Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 33.192 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.07.2018 02:06
#76 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Der Inhalt hier sollte schon im Kontext der Zeit beurteilt werden. Da warst du wohl nicht dabei.
Kazé hat nach "vernommener" Kritik Sachen versprochen, die sie nicht wirklich durchgesetzt haben. RDC hatte damals noch dieselben Stimmen in seinem Hauptcast, was vielen sauer aufstößte. In seiner Arbeit ließ sich ein Muster erkennen.
Da ich dubbed Anime bis auf die großen Titel nicht mehr so verfolge, kann ich das aktuelle nicht wirklich beurteilen. Von dem was ich so las, macht er seine Arbeit gut.

Also Standard ist zu viel gesagt, da ist One Punch Man besser (IMO & Others). Die Nebenrollen und second grade Hauptrollen sind gut besetzt, mit dem Hauptcast kann ich gut mit leben (da ich kaum andere RDC-Synchros aus anno pre-AOT kuckte), aber verstehe auch die Kritiker die mehr Abwechslung forderten. (Den Grund dafür muss man doch (an)erkennen.)
Ich habe mit dem Anime in letzter Zeit sowieso meine eigenen Probleme. Sowohl im Originalton (Mikasa,<-engl. find ich bei ihr besser) als auch in der Adaption des Mangas.

Ich bin gespannt auf Felder und Zeiger, wenn sie beim aktuellen Mangakapitel angelangt sind, da können sie ihre volle Stimmkraft zeigen. :D
Halm finde ich passender als zu Anfang. Damals kam mir das zu alt besetzt, aber vom Charakter her passt das und so jung ist Levi auch nicht.

Chrono



Beiträge: 1.926

12.07.2018 06:17
#77 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Mein lieber Jaden, so wie immer versuchst, dir jede Oxygen-Synchro schön zu reden, ist das mittlerweile zum Muster geworden.
Nein, wir haben hier keine hervorragende Synchro und auch kein sehr gutes Buch.
Und was solche Reviews, v.a. von Anime-Seiten anbelangt, die haben meist gar keine Ahnung, und schon gar nicht von deutschen Synchros.

Genug gebolded.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

12.07.2018 08:59
#78 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #76
Der Inhalt hier sollte schon im Kontext der Zeit beurteilt werden. Da warst du wohl nicht dabei.
Also Standard ist zu viel gesagt, da ist One Punch Man besser (IMO & Others). Die Nebenrollen und second grade Hauptrollen sind gut besetzt, mit dem Hauptcast kann ich gut mit leben (da ich kaum andere RDC-Synchros aus anno pre-AOT kuckte), aber verstehe auch die Kritiker die mehr Abwechslung forderten. (Den Grund dafür muss man doch (an)erkennen.)


Ich weiß nicht ob das schon hier bekannt war, aber bei One Punch Man wurden die Sprecher wohl laut Kazé's Mitarbeiterin Cecil vom Lizenzgeber persönlich ausgewählt.

Archer


Beiträge: 525

12.07.2018 09:45
#79 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #77
Und was solche Reviews, v.a. von Anime-Seiten anbelangt, die haben meist gar keine Ahnung, und schon gar nicht von deutschen Synchros.

Hinzu kommt natürlich auch noch, dass manche Seiten nicht schlecht über Publisher reden wollen um sich nicht unbeliebt zu machen. In der Anime-Szene herrscht da nämlich ein ungesunder Zusammenhalt, der auch zum bescheidenen Standard beigetragen hat.

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #78
Ich weiß nicht ob das schon hier bekannt war, aber bei One Punch Man wurden die Sprecher wohl laut Kazé's Mitarbeiterin Cecil vom Lizenzgeber persönlich ausgewählt.

Die Sprecher werden aber noch vorrangig vom Studio ausgesucht, der Lizenzgeber guckt da maximal nochmal drüber, die wühlen sich also nicht durch sämtliche deutschen Sprecher und suchen sich die besten aus, besonders weil sie ja kaum wissen können welche die besten sind.

Zitat von Jaden im Beitrag #75
Wow! einfach nur Wow! Das ist doch einfach nur noch traurig :(

Traurig ist eher, dass Tobias Müller die Synchro nicht gemacht hat wie er es eigentlich wollte, dann hätten wir die hervorragende Synchro gehabt

Jaden


Beiträge: 2.708

12.07.2018 10:31
#80 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zu allererst, ich rede keine Oxygen-Synchro schöner, als sie ist! Wenn ich eine Synchro gut finde, dann sage ich das auch, egal wer dahinter steht. Das einzige Muster, welches ich hier immer wieder erkenne, ist dein ewiges Gehate gegen René Dawn-Claude und Co. Manchmal hast du nicht mal mehr ein vernüftiges Argument, um deine negative Kritik zu begründen. In diesem Fall war es unter anderem das Buch, welches du den Leuten hier für schlecht verkaufen willst. Dein einziges Beispiel hierfür ist aus Folge 1, als eine Mutter in Verzweiflung nach ihrem Sohn sucht und Keith dabei siezt, weil sie Repekt vor ihm hat. Im realen Leben ist das doch auch oftmals nicht anders, man stelle sich nur einmal die Situation vor wenn man sich nach seinem Kind im Krankenhaus erkundigen will ("Sagen Sie mir, wie geht es meinem Sohn!").

