiträge: 1.773

19.10.2015 11:14
#74 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Welche Synchro ist nun eigentlich auf der zweiten DVD-Staffelbox drauf?

mary



Beiträge: 213

02.11.2015 23:44
#75 RE: Vikings (Kanada/Irland, 2013 - ) Zitat · antworten

Ich habe mal eine wichtige Frage bezüglich der Blu-rays von Staffel 1 und 2 die es bei Amazon zu kaufen gibt: Ist dort nun die neue Synchro oder die alte Synchro vorhanden? Fand die alte Synchro nämlich ganz furchtbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz