Synchronisiert Christian Wolff tatsächlich noch? Immerhin sind seine jüngsten Einsätze, die in der SK angeführt werden, alle aus dem Jahr 1986 und die Eintragungen in der Synchrondatenbank von Arne Kaul gehen nicht einmal bis zu dieser Jahreszahl. Nur eine Fernsehserie - kommisarin Lund-Das Verbrechen II (2009) - ist in der Synchronkartei vermerkt.
Zitat von VanToby im Beitrag #7Ich habe die Liste, um Unklarheiten zu vermeiden, noch einmal leicht umstrukturiert: Ganz rechts stehen jetzt nur noch Schauspieler, die nach meiner eigenen Beobachtung in den letzten ca. 5 Jahren kein Synchron mehr gemacht habt haben. Wer aus praktischen oder sonstigen Gründen tatsächlich nicht mehr (so einfach) verfügbar ist, ist nun in grauer Schrift notiert.
Arne Elsholtz lebt meines Wissens wieder in Berlin und sämtliche seiner jüngeren Einsätze fanden dort statt. Man könnte überlegen, ob er nicht eher in die mittlere Spalte sollte - allerdings dann trotzdem in Grau.
Ich versteh's ehrlich gesagt immer noch nicht. Elsholtz HAT doch in den letzten Jahren Synchron gemacht.
Eine schön zusammengestellte Liste von Münchener Sprecher/innen anhand derer ich in der Synchronkartei schmökern konnte. Ausgerechnet bei zwei meiner Lieblingssprecher fehlt das Geburtsdatum, gemeint sind Alexander Brem und Stefan Günther. Das Alter der beiden interessiert mich, ist aber auch egal .
Zitat von Sünkro im Beitrag #22Ausgerechnet bei zwei meiner Lieblingssprecher fehlt das Geburtsdatum, gemeint sind Alexander Brem und Stefan Günther. Das Alter der beiden interessiert mich, ist aber auch egal .
München hat ja doch noch deutlich mehr Sprecher, als ich dachte. Ich wusste z.B. garnicht, dass Thomas Fritsch, Manou Lubowski, Jacques Breuer, Michael Mendl, Oliver Mink und Johannes Raspe je Münchener waren geschweige denn es immernoch sind. München hat ja doch noch "einiges zu bieten", wenn es natürlich rein von der Menge nicht mit Berlin zu vergleichen ist. Schade, dass man dennoch nurnoch so wenig von dort hört, immerhin haben sie immernoch einige großartige Sprecher.
Ich höre immer wieder: "München hat einen kleinen Sprecherpool. Dort wird nicht viel gemacht. Geh nach BErlin wenn du als Sprecher Erfolg haben willst."