Nenn doch bitte mal ein konkretes Beispiel für einen Patzer im Buch und berufe dich hierbei bitte nicht auf einen der wenigen negativen Kommentare, die du in den sozialen Medien dazu findest, steck eigenen Hirnschmalz rein!

Wenn du dich schon über alle Leute stellen willst und meinst nur du hättest Ahnung von Synchron, dann musst du dir schon ein bisschen mehr Mühe geben, als nur in deinem Katalog der "fünf Argumente um eine Synchro schlecht reden" zu blättern.

By the way, wir reden hier von einer VSI Synchronisation.

Chrono



Beiträge: 1.926

12.07.2018 17:46
#81 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Da du bislang nur schön von deren Synchros redest, obliegt es dir, mal das Gegenteil zu beweisen, ansonsten bleibt's bei der Einschätzung. Und, ach du Schreck, wie konnte ich es dann nur wagen, OPM nicht zu kritisieren!? Passt wohl nicht in dein Weltbild, also mal schnell unter den Teppich gekehrt. Über AoT wurde lang und breit diskutiert, vielleicht einfach mal alle Seiten lesen, wenn schon ein so altes Thema aus der Versenkung geholt. Manch einer möchte meinen, dass die Intention dafür und der provokant frequentierte Einsatz eines HTML-Codes nur darauf beruhte, mal wieder, gegen die pösen Hater zu haten und in Form von mir noch irgendeinen Stuss zu unterstellen. Aber du glänzt natürlich im gleichen Atemzug mit einer schier endlosen Liste an positiven Argumenten für diesen Schnarch-Cast und dem Buch... nicht. Vielleicht solltest du auch zumindest mal mehr Krankenhausserien sehen, wie Leute "echt" reagieren, wenn es um Leben und Tod geht. Bei AoT geht's wohl eher nicht darum, mal das Pflaster zu wechseln.
By the way, wir reden hier von VSI, für die mittlerweile wohl jeder Regie machen darf. Da ist mein von dir auferlegtes Feindbild noch nicht mal die Spitze des Eisberges.

Jaden


Beiträge: 2.708

12.07.2018 21:20
#82 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #76
Der Inhalt hier sollte schon im Kontext der Zeit beurteilt werden. Da warst du wohl nicht dabei.
Kazé hat nach "vernommener" Kritik Sachen versprochen, die sie nicht wirklich durchgesetzt haben. RDC hatte damals noch dieselben Stimmen in seinem Hauptcast, was vielen sauer aufstößte. In seiner Arbeit ließ sich ein Muster erkennen.
Da ich dubbed Anime bis auf die großen Titel nicht mehr so verfolge, kann ich das aktuelle nicht wirklich beurteilen. Von dem was ich so las, macht er seine Arbeit gut.


Ich verfolge diesen Kindergarten schon lange, dafür muss ich hier nicht angemeldet sein :).
Zitat von Chrono im Beitrag #81
Da du bislang nur schön von deren Synchros redest, obliegt es dir, mal das Gegenteil zu beweisen

Warum sollte ich etwas beweisen müssen, bei dem der Großteil der selben Meinung ist wie ich? Du bist in der Bringschuld, du tanzt doch aus der Norm und musst erstmal mit vernüftigen Argumenten kommen, um rechtfertigen zu können warum eine Synchro oder ein Buch schlecht ist. Du hast dir bei AoT eine Stelle im Buch ausgesucht, die man so oder so hätte lösen können. Beide Varianten hätten in irgendeiner Weise ihre Daseinsberechtigung. Es ist also wahrlich eine ungünstige Stelle um ein Dialogbuch als schlecht zu deklarieren. Ich habe dich sogar aufgefordet mir eine weitere Stelle zu nennen, aber das kannst du anscheinend nicht. Du beruhst dich lieber auf Aussagen anderer.
Zitat von Chrono im Beitrag #81
Über AoT wurde lang und breit diskutiert, vielleicht einfach mal alle Seiten lesen, wenn schon ein so altes Thema aus der Versenkung geholt.

Gerade weil ich sie gelesen habe, schreibe ich in diesen Thread.

Zitat
Vielleicht solltest du auch zumindest mal mehr Krankenhausserien sehen, wie Leute "echt" reagieren


Finde den Fehler!

