"Kommen Sie am Ersten" (1950) "Ich hab mich so an dich gewöhnt" (1952) "Das hab ich von Papa gelernt" (1964) - darin ist er auch kurz zu sehen, aber es gibt keinen Zusammenhang.
Rainer Penkert sprach die Intro in "Die Heiden von Kumerow und ihre lustigen Streiche" (1967) - sein späterer Auftritt im Film ist ohne Zusammenhang.
Weiß jemand, wem die markant-bekannte Stimme gehört, die im Mehrteiler "So weit die Füße tragen" (1959) als Kommentator zu hören ist?
Antrage - Der Ameisenmann / Planet B - The Antman (2002) -> Wolfgang Hess (als Erzähler) Planet B - Detective Lovelorn und die Rache des Pharao (2002) -> kann mich nur noch teilweise erinnern: Jochen Schröder hatte einen stimmlichen Auftritt; entweder als Erzähler oder als Wasserspeier
Hier hab ich auch noch ein Beispiel aus "Eine Frau bleibt eine Frau" mit Geschichten mit Lilli Palmer. In einer Folge gerät sie in ein Telefongespräch eines sich streitenden Paares. Er wird (ungenannt) von Volker Lechtenbrink gesprochen, ihre Stimme konnte ich nicht erkennen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hilde und Volker Lechtenbrink (Telefonstimmen).mp3
Extrem oft war Gerry Wolff in DEFA-Filmen als Erzähler/Kommentator zu hören; die Indianerfilme habe ich ja schon genannt, aber auch in "Die gefrorenen Blitze" und "For eyes only" ist er als Off-Sprecher/Übersetzer der fremdsprachigen Dialoge zu hören (es gibt da noch weitere Fälle, aber die konkreten Titel fallen mir gerade nicht ein). Manchmal waren es auch nur einzelne Sätze wie in "Ernst Thälmann".