Mal unabhängig von der Qualität der Synchro, eine Frage: Wird das Ganze bei Netflix in der korrekten Tonhöhe bei 24fps gesendet? Oder vereinfach gefragt: Liegt die Synchro auf der Blu-Ray in der richtigen Tonhöhe vor?
Ich kenne die Seriensynchro nicht, aber die Samples machen definitiv nicht Lust auf mehr. Was hat reent reins denn da für einen komischen Singsang in der Stimme ? das klingt ja furchtbar.
Zitat von dlh im Beitrag #31Mal unabhängig von der Qualität der Synchro, eine Frage: Wird das Ganze bei Netflix in der korrekten Tonhöhe bei 24fps gesendet? Oder vereinfach gefragt: Liegt die Synchro auf der Blu-Ray in der richtigen Tonhöhe vor?
Netflix sendet alles mit 24fps. Die Tonhöhe ihrer eigenen Synchros ist dort richtig, u.a. auch From Dusk till Dawn. Gleiches gilt auch für die Synchros von Sony, z.B. Bloodline. Von der Tonhöhe zu tief ist dagegen Penny Dreadful, was daran liegen könnte, dass die Synchro wohl von Pro7Sat.1 stammt, die immernoch auf 25fps synchronisieren lassen.
Danke Dir für die Info. Stellt die 4. Staffel "Arrestedt Development" dann einen Sonderfall dar? Soweit ich weiß, wurde diese Synchro doch ebenfalls von Netflix in Auftrag gegeben. Hier im Forum schwirrte mal ein Sample daraus rum, das klang aber eindeutig zu tief. Fehler bei der Sampleerstellung oder wurd "AD" in 25fps synchronsiert?
RTL Nitro strahlt das nun aus... würde mich interessieren ob mit einer Neusynchro... also Mixwerk synchronisiert ja auf ihre eigene Art und Weise... seltsamer Anzähler und keine professionelle Sprachregie. Dazu sind die Bücher nicht gut.
Laut Engelszungen macht Hubertus von Lerchenfeld für die Serie die Dialogbücher und/oder die Synchronregie. Scheint also eine Neusynchro zu geben . Es hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn gerade die RTL-Gruppe so eine Serien-Synchro einfach so akzeptiert hätte.
BEstimmt wird es Scalamedia. HEißt das dann... das man die Synchronfassung aus dem Saarland/Berlin nicht mehr für eine zweite Staffel hören wird? Und wie wird das mit den Blu Rays und DVDs? Bekomen die dann irgendwann die neue Tonspur oder wie geht das vonstatten?
Dann wird wohl die zweite Staffel, wenn denn diese bald starten soll, auch gleich unter neuer Regie ausgestrahlt. Mal sehen ob Danny Trejo hier Thomas Wolff bekommt.