Zitat von Chrono im Beitrag #70
Tja, wer viel Mist baut, bekommt eben auch viel Kritik ab. Nur gut, dass ich damit nicht allein dastehe. Aufnahmeleitung kann man natürlich genauso in den Sack stecken und draufkloppen. Allein das mit Josephine Schmidt wieder, so klar.

Alleine schon diese Aussage sollte zeigen wie inkompetent du doch in Wirklichkeit bist, in sämtlichen Foren treibst du das gleiche Spiel und versuchst dir deine Meinung zurecht zu biegen und wehe einer wiederspricht dir! Es gibt hier noch einige Kandidaten, die scheinbar keine gute Erziehung genossen haben!
Jeder braucht halt ein Hobby oder :)? Du hast deins gefunden. Leider rückst du damit Leute in ein schlechtes Licht, die es nicht verdient haben.

Zitat
Manch einer möchte meinen, dass die Intention dafür und der provokant frequentierte Einsatz eines HTML-Codes nur darauf beruhte, mal wieder, gegen die pösen Hater zu haten und in Form von mir noch irgendeinen Stuss zu unterstellen.


Dein Ernst :D ?

Ich finde es schade, dass hier einige Leute Sonderstatus genießen, nur weil sie interne Infos ausplaudern. Wer weiß wie lange das noch gut gehen wird? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es im Interesse ihrer Quellen liegt. Ich hoffe, dass der Tag kommen wird an dem die Worte dieser User an Gewicht verlieren.

Chrono



Beiträge: 1.926

13.07.2018 00:41
#83 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Ach, Gottchen. Sollte doch mittlerweile jeder gerafft haben, dass du mit Oxygen verbandelt bist, was auch immer du für einen Job hast. Kommt eben doch nicht von ungefähr, dass du schon mit deinem ersten Post mehrere Rollen/Sprecher eingrünst, die nirgendwo gelistet waren. Ist auch süß, wie man dir von betreffenden Personen die Worte in den Mund legt (kommt bekannt vor). Da ist wohl nicht viel mehr als Sprachrohr zu sein. Denn ja, es ist auch ersichtlich, welche Personen hier sonst noch so unterwegs sind.
Aber verteidige du mal deinen Dunstkreis, alles gut. Nur tu nicht so, als ob bei dir Objektivität im Spiel ist, und Andersdenkende nur fiese Hater. Wer was verdient, obliegt jedem selbst zu beurteilen. ;)

Jaden


Beiträge: 2.708

13.07.2018 01:04
#84 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Im Gegensatz zu dir schaue ich mir die Serien an, die ich kritisiere, deswegen kann ich auch einige Sprecher heraushören. Im Falle von Haikyu! aber hat Peppermint in den Kommentaren zu einem Haikyu!-Video fast die komplette Sprecherliste zur ersten Staffel veröffentlicht. Mir vorzuwerfen, dass ich mir Sachen von anderen in den Mund legen lasse, ist auch total lächerlich.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

13.07.2018 13:18
#85 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #83
Ach, Gottchen. Sollte doch mittlerweile jeder gerafft haben, dass du mit Oxygen verbandelt bist, was auch immer du für einen Job hast. Kommt eben doch nicht von ungefähr, dass du schon mit deinem ersten Post mehrere Rollen/Sprecher eingrünst, die nirgendwo gelistet waren. Ist auch süß, wie man dir von betreffenden Personen die Worte in den Mund legt (kommt bekannt vor). Da ist wohl nicht viel mehr als Sprachrohr zu sein. Denn ja, es ist auch ersichtlich, welche Personen hier sonst noch so unterwegs sind.
Aber verteidige du mal deinen Dunstkreis, alles gut. Nur tu nicht so, als ob bei dir Objektivität im Spiel ist, und Andersdenkende nur fiese Hater. Wer was verdient, obliegt jedem selbst zu beurteilen. ;)

Also die Theorie, dass er für OxyGen scheinbar arbeiten soll halte ich für sehr abenteuerlich. Er mag nunmal die Synchros und eine Meinungsfreiheit gibt es ja wohl hier.
Ist ja nicht so, dass er alles schön redet. Ich kann dir sagen, dass es auch Synchronisationen gibt, die er nicht gelungen findet, obwohl er den Anime mag oder eben vereinzelte Rollen. Vielleicht nicht bei OxyGen, aber ein Mitarbeiter der Synchronbranche für ja wohl kaum die anderen Kollegen in die Pfanne hauen. Mag sein, dass die OxyGen Synchros nicht perfekt sind, aber von schlecht weit entfernt bzw. kann mMn nicht die Rede sein. Ich bin froh, dass wir überhaupt solche tollen Sprecher und Regisseure zur Verfügung haben, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :D

Jaden


Beiträge: 2.708

13.07.2018 22:51
#86 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #83
Ach, Gottchen. Sollte doch mittlerweile jeder gerafft haben, dass du mit Oxygen verbandelt bist, was auch immer du für einen Job hast. Kommt eben doch nicht von ungefähr, dass du schon mit deinem ersten Post mehrere Rollen/Sprecher eingrünst, die nirgendwo gelistet waren. Ist auch süß, wie man dir von betreffenden Personen die Worte in den Mund legt (kommt bekannt vor). Da ist wohl nicht viel mehr als Sprachrohr zu sein. Denn ja, es ist auch ersichtlich, welche Personen hier sonst noch so unterwegs sind.
Aber verteidige du mal deinen Dunstkreis, alles gut. Nur tu nicht so, als ob bei dir Objektivität im Spiel ist, und Andersdenkende nur fiese Hater. Wer was verdient, obliegt jedem selbst zu beurteilen. ;)

Aufgrund einer Sprecherliste, die nach vollständigem Release der dazugehörigen Serie erstellt wurde, auf meinen Beruf zu schließen finde ich auch recht abenteuerlich gar lächerlich. Gerade du, der regelmäßig frühzeitig Besetzungen preisgibt, der den Terminkalender einiger Sprecher genauestens zu kennen scheint, der weiß welches Studio gerade welche Serie bearbeitet, musst doch tiefer in der Branche verwurzelt sein, als du uns hier versucht weiszumachen.

Nach mehrmaligen Auffordern kannst du mir immer noch keinen Patzer im Buch zu Attack on Titan nennen, lenkst diese Diskussion lieber in eine andere Richtung, um den Leuten auf absurde Art und Weise klar zu machen, ich würde für ein Synchronstudio arbeiten. Dies tust einzig und allein aus dem Grund, meinen Worten an Gewicht zu nehmen.

Man merkt, dass dir jegliche Diskussionsgrundlage fehlt.

Chrono



Beiträge: 1.926

15.07.2018 00:24
#87 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Nur weil irgendwer mal nach zwei Jahren nen Thread rauskramt, bin ich sicher nicht Willens, dieses Machwerk nochmal über mich ergehen zu lassen für konkrete Stellen. Andere Leute hier haben vielleicht noch ein Privatleben. Klingt für einige Anime-Fans komisch, ist aber so.


Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #85

Er mag nunmal die Synchros und eine Meinungsfreiheit gibt es ja wohl hier.


Ja, nur nicht, wenn man das Gegenteil behauptet, ne.

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #85
Ist ja nicht so, dass er alles schön redet. Ich kann dir sagen, dass es auch Synchronisationen gibt, die er nicht gelungen findet, obwohl er den Anime mag oder eben vereinzelte Rollen. Vielleicht nicht bei OxyGen, aber ein Mitarbeiter der Synchronbranche für ja wohl kaum die anderen Kollegen in die Pfanne hauen. Mag sein, dass die OxyGen Synchros nicht perfekt sind, aber von schlecht weit entfernt bzw. kann mMn nicht die Rede sein. Ich bin froh, dass wir überhaupt solche tollen Sprecher und Regisseure zur Verfügung haben, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :D


Genau dieses "nicht" ist hier der Casus Knacksus. Geht auch nicht um in die Pfanne hauen, sondern das in einer Tour Schönreden.
Schlecht, nein, paar Sachen sind auch ganz brauchbar. Der einzige tolle Regisseur war bislang Zeiger. Meine bescheidene Meinung.

Whis


Beiträge: 240

17.07.2018 13:45
#88 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Gibt es eigentlich Infos für die deutsche Synchro der zweiten Staffel?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.07.2018 15:11
#89 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Nö. Stillschweigen, wie man es von Kazé gewohnt ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.11.2018 16:18
#90 RE: Attack on Titan Folge 01 Zitat · antworten

Film 3 erscheint am 22.02.19, also Pi mal Daumen "6" Monate nach Kinopremiere, und nicht die 2. Staffel wie manche (aufgrund von schlechter Paraphrasierung von Kino-Websites) noch geglaubt haben.

Gleich mal vorweg, der Tier-Titan (Oliver Stritzel) hatte im Kino keinen Verzerr-Effekt, da der bei der Mischung vergessen wurde. Wird auch so im Handel erscheinen, da der Effekt bei der Figur im Original auch minimal ist. (Stritzel hat mMn eine natürlich hallende Stimme, der würde das auch kaum brauchen. Liest sich aber für mich etwas alt besetzt.)

Edit: Der gerade von Kazé veröffentlichte Trailer zum Film hat riesige Spoiler, weshalb ich jedem davon abrate, der Staffel 2 nicht gesehen hat, ihn anzuklicken und auch nicht verlinken werde